Elektrische Zahnbürste Steigerung möglich ?

Diskutiere Elektrische Zahnbürste Steigerung möglich ? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Elektrische Zahnbürste Steigerung möglich ? Also die Stiftung Warentest, die kürzlich elektrische Zahnbürsten testete meinte wohl, dass die...

  1. #21 Milkyway, 11.03.2009
    Milkyway

    Milkyway Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    3
    AW: Elektrische Zahnbürste Steigerung möglich ?

    Also die Stiftung Warentest, die kürzlich elektrische Zahnbürsten testete meinte wohl, dass die Billigteilte von Aldi/Schlecker/Rossmann noch mit die besten wären und Ultraschall Quatsch.

    Genaueres kann ich dazu aber nicht sagen und stelle dies nur mal wertfrei
    hier rein.

    Habe selbst eine Oral-B 3 D Excel (8800 Seitwärtsbewegungen) und bin damit sehr zufrieden. Leider macht der Akku langsam Schlapp, hab das Teil aber auch bestimmt schon 5 Jahre.
     
  2. #22 friedrichvontelramund, 11.03.2009
    friedrichvontelramund

    friedrichvontelramund Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektrische Zahnbürste Steigerung möglich ?

    Kein VA, eher ne DC Mini ;-)
     
  3. #23 friedrichvontelramund, 11.03.2009
    friedrichvontelramund

    friedrichvontelramund Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektrische Zahnbürste Steigerung möglich ?

    Also mit Stiftung Warentest hab ich immer so meine Probleme...ich vertraue da meinem Doc, der an mir tatsächlich nichts verdient ;-)

    Aber mal ganz abgesehen davon. Ich empfinde eine noch "größere" Sauberkeit auf den Zähnen seit dem ich mit der Sonicare putze und stelle fest, dass sich meine Ablagerungen auf der unteren Innseite der Schneidzähne deutlich verringert haben! Ich bin da (wohl wegen der Speichelzusammensetzung) nämlich recht empfänglich für Ablagerungen...
     
  4. #24 Kaffeetante25, 11.03.2009
    Kaffeetante25

    Kaffeetante25 Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    AW: Elektrische Zahnbürste Steigerung möglich ?

    Ich habe auch die Sonicare, hat mir mein Zahnarzt empfohlen und ich bin super zufrieden damit. Meine Zähne waren noch nie so glatt. Dazu noch die Interdental Bürstchen für die Zwischenräume und die Zähne sind so sauber wie nie.
     
  5. #25 SenseoHasser, 11.03.2009
    SenseoHasser

    SenseoHasser Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    2
    AW: Elektrische Zahnbürste Steigerung möglich ?

    Das ärgerliche bei der Sonic Complete von Oral-B ist m.E., dass sie einen NiCd-Akku hat. Meiner macht nach etwas über 2 Jahren schon schlapp. Herstellerantwort auf meine Mail an ihn: "Tja, that's life." Okay, etwas diplomatischer haben sie es schon formuliert, hat mich aber trotzdem geärgert.

    Ansonsten bin ich mit dem Ding auch zufrieden.
     
  6. #26 coffeehead, 11.03.2009
    coffeehead

    coffeehead Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    40
    AW: Elektrische Zahnbürste Steigerung möglich ?

    Ich hatte die Oral-B Sonic Complete DLX
    War anfangs ganz begeistert von dem Spielzeug.
    Solange Oral-B keine wechselakkus geschweige LiIon Akkus verbaut kaufe ich von denen nichts mehr.
    Ich glaube ja die machen das vorsätzlich um mehr zu verkaufen
    Mitlerweile putze ich wieder mit ner einfachen Zahnbürste

    Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit diesem Gerät.
    Kostet 40 €uro
     
  7. #27 koffeinschock, 11.03.2009
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Elektrische Zahnbürste Steigerung möglich ?

    bei den oral-b-zahnbürsten kann man die akkus aber mit wenigen handgriffen selbst wechseln und kosten tut das nur wenige euros.

    bei meinem zahnarzt habe ich mal folgendes gesagt bekommen: e-zahnbürsten mit rotierendem kopf sollen in die richtung der profi-tools vom doc kommen (schaffen es aber wohl nicht ansatzweise), sind aber auf jeden fall besser als handputzen.
    diese 'schall'zahnbürsten sind für diejenigen leute gedacht, die eine e-zahnbürste wollen, aber das putzgefühl von einer normalen zahnbürste erwarten. das mit dem schall ist marketingblabla: da wird einfach die freqzenz der bewegungen (40.000, bspw.) mit der schallfrequenz gleichgestellt - schon haste ultraschall ;)
     
  8. #28 greenbean, 11.03.2009
    greenbean

    greenbean Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    2
    AW: Elektrische Zahnbürste Steigerung möglich ?

