Elektrikproblem Grimac La Uno

Diskutiere Elektrikproblem Grimac La Uno im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ahoi, nach dem u. a. entkalkungsbedingten Wiederzusammenbau meiner älteren Grimac tritt folgendes Problem auf: nach Anschalten ist für 1-2 sek....

  1. mrksH

    mrksH Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    63
    Ahoi,

    nach dem u. a. entkalkungsbedingten Wiederzusammenbau meiner älteren Grimac tritt folgendes Problem auf:
    nach Anschalten ist für 1-2 sek. alles gut, Diode leuchtet, Heizstäbe bekommen Saft (Phasenprüfer), dann ein Klicken in der Blackbox, die Diode erlischt und kein Heizvorgang.
    Pumpe läuft, also kalter Bezug jederzeit möglich, automatische Kesselfüllung funktioniert auch (also befüllt und stoppt automatisch).
    Die Heizung sollte auch gehen, hat Durchgang, hab 42 Ohm gemessen, klingt normal, oder?
    Der Pressostat sollte auch nicht das Problem sein - habe zwei andere getestet sowie ihn mit einer Diode gebrückt, gleiches Verhalten;
    Desweiteren habe ich den Trafo durch einen gebrauchten getauscht. Keine Änderung - was nicht zwingend etwas heißt, der Ersatztrafo kann ja auch defekt sein, auch wenn er vor Ausbau funktioniert hat.
    In der Steuerbox sind zwei Relais nebeneinander verbaut - ich kann weder durch hören noch durch fühlen ausmachen, ob nur eines oder beide schalten.
    Deutet das auf einen Defekt in der Steuerbox oder kann es auch sein, dass ich beim Zusammenbau irgendetwas falsch gesteckt habe?
    Dank & Gruß
    Markus
     
  2. mrksH

    mrksH Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    63
    Zu banal oder zu spezifisch?

    Jedenfalls habe ich jetzt mal gemessen, ob bzw. wie viel Strom durch die Heizung in diesen ersten Sekunden fließt;
    Ja, Stromfluss, aber nur 0,05A - hat jemand dafür eine mögliche Erklärung?
     
Thema:

Elektrikproblem Grimac La Uno

Die Seite wird geladen...

Elektrikproblem Grimac La Uno - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ40P Elektrikproblem

    Bezzera BZ40P Elektrikproblem: Hallo Kaffee-Fans, ich bin seit einigen Jahren glücklicher Nutzer einer Bezzera BZ40P, BJ 2003. Nun geht plötzlich der Wasserbezug und die Heizung...
  2. BZ99 wird alt... (Pumpe- und/oder Elektrikproblem)

    BZ99 wird alt... (Pumpe- und/oder Elektrikproblem): Hallo zusammen, leider musste ich feststellen, dass meine Bezzi nun doch alt wird. Nachdem sie deutliche Inkontinenz nach Ein- und Ausbau des...
  3. Elektrikprobleme Gaggia Asso

    Elektrikprobleme Gaggia Asso: Hallo, eine Gaggia Asso (1-gruppig) ist über glückliche Umstände zu mit gekommen. - Innen sieht sie nicht toll aus. Der Schlauch von dem...
  4. La San Marco 85-16M-2 Elektrikproblem

    La San Marco 85-16M-2 Elektrikproblem: Ich habe ein Problem mit dem manuellen Override der Elektronik an der LSM 85-16m-2. Hat jemand einen Belegungsplan von den Schaltern oder dem...
  5. Faema Erika Elektrikproblem

    Faema Erika Elektrikproblem: Hallo ich habe mir hier im Forum eine Faema Erika geholt, die ich einem Kollegen verehren will oder als Urlaubsmaschine nutzen will. Das Design...