Elektra - Wat nun???

Diskutiere Elektra - Wat nun??? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; kurz vor dem kauf einer neuen makina hat meine frau, (die sonst auch immer gute tips zum batteriewechsel gibt - boardleser wissen mehr) ;)...

  1. #1 Monsignore, 14.02.2002
    Monsignore

    Monsignore Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    2
    kurz vor dem kauf einer neuen makina

    hat meine frau, (die sonst auch immer gute tips zum batteriewechsel gibt - boardleser wissen mehr) ;)

    dieses gesehen...

    Elektra Nivola Cialde

    ...und heult mir nun die ohren voll wie schön die doch aussieht.

    hat jemand ein paar eckdaten dazu (kessel, 1 oder 2weg, verarbeitung etc.)

    danke für eure hilfe

    M
     
  2. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    die gibt´s auch bei internetto.de
    da stehen auch einige eckdaten.
    schaut ja aus wie ein raumschiff ...
    ciao,
    klaus
     
  3. heyco

    heyco Gast

    [quote:post_uid0]schaut ja aus wie ein raumschiff ... [/quote:post_uid0]

    Hat aber immerhin ´ne batteriebetriebene Quarzuhr! [img:post_uid0]http://www.smilie.li/grafixx/happy/biggrin.gif[/img:post_uid0]
     
  4. #4 Hermann, 15.02.2002
    Hermann

    Hermann Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    Die Elektra ist technisch keine gute Maschine.
    Der Boiler ist so klein wie eine Saeco Aroma Nero und auch die elektronische Steuerung für Dampf etc. ist schrott.
    Das Aluminium läuft an und wird unansehlich. Für die fast 700
    Euro kaufe Dir lieber eine Oscar mit Dem Serving Adapter.
    Da freust Du Dich über eine tolle Maschine und Deine Frau über eine leichte Bedienung und Handhabung.
    Wen Du die Gelenheit hast, Dir eine Elektra anzuschauen, versuche mal den Wasertank zu entnehmen und wieder einzubauen. Ich denke, alleine das wird Dich überzeugen.

    Gruss H.
     
  5. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Ergänzend noch der Hinweis, dass diese Maschine kein Magnetventil hat - nach dem Kaffeebezug wird überschüssiges Wasser nicht ins Abtropfgitter geleitet, man hat dann anstatt eines relativ trockenen Auswurfs nassen Schmodder im Siebträger. In DER Preislage ist das meiner Meinung nach absolut indiskutabel.
    Gruss
    Stefan
     
  6. #6 Monsignore, 15.02.2002
    Monsignore

    Monsignore Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    2
    betr.: oscar

    ein siebträger extra mit einzelauslauf fürs eintassen sieb ist ja klar aber welch geheimnis umrankt der begriff

    ---------->schnirpsel

    ...lieber eine Oscar mit Dem Serving Adapter.

    ---------->schnarpsel

    danke für eure hinweise

    M
     
  7. #7 Monsignore, 17.02.2002
    Monsignore

    Monsignore Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    2
    sorry, war wohl schon ein bisschen spät

    jetzt weiss ich wieder

    S E R V I N G S (slipeinlagen für espressosiebe)

    espressofactory gibt an das zwei siebe und 2 servings-halter dazugehören eine andere stimme schreibt

    ---------->schnirpsel

    Allerdings gibt Nuova Simonelli für die Oscar an, diese sei die einzige Maschine am Markt, wo man sowohl normal gemahlenen Espresso als such Servings direkt ohne spezielle Maßnahmen, Filterhalter o. ä. verwenden kann

    ---------->schnarpsel


    was iss denn nu richtig

    ciao

    M
     
  8. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Richtig ist:
    Es gibt für Servings ein spezielles Duschsieb für die Oscar. That's all, spezielle 'Serving-Halter' gibbed nich. Gemeint war damit wohl nur, dass zwei Siebhalter zum Lieferumfang gehören damit man sich das Siebwechseln spart. ;)
    Gruss
    Stefan
     
  9. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Serving Interessenten,
    ich habs schon mal in einem anderen Beitrag gepostet, das die Nutzung von Cialde, Servings oder wie auch immer, ohne das entsprechende Duschensieb eher bescheidene bis beschi.. Ergebnisse (je nach Cafesorte) erzielt.
    Tasteit macht ja auch Reklame damit, das die Giotto das angeblich ohne Duschensiebwechsel kann. Ich hab`s mehrfach probiert und bin sehr enttäuscht über das Ergebnis.
    Ich kann nur abraten
     
  10. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Noch etwas Interessantes für Nivola-Besitzer:

    Wenn das Maschinchen wiedermal mit Fehlalarmen in Sachen Wasserstand nervt, schaut Euch mal den Metallkontakt unterm Behälterboden an. Wenn der nämlich ungefähr so rauh aussieht wie eine Nagelfeile, ist die Ursache gefunden. Um die Leitfähigkeit wieder herzustellen, genügt es, diese nicht gekonnte Oberflächenbehandlung per feinem Schmirgel zu entfernen. ;)
     
  11. #11 65-1023707864, 16.06.2002
    65-1023707864

    65-1023707864 Gast

    Gerhard Meir hat die Nivola mal im SZ-Magazin gestestet. Ergebnis auf der Genußskala von 0-12: 0 Punkte! Meirs Lieblingsitaliener war auch beleidigt...



    Edited By Arne on Juni. 16 2002 at 23:17
     
  12. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Und die Moral von der Geschicht?
    Ein Frisör findet IMMER ein Haar in der Suppe ;)
     
  13. #13 65-1023707864, 16.06.2002
    65-1023707864

    65-1023707864 Gast

    ...und keine Crema im Espresso....
     
Thema:

Elektra - Wat nun???

Die Seite wird geladen...

Elektra - Wat nun??? - Ähnliche Themen

  1. Elektra Verve: Wassertank füllt sich bei Westwasseranschluss

    Elektra Verve: Wassertank füllt sich bei Westwasseranschluss: Moin, habe seit ca. 1,5 Jahren die Elektra Verve am Festwasser hängen und das funktioniert an sich einwandfrei. Offenbar kommt jedoch bei...
  2. Elektra Modern Maxi Tastatureinheit

    Elektra Modern Maxi Tastatureinheit: Moin, Ich habe mir vor kurzem eine Elektra Modern/Maxi von 1997 zur Restauration bzw. Reparatur zugelegt. Bisher macht das echt viel Spaß und geht...
  3. Elektra Sixties Brühdruck

    Elektra Sixties Brühdruck: Hallo Maschinenkenner, mein erster Beitrag und gleich eine technische Frage: Bei meiner Elektra Sixties nimmt der Brühdruck immer weiter ab. Habe...
  4. Elektra Barlume 3 Gruppig

    Elektra Barlume 3 Gruppig: Moin, ich habe leider seit einiger Zeit mit unserer 3 grüppigen Barlume. Mittlerweile bin ich etwas überfragt. Sie speichert einfach keine...
  5. Welche Glühlampe/Diode gehört in eine Elektra Nivola?

    Welche Glühlampe/Diode gehört in eine Elektra Nivola?: Guten Morgen zusammen, ich habe vor Jahren einem guten Freund eine Nivola abgetreten, die nach vielen Jahren noch immer zuverlässig ihren Dienst...