Elektrische Wasserkocher mit gooseneck - Vergleich James Hoffmann

Diskutiere Elektrische Wasserkocher mit gooseneck - Vergleich James Hoffmann im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich finde ein schöner Vergleich von einigen recht beliebten Modellen. [MEDIA]

  1. #1 quick-lu, 24.07.2021
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    24.034
    Ich finde ein schöner Vergleich von einigen recht beliebten Modellen.
     
    Trypeak, FilippoBrehm, braindumped und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #2 gummipferd, 25.07.2021
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    1.478
    Ein für mich etwas ernüchterndes Video, denn ich besitze den Bonavita und bin mit dem zwar relativ zufrieden, aber nicht hin und weg.
    Der Bonavita war ein Vernunftkauf, da er auf Amazon.com dauerhaft für unter $50 zu haben ist.
    Er ist halt ok, aber nicht gerade attraktiv, daher wollte ich mittel- bis langfristig einen anderen haben, aber so richtig überzeugend war nun keiner...
     
  3. #3 quick-lu, 25.07.2021
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    24.034
    Es ist wie immer, man muss für sich gewichten und überlegen, was man bereit ist, dafür auszugeben.
    Ich kann mich nach wie vor über meinen Kauf nicht beklagen, ganz im Gegenteil (auch wenn er tatsächlich ab cm 22 zu tröpfeln anfängt:) aber wer gießt schon aus so großer Höhe ein?)
     
    FilippoBrehm gefällt das.
  4. #4 gummipferd, 26.07.2021
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    1.478
    Das Problem für mich ist gerade, dass es mit dieser Überlegung nicht getan ist.
    Auch beim teuersten Kocher im Video wäre meine Schmerzgrenze noch nicht erreicht, aber keiner scheint dem zu entsprechen, was ich eigentlich möchte.
    Von den 22cm nehme ich an, dass du den Fellow hast? Ist dein Drehregler auch so wackelig wie der von James?
    Und was machst du wenn du Wasser für Tee etc brauchst? Hast du einen zweiten Wasserkocher?
     
  5. #5 quick-lu, 26.07.2021
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    24.034
    Ja, wackelt auch etwas.
    Tee?
    :D
    Ich verwende einen normalen Wasserkocher für größere Mengen.

    Naja, dann bleibt zum Schluss nichts anderes übrig, als auf einen elektrischen Kocher zu verzichten und einen für die Herdplatte zu kaufen.
     
  6. omega3

    omega3 Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2016
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1.053
    Mich hat etwas verwundert, dass Herr Hoffmann die Temperaturgenauigkeit nicht gemessen hat. Glaube hier gelesen zu haben, dass die tatsächlichen Brühtemperatur teils erheblich von der eingestellten abweicht.

    Ich bin mittlerweile etwas pragmatischer geworden:
    Hario Switch 03 (nicht vorgewärmt, aber erst Wasser, dann Bohnen) oder Aeropress, jeweils mit frisch gekochtem Wasser direkt aus meinem Ottoni Wasserkocher. Geht super schnell, ist praktisch, lecker - und entspricht übrigens auch der Empfehlung von James Hoffmann für helle Röstungen.
     
  7. reox

    reox Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    423
    Najo - wer misst misst Mist :D Ich hab aus Interesse mal in meinem Brewista Wasserkocher gemessen und solange das Wasser noch drin ist, ist es aufs Grad genau. Ich hab aber auch mal in der Aeropress gemessen und durchs eingießen gehen locker 5°C verloren, was eh klar ist.
     
  8. #8 oldsbastel, 29.11.2021
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    3.631
    Kennt jemand von euch diesen Wasserkocher?


    7C2EE805-220E-465B-BE7D-54ED8BBF444C.jpeg
     
Thema:

Elektrische Wasserkocher mit gooseneck - Vergleich James Hoffmann

Die Seite wird geladen...

Elektrische Wasserkocher mit gooseneck - Vergleich James Hoffmann - Ähnliche Themen

  1. Elektrischer Wasserkocher, bester beim Wasserstrahl

    Elektrischer Wasserkocher, bester beim Wasserstrahl: Hallo, ich habe mich in letzter Zeit etwas mit elektrischen Wasserkochern beschäftigt und bin leider noch immer nicht fündig geworden. Ich habe...
  2. [Verkauft] Hario V60 Buono elektrischer Wasserkocher

    Hario V60 Buono elektrischer Wasserkocher: Hallo zusammen, ich verkaufe den schönen Hario V60 Buono Wasserkocher in elekrischer Ausführung. Keine Kalkspuren im Kessel. Selbst hier für...
  3. [Zubehör] Elektrischer Wasserkocher mit Schwanenhals

    Elektrischer Wasserkocher mit Schwanenhals: Hallo zusammen Ich suche einen elektrischen Wasserkocher mit Schwanenhals. Am liebsten einen wo die man die Temperatur einstellen kann. Beste...
  4. [Verkauft] Tchibo elektrische Kaffeemühle mit Waage

    Tchibo elektrische Kaffeemühle mit Waage: Reserviert. Moin, im Haushalt meiner Eltern wird die angebotene Kaffeemühle nicht mehr benötigt. Sie funktioniert meiner Meinung nach...
  5. Quickmill 03035: Elektrische Spannung bei Schalter- und Platine

    Quickmill 03035: Elektrische Spannung bei Schalter- und Platine: Hallo Forum, ich habe mich endlich hier im Forum angemeldet. Das hätte ich schon viel früher machen sollen, denn ich hätte vermutlich einige...