Elektra - Sanierung..... mein erster Versuch...;-)

Diskutiere Elektra - Sanierung..... mein erster Versuch...;-) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Elektra - Sanierung..... mein erster Versuch...;-) Dein Kessel ist so groß, dass du den locker festhalten kannst. Bei mir war es sogar nur...

  1. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    AW: Elektra - Sanierung..... mein erster Versuch...;-)

    Dein Kessel ist so groß, dass du den locker festhalten kannst. Bei mir war es sogar nur die schon ausgebaute Brühgruppe.
    Die vielen schnellen kurzen Impulse können die Schraube ohne große Kraft lösen. Wenn du den Schrauber nur leicht einstellst, merkst du ja sofort ob du den Kessel auf einer strammeren Stufe halten kannst.
     
  2. pauel

    pauel Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    6
    AW: Elektra - Sanierung..... mein erster Versuch...;-)

    ...na - das werd ich dann mal in Angriff nehmen - nen passenden Aufsatz habbich schon geortet vorhin....


    Danke!!
     
  3. pauel

    pauel Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    6
    AW: Elektra - Sanierung..... mein erster Versuch...;-)

    ...so... heute habbich mir dann mal den Schlagschrauber geschnappt.

    Vom 12er Inbus 100g abgesäbelt, 12er Nuss aufn Schrauber, Inbus vorn rein.


    Schlagschrauber mit 11bar auf kleinster Stufe....


    tatatatata........ Nix.

    Stufe 2.....

    tatatatata.... immer nonnix.

    Stufe 3....


    TATATATATATA......

    ..."Quiiiieeetsch....."


    ....FLUPP!!!!


    ...und hat ganich wehgetan - den Kessel konnte man LOCKER mit ner lahmen Hand festhalten.....


    ;-)



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  4. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    AW: Elektra - Sanierung..... mein erster Versuch...;-)

    Na also, geht doch.;-)
     
  5. pauel

    pauel Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    6
    AW: Elektra - Sanierung..... mein erster Versuch...;-)

    ...jau!!!


    Danke nochmals - auf die Idee wär ich ganich gekommen....;-)
     
  6. #46 pauel, 20.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2013
    pauel

    pauel Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    6
    AW: Elektra - Sanierung..... mein erster Versuch...;-)

    ...nachdem der Deckel nun ab ist, hab ich mal Ersatzteile bestellt...... Dichtungen, Filter, Manometer, Lampen und was so fehlt..... die Magnetventile versuche ich mal zu retten.

    Den Kabelbaum werd ich mir komplett neu stricken.
     
  7. pauel

    pauel Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    6
    AW: Elektra - Sanierung..... mein erster Versuch...;-)

    ...wir warten auf die Teile......


    ...und basteln ein wenig....

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. pauel

    pauel Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    6
    AW: Elektra - Sanierung..... mein erster Versuch...;-)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. pauel

    pauel Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    6
    AW: Elektra - Sanierung..... mein erster Versuch...;-)

    [​IMG]
     
  10. #50 oschwarz, 22.06.2013
    oschwarz

    oschwarz Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    7
    AW: Elektra - Sanierung..... mein erster Versuch...;-)

    Wow, wie hast Du denn die Kupferrohre so blank bekommen? Ich versuche mich auch gerade daran aber komme nicht mal annähernd an dieses Ergebnis.
     
  11. pauel

    pauel Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    6
    AW: Elektra - Sanierung..... mein erster Versuch...;-)

    ...wir haben nen grossen Polierbock in der Werkstatt - zusammen mit ner Baumwollscheibe und feiner Polierpaste kommt das da oben dabei raus...;-)
     
Thema:

Elektra - Sanierung..... mein erster Versuch...;-)

Die Seite wird geladen...

Elektra - Sanierung..... mein erster Versuch...;-) - Ähnliche Themen

  1. Elektra Verve: Wassertank füllt sich bei Westwasseranschluss

    Elektra Verve: Wassertank füllt sich bei Westwasseranschluss: Moin, habe seit ca. 1,5 Jahren die Elektra Verve am Festwasser hängen und das funktioniert an sich einwandfrei. Offenbar kommt jedoch bei...
  2. Elektra Modern Maxi Tastatureinheit

    Elektra Modern Maxi Tastatureinheit: Moin, Ich habe mir vor kurzem eine Elektra Modern/Maxi von 1997 zur Restauration bzw. Reparatur zugelegt. Bisher macht das echt viel Spaß und geht...
  3. Elektra Sixties Brühdruck

    Elektra Sixties Brühdruck: Hallo Maschinenkenner, mein erster Beitrag und gleich eine technische Frage: Bei meiner Elektra Sixties nimmt der Brühdruck immer weiter ab. Habe...
  4. Elektra Barlume 3 Gruppig

    Elektra Barlume 3 Gruppig: Moin, ich habe leider seit einiger Zeit mit unserer 3 grüppigen Barlume. Mittlerweile bin ich etwas überfragt. Sie speichert einfach keine...
  5. Welche Glühlampe/Diode gehört in eine Elektra Nivola?

    Welche Glühlampe/Diode gehört in eine Elektra Nivola?: Guten Morgen zusammen, ich habe vor Jahren einem guten Freund eine Nivola abgetreten, die nach vielen Jahren noch immer zuverlässig ihren Dienst...