Elektrikproblem Grimac La Uno

Diskutiere Elektrikproblem Grimac La Uno im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ahoi, nach dem u. a. entkalkungsbedingten Wiederzusammenbau meiner älteren Grimac tritt folgendes Problem auf: nach Anschalten ist für 1-2 sek....

1. mrksH

mrksH Mitglied

Ahoi,

nach dem u. a. entkalkungsbedingten Wiederzusammenbau meiner älteren Grimac tritt folgendes Problem auf:
    nach Anschalten ist für 1-2 sek. alles gut, Diode leuchtet, Heizstäbe bekommen Saft (Phasenprüfer), dann ein Klicken in der Blackbox, die Diode erlischt und kein Heizvorgang.
    Pumpe läuft, also kalter Bezug jederzeit möglich, automatische Kesselfüllung funktioniert auch (also befüllt und stoppt automatisch).
    Die Heizung sollte auch gehen, hat Durchgang, hab 42 Ohm gemessen, klingt normal, oder?
    Der Pressostat sollte auch nicht das Problem sein - habe zwei andere getestet sowie ihn mit einer Diode gebrückt, gleiches Verhalten;
    Desweiteren habe ich den Trafo durch einen gebrauchten getauscht. Keine Änderung - was nicht zwingend etwas heißt, der Ersatztrafo kann ja auch defekt sein, auch wenn er vor Ausbau funktioniert hat.
    In der Steuerbox sind zwei Relais nebeneinander verbaut - ich kann weder durch hören noch durch fühlen ausmachen, ob nur eines oder beide schalten.
    Deutet das auf einen Defekt in der Steuerbox oder kann es auch sein, dass ich beim Zusammenbau irgendetwas falsch gesteckt habe?
    Dank & Gruß
    Markus

2. mrksH

mrksH Mitglied

Zu banal oder zu spezifisch?

Jedenfalls habe ich jetzt mal gemessen, ob bzw. wie viel Strom durch die Heizung in diesen ersten Sekunden fließt;
    Ja, Stromfluss, aber nur 0,05A - hat jemand dafür eine mögliche Erklärung?

Thema:

Elektrikproblem Grimac La Uno

Die Seite wird geladen...

Elektrikproblem Grimac La Uno - Ähnliche Themen

1. La Scala Butterfly-Problem mit Elektrik/Elektronik

La Scala Butterfly-Problem mit Elektrik/Elektronik: Liebe Foren-Mitglieder, ich bin Martin aus München und habe aktuell ein Problem mit meiner La Scala Butterfly, Bj 2004. Es ging damit los, dass...
  2. Bitte um Hilfe: Ascaso Steel Uno-3 bioler, prof,BJ 2013 auf ESE pads umbauen

Bitte um Hilfe: Ascaso Steel Uno-3 bioler, prof,BJ 2013 auf ESE pads umbauen: Guten Tag zusammen, Nach der Recherche im Forum (es gibt eine lange Diskussion im Forum angefangen in 2012) bin ich leider nicht klüger geworden,...
  3. [Verkaufe] Ascaso Steel Uno PID + Kinu M47 Phoenix

Ascaso Steel Uno PID + Kinu M47 Phoenix: Hallo Gemeinde, ein Angebot für single-dosende Espressofans: Ascaso Steel Uno PID + Handmühle Kinu M47 Phoenix für EUR 1.249,00 inkl. Versand...
  4. [Verkaufe] La Marzocco GS3, KvdW, Brühgruppendeckel, Alu, schwarz gepulvert

La Marzocco GS3, KvdW, Brühgruppendeckel, Alu, schwarz gepulvert: Ich möchte meinen Metall-Brühgruppendeckel für die Kees van der Westen verkaufen. Er entspricht der Form des originalen Deckels aus Kunststoff....
  5. [Verkaufe] La Marzocco GS3, KvdW, Brühgruppendeckel, Alu, verchromt

La Marzocco GS3, KvdW, Brühgruppendeckel, Alu, verchromt: Ich möchte meinen Brühgruppendeckel für die Kees van der Westen verkaufen. Er entspricht der Form des originalen Deckels aus Kunststoff. Dieser...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden