Elektrische Kaffeemühle fürs Büro

Diskutiere Elektrische Kaffeemühle fürs Büro im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; für Espressi und oder Cappucino Dieser Punkt - Espresso ist kein Thema ist dir wohl entgangen;) Kann es sein, dass du etwas verkaufen willst und...

  1. #21 quick-lu, 15.03.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    Dieser Punkt
    ist dir wohl entgangen;)
    Kann es sein, dass du etwas verkaufen willst und Beiträge "sammelst"?
     
  2. thomasschweiger@gmx.de

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    ??? Nein bisher hab ich nichts zu verkaufen..bin glücklich mit meinem System ...
     
  3. #23 schmidmax84, 15.03.2018
    schmidmax84

    schmidmax84 Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    8
    Nicht streiten, alles gut. Aber quick-lu hat schon Recht, es geht hier ausschließlich um eine Mühle für Brühkaffee, wir brauchen keine Espressomühle.
     
  4. thomasschweiger@gmx.de

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    sorry hab ich wohl überlesen....
     
  5. #25 schmidmax84, 15.03.2018
    schmidmax84

    schmidmax84 Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    8
    Jetzt hätt ich noch eine Frage. Wie schon angesprochen könnt‘s ja in der Firma hinsichtlich Beschaffung problematisch werden. Neben den Regularien hinsichtlich der Angebotseinholung ist es auch relativ kompliziert, bei neuen Lieferanten zu bestellen, d.h. es müsste ein Lieferant gefunden werden, der schon im SAP System vorhanden ist und die entsprechende Mühle auch im Angebot hat.

    Wenn man jetzt mal davon ausgeht dass der Preis keine Rolle spielt und ausschließlich ein Neukauf in Frage kommt, dann sind wir bei einer Mahlkönig EK43 bzw. sogar der EK43S, oder? Gäb‘s da noch was zwischen der Forte BG und einer EK43?
     
  6. #26 schraubohne, 15.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2018
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    sowas sind genau die informationen, die am anfang eines threads auch wichtig sind.
    aber der thread hier ist ja recht allgemein betitelt und bietet eine gute bandbreite auch für andere, die sich mit officemühlen befassen.
     
  7. #27 schmidmax84, 15.03.2018
    schmidmax84

    schmidmax84 Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    8
    Auf was bezieht sich diese Anmerkung jetzt? Dass die Mühle nur für Brühkaffee benötigt wird und nicht für Espresso? Das hatte ich im ersten Post erwähnt...
     
    cbr-ps gefällt das.
  8. #28 cbr-ps, 15.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2018
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    Sowas passiert, wenn jemand quer einsteigt, nur den Titel erfasst, aber nicht mindestens mal den Eingangspost aufmerksam liest - leider immer wieder gern genommen :(
     
  9. #29 schraubohne, 15.03.2018
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    sorry, hab oben das passende zitat ergänzt.
    beim übereifrigen deuten kommen eher schreibfehler zustande als beim innehalten.
     
  10. #30 schmidmax84, 15.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2018
    schmidmax84

    schmidmax84 Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    8
    @schraubohne:

    Welche Informationen hätte ich Deiner Meinung nach davon zu Beginn liefern sollen? Sämtliche Compliancemodalitäten unseres Unternehmens bzw. des Einkaufs? Ich hatte mit meinem zweiten Beitrag zu diesem Post klargestellt dass nur ein Neukauf in Frage kommt (und das auch entsprechend begründet) und dass Kaufpreise über einem bestimmten Betrag problematisch sind. Einen der Gründe habe ich dazu angeführt. Die Lieferanteneinschränkung war zu diesem Zeitpunkt nicht relevant, da ich davon ausgegangen bin dass mein Chef beim Vorschlag einer Mühle für mehr als 2000 € sofort ablehnt.

    Da mir aus diversen Gründen von der Forte und insbesondere der Vario abgeraten wurde, habe ich bei meinem Chef genau damit argumentiert. Seine Aussage dazu war, dass er mal schaut was sich machen lässt. Und genau deshalb hat sich die Ausgangssituation - infolge der Empfehlung einiger Boardmitglieder in diesem Thread, für die ich sehr dankbar bin! - geringfügig geändert, insbesondere da auch nach wie vor kein Gebrauchtgerät in Frage kommt.

    Nein, das ist kein allgemeiner Mühlenthread. Es ist nach wie vor eine konkrete Bitte um Unterstützung bei der Wahl einer geeigneten Mühle für unsere Zwecke. Der Thema ist beendet, wenn wir entweder eine neue Mühle im Büro stehen haben oder der Kauf komplett abgelehnt wurde (aus welchen Gründen auch immer...).
     
  11. #31 schmidmax84, 15.03.2018
    schmidmax84

    schmidmax84 Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    8
    Bitte verzeiht meine Abschweifung. Würde gerne das Thema wieder aufgreifen. Wie gesagt: aus aktuellem Anlass. Chef hat geschluckt aber versucht jetzt mal ob es sich irgendwie deichseln lässt.

