Elektra Microcasa semitautomatica: aus Versehen mit Entkalker rückgespült

Diskutiere Elektra Microcasa semitautomatica: aus Versehen mit Entkalker rückgespült im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, habe aus Versehen meine Maschine mit dem Entkalker, leider unverdünnt, rückgespült. Könnte das der Maschine geschadet haben? Das Wasser...

  1. #1 Neuling2, 30.04.2014
    Neuling2

    Neuling2 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe aus Versehen meine Maschine mit dem Entkalker, leider unverdünnt, rückgespült. Könnte das der Maschine geschadet haben? Das Wasser war ziemlich schwarz, roch sehr metallisch, hatte kleine schwarze Partikel in Haarschuppengröße, das Blindsieb war danach um einiges dunkler, was sich auch nicht rückgängig machen ließ mit einem Spülscheuerschwamm?!? Habe danach aber noch einige Kaffee-Bezüge gemacht, die ganz normal schmeckten. Habe die Messing-Kupfer-Version der Maschine, der Entkalker dürfte auf Zitronensäurebasis sein.

    (Sollte ich vielleicht in Zukunft ein neues Rückspülsieb verwenden?)

    Viele Grüße und Danke!
     
Thema:

Elektra Microcasa semitautomatica: aus Versehen mit Entkalker rückgespült

Die Seite wird geladen...

Elektra Microcasa semitautomatica: aus Versehen mit Entkalker rückgespült - Ähnliche Themen

  1. Handhebelbefestigung Elektra Microcasa

    Handhebelbefestigung Elektra Microcasa: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, bei meiner Microcasa von Elektra macht sich der Bolzen mit Seegering selbständig. Wie kriege ich ihn...
  2. [Maschinen] Zacconi riviera; Elektra Microcasa

    Zacconi riviera; Elektra Microcasa: Hallo alle zusammen, Ich suche zum Verkauf eine Federhebelmaschine. Möglicherweise Zacconi Riviera oder Elektra Micro Casa. Die Maschine sollte...
  3. Brühvolumen Elektra MicroCasa Leva

    Brühvolumen Elektra MicroCasa Leva: Hallo zusammen, weiß jemand von Euch wie groß die Brühgruppe der MicroCasa Lava ist. Also wie viel Gramm Espresso man mit einmal Hebeln beziehen...
  4. Elektra Microcasa Leva 1998 Heizelement

    Elektra Microcasa Leva 1998 Heizelement: Ich hoffe es gibt noch keinen Beitrag zu dem Thema....Hab mal nichts gefunden. ich möchte bei meiner Microcasa von 1998 das Heizelement...
  5. [Suche] Boiler Elektra Microcasa a Leva (Messinglook)

    [Suche] Boiler Elektra Microcasa a Leva (Messinglook): Hallo, ein Freund hat sich eine gebrauchte Microcasa gekauft, leider wurde beim Transport der Boiler beschädigt (eingedrückt da schlecht...