elektrische Mühle für türkischen staubfeinen Kaffee

Diskutiere elektrische Mühle für türkischen staubfeinen Kaffee im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich suche eine preisgünstige, elektrische Mühle mit der ich den Kaffee staubfein mahlen kann. Ich möchte damit den Kaffee in einer...

  1. russi

    russi Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich suche eine preisgünstige, elektrische Mühle mit der ich den Kaffee staubfein mahlen kann. Ich möchte damit den Kaffee in einer Stielkanne nach türkischer Art zubereiten.
     
  2. #2 Antea, 28.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2017
    Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    929
    Alle Mühle, die espressofein mahlen können, sollten für türkischen Mokka eigentlich geeignet sein.
    Nicht umfänglich aber interessant hierzu das kaffeewiki

    Kategorie:Mühlen (ohne Dosierer) – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee

    Ob das Mahlgut für Mokka durch unimodale (eine Korngröße) oder bimodale (feines und gröberes Mahlgut) Mahlscheiben besser wird, weiß ich allerdings nicht.

    Viele Mühlen werden hier gebraucht und preisgünstig angeboten. Allerdings sind hierunter auch viele Gastromühlen mit Höhen um 60 cm.
    Das will sich nicht jeder in die Küche stellen. Dafür sind die großen Gebraucht oft nicht teurer als die gebrauchten kleinen Mühlen für Heimanwender. Da die Nachfrage hier einfach höher ist.

    Edit: Sah gerade, es sind ja einige Mühen hier im Angebot, die sich eignen würden. Pavoni Kube Mill, Eureka MCI,
    Mahlkönig Vario V2
    Alles schön kleine Mühlen.
     
Thema:

elektrische Mühle für türkischen staubfeinen Kaffee

Die Seite wird geladen...

elektrische Mühle für türkischen staubfeinen Kaffee - Ähnliche Themen

  1. Suche elektrische Kaffemühle für wechselnden Espresso

    Suche elektrische Kaffemühle für wechselnden Espresso: Hallo Kaffeecommunity, Derzeit habe ich eine Graef Cm800 und eine Solis Barista Perfetta Plus. Ich bin mit der Siebträgermaschine noch ganz...
  2. Elektrische Mühle für Bialetti bis French Press

    Elektrische Mühle für Bialetti bis French Press: Hallo, ich suche eine elektrische Mühle, die Mahlgrade von Bialetti bis French Press kann und dabei schnell und einfach zwischen einzelnen...
  3. Kaufberatung elektrische Mühle für helle Filterröstungen

    Kaufberatung elektrische Mühle für helle Filterröstungen: Hallo zusammen, nach 5 Jahren kurbeln mit der Comandante würde ich gerne meine erste elektrische Mühle kaufen. Hauptsächlich beziehe ich meine...
  4. Beste elektrische Mühle für den süßesten Kaffee aus der Moccamaster?

    Beste elektrische Mühle für den süßesten Kaffee aus der Moccamaster?: Hallo zusammen, ich suche die perfekte Filtermühle für meinen Moccamaster und steige gleich mal mit den hard facts ein, Trinkgewohnheiten...
  5. [Erledigt] Günstige elektrische Mühle für Espresso gesucht!

    Günstige elektrische Mühle für Espresso gesucht!: Moin! Ich suche für eine Freundin eine günstige, meinetwegen auch reparaturbedürftige Mühle für Espresso. :) Gedacht habe ich zum Beispiel an...