    Hinsichtlich einer Guatemala:
    Es ist relativ unwahrscheinlich dass es bei uns in der Firma einen Lieferanten gibt, der eine werksinstandgesetzte Mühle verkauft. Noch eher möglich wäre ein Lieferant, der noch über einen Restbestand von Neugeräten verfügt. Aber da simma ja auch schon bei knapp 2000 € wenn ich richtig informiert bin. Der Kauf einer Gebrauchten zur Selbstrestauration wäre dann lediglich was für Plan B falls der Kauf auf Firmenkosten komplett scheitern würde (dann halt finanziert von mir und ein paar kaffeebegeisterten Kollegen).

    Würdet Ihr uns unter den gegebenen (im Vergleich zur Ausgangslage geringfügig geänderten) Umständen empfehlen, dass wir unserem Chef den Kauf einer EK43 S empfehlen? Oder gibt es (preislich gesehen) zwischen der Baratza Forte BG und einer EK43 noch eine Mühle, die sich ebenso gut wie die Forte für Brühkaffee und Direktvermahlung eignet, bei der aber im Vergleich zur Forte eine Fehlbedienung unwahrscheinlicher ist oder zumindest nicht so schnell zu einer Beschädigung der Maschine führen kann?
     
  12. #32 quick-lu, 15.03.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    Aus dem selben Hause die Kenia, hat kleinere Mahlscheiben als die Guatemala, wirklich günstig ist die aber natürlich neu auch nicht. Oder Tanzania (hat aber keine senkrecht stehende Mahlscheiben mit einer Förderschnecke, das Mahlergebnis dürfte aber vergleichbar mit einer EK43/Guatemala sein).
    Kenia/Guatemala werden nicht mehr von Mahlkönig produziert (die Angebote bei den Händlern sind Restbestände), die Tanzania schon.
    Mühlen speziell für Filter sind in Deutschland eigentlich nur von Mahlkönig zu bekommen (und eigentlich gilt das auch für den Rest der Welt:)), es gibt noch Ditting, die gehören, wie MK und Anfim zur Hemro-Group, das sagt eigentlich schon alles.

    Eine EK43 ist nach wie vor, für Filter, das non plus ultra, was Qualität, Service und Verfügbarkeit anbelangt, wenn das Geld da ist, bekommt ihr das momentan maximal mögliche (die noch größere VTA 6s mal außen vor gelassen)
     
    Pappi und schmidmax84 gefällt das.
  13. #33 schraubohne, 16.03.2018
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    läuft doch alles in die gewünschte richtung hier und bietet anderen mauf der suche nach einer büromühle gute ansätze.
     
  14. #34 schmidmax84, 15.05.2018
    schmidmax84

    schmidmax84 Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    8
    Hallo zusammen,
    möchte hier nochmal kurz Feedback geben: heute wurde eine EK43 S bestellt und in KW 29 wird geliefert! War wohl nicht gerade einfach das beim Controlling durchzubringen, aber am Ende hamm's unsre Vorgesetzten doch noch hinbekommen!
    In diesem Sinne nochmal vielen Dank an alle die an der Diskussion beteiligt waren, es hat sich letztlich doch ausgezahlt All In zu gehen, Plan B (kollektiver Privatkauf einer Guatemala mit den anderen Kaffeeverrückten aus der Abteilung) hat sich somit erübrigt!
    VG Max
     
    Wrestler, brewno, Geschmackssinn und 2 anderen gefällt das.
  15. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Top Arbeitgeber
     
Thema:

Elektrische Kaffeemühle fürs Büro

Die Seite wird geladen...

Elektrische Kaffeemühle fürs Büro - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Tchibo elektrische Kaffeemühle mit Waage

    Tchibo elektrische Kaffeemühle mit Waage: Reserviert. Moin, im Haushalt meiner Eltern wird die angebotene Kaffeemühle nicht mehr benötigt. Sie funktioniert meiner Meinung nach...
  2. [Vorstellung] Acaia Orbit Single Dose Grinder elektrische Kaffeemühle

    Acaia Orbit Single Dose Grinder elektrische Kaffeemühle: Hallo Kaffeeliebhaber, Wir freuen uns, euch die neueste Innovation von Acaia vorzustellen – die Orbit Kaffeemühle! Als passionierte...
  3. Kleine/kompakte elektrische Kaffeemühle?

    Kleine/kompakte elektrische Kaffeemühle?: Hallo zusammen, bisher haben wir unseren Filterkaffee immer mit der Commandante gemahlen. Ich bin allerdings gerade am überlegen auf eine...
  4. [Verkauft] Xeoleo Elektrische Kaffeemühle Ghost Burrs

    Xeoleo Elektrische Kaffeemühle Ghost Burrs: Moin, verkaufe meine gebrauchte, aber dennoch noch tadellos funktionierende Xeoleo Mühle. Zustand bitte den Bildern entnehmen. Preis: <Verkauft>
  5. elektrische Kaffeemühle Kupfer/Messing

    elektrische Kaffeemühle Kupfer/Messing: Ich bin für meine Kaffeeecke (Elektra Semiautomatica, Macap M4) auf der Suche nach einer weiteren elektrischen Kaffeemühle aus Kupfer oder Messing...