    1. Möglichkeit: Regelmäßig zum Zahnarzt gehen und sich die unschönen Stellen wegschleifen lassen. Mein Zahnarzt verwendet hierzu ein spezielles Schleifpapier, das aber für den Einsatz im Mundbereich vorgesehen ist.
    2. Möglichkeit: Sich vom Zahnarzt das Schmirgelpapier mitgeben lassen und sich freuen, dass man sich den monatlichen Zahnarztbesuch schenken kann.:lol:
    Dieses Schmirgelpapier ist übrigens in unterschiedlicher Körnung erhältlich. Gewöhnlich fängt man mit einem sehr feinen an und macht dann mit einem feinen weiter.;-)
     
  9. #29 Vincent Kluwe-Yorck, 11.03.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.03.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Elektrische Zahnbürste Steigerung möglich ?

    Ihr habt Probleme. Wusste doch, dass Kaffeesäufer alle eins an der Semmel haben, hihi! :duckundwech:
     
    nordlichtw gefällt das.
  10. #30 Holger Schmitz, 11.03.2009
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Elektrische Zahnbürste Steigerung möglich ?

    Das mit den Verfärbungen ist auch kein Thema bei mir, dafür trinke ich zu wenig Kaffee ;-) Sollte nur irgendwie den Bezug zum Board und dem hauptsächlichen Themenbereich herstellen ;-)

    Geht ja in Richtung Sonicare...

    Gruß
    Holger
     
  11. #31 VolumenKnOpf, 11.03.2009
    VolumenKnOpf

    VolumenKnOpf Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    AW: Elektrische Zahnbürste Steigerung möglich ?

    @Zahnbürsten-VA: Interessante Idee, ins Bad gehen, Bürste einhängen, Knöpfchen drücken und warten. Da fehlt den Bürsten aktuell glaube ich noch bischen Entwicklungsarbeit... ;)

    @Akku: Einer der wichtigeren Punkte meiner Meinung nach, finde das bei meiner Oral-B 8500 ziemlich nervig, dass die nach relativ kurzer Zeit nach dem Aufladen immer langsamer wird und ich dann unbewusst deutlich länger als die vorgesehenen 2 Minuten putze. Fühle mich dann bei dem Signal in dem Quadranten noch nicht fertig und putze weiter und weiter. Seltsamerweise hat Braun das bei den Rasierern irgendwie besser im Griff, die laufen und laufen und laufen und irgendwann werden sie ganz kurz langsamer und gehen dann aus.
    Von einem auswechselbaren Akku ist hier nichts zu sehen, weder gibt es einen Hinweis darauf in der Anleitung, noch zeigt das Gehäuse der Bürste irgendwelche Möglichkeiten sich öffnen zu lassen. Gibts das nur bei bestimmten Modellen?

    Viele Grüße
    nils
     
  12. #32 Milkyway, 11.03.2009
    Milkyway

    Milkyway Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    3
    AW: Elektrische Zahnbürste Steigerung möglich ?

    Das glaub ich jetzt mal, da du vorher geschrieben hast, dass der Zahni ein sehr guter Freund von Dir ist, ansonsten werden (Zahn)ärzte durch durch
    die (Pharma)industrie dafür bezahlt bestimmte Madikamente zu verschreiben
    bzw. Produkte zu empfehlen!

    Trau, schau wem?
     
  13. #33 Milkyway, 11.03.2009
    Milkyway

    Milkyway Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    3
    AW: Elektrische Zahnbürste Steigerung möglich ?

    Das wäre mir jetzt aber auch neu. Beschreibe mal genau, am besten noch mit Fotos wie das gehen soll und wo man die passenden Akkus für ein paar Euros her bekommt.

    Bin gespannt, habe nämlich drei 3 D excel die einen neuen Akku benötigen würden.
     
  14. #34 Milkyway, 11.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2009
    Milkyway

    Milkyway Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    3
    AW: Elektrische Zahnbürste Steigerung möglich ?

    Aus der Werbung für die Sonic:

    [FONT=verdana,arial,helvetica,sans-serif]FlexCare[/FONT][FONT=verdana,arial,helvetica,sans-serif]
    [/FONT][FONT=verdana,arial,helvetica,sans-serif]
    [/FONT][FONT=verdana,arial,helvetica,sans-serif]Die innovativte elektrische Philips Zahnbürste (2008).[/FONT][FONT=verdana,arial,helvetica,sans-serif]
    [/FONT][FONT=verdana,arial,helvetica,sans-serif]
    [/FONT][FONT=verdana,arial,helvetica,sans-serif]Sonicare FlexCare - eine neue Superwaffe gegen Plaque![/FONT][FONT=verdana,arial,helvetica,sans-serif]
    [/FONT][FONT=verdana,arial,helvetica,sans-serif]
    [/FONT][FONT=verdana,arial,helvetica,sans-serif]Die patentierte Schalltechnologie mit dem fortschrittlichen Bürstenkopfdesign erzeugt eine hochfrequente Bürstenkopfbewegung und reinigt mit dynamischer Flüssigkeitsströmung.[/FONT][FONT=verdana,arial,helvetica,sans-serif]

    [/FONT][FONT=verdana,arial,helvetica,sans-serif]Eine grundlegend andere Bürste[/FONT][FONT=verdana,arial,helvetica,sans-serif]
    [/FONT][FONT=verdana,arial,helvetica,sans-serif]Mit der Sonicare FlexCare von Philips erreicht die Zahnpflege eine andere Dimension, die den Unterschied für Ihr Wohlbefinden ausmachen kann. Die patentierte Schalltechnologie der Sonicare FlexCare, in Verbindung mit dem neuen Bürstenkopfdesign, erzeugt eine dynamische Flüssigkeitsströmung. Diese kraftvolle Strömung wird an schwer zu erreichende Stellen gelenkt und entfernt Plaque (Zahnbelag) zwischen den Zähnen und unterhalb des Zahnfleischsaumes. Die Sonicare FlexCare bietet Ihnen eine andere Dimension der Zahnpflegeerfahrung.[/FONT][FONT=verdana,arial,helvetica,sans-serif]

    [/FONT][FONT=verdana,arial,helvetica,sans-serif]Eine besondere Reinigungskraft[/FONT][FONT=verdana,arial,helvetica,sans-serif]
    [/FONT][FONT=verdana,arial,helvetica,sans-serif]Die dynamische Flüssigkeitsströmung der Sonicare FlexCare führt zu verbesserter Plaque-Entfernung zwischen den Zähnen (auch gegenüberr der ursprünglichen klassischen elektrischen Sonicare Zahnbürste) und reinigt außerdem unterhalb des Zahnfleischsaumes und hinter den Backenzähnen. Zusätzlich zu ihrer Reinigungsleistung ist die Sonicare FlexCare sehr sanft.[/FONT][FONT=verdana,arial,helvetica,sans-serif]

    [/FONT]Das hört sich für mich schon nach Leute-Verdummung an. Was soll denn diese "Dynamische Flüssigkeitsströmung" sein, die Plaque zwischen den Zähnen und sogar unter dem Zahnfleischsaum entfernt?

    Verbessert mich wenns falsch ist, aber das ist doch einfach eine elektrische
    (Ultraschall-)Zahnbürste, die sich mit hoher Frequenz lediglich hoch und runter bewegt oder?

    Da wäre für meine Logic immer noch eine Oral-B vorzuziehen, die die runden
    Bürstenbewegungen macht, auch wenn die keine "Dynamische Flüssigkeitsströmung" kann.:wink:
    [FONT=verdana,arial,helvetica,sans-serif]
    [/FONT]
     
  15. ajh

    ajh Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    AW: Elektrische Zahnbürste Steigerung möglich ?

    Ich werfe mal die Waterpik Sensonic in den Ring.
    Gibt es z.B. hier

    Gruß
    ajh
     
  16. #36 koffeinschock, 11.03.2009
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Elektrische Zahnbürste Steigerung möglich ?


    frag mich nicht, warum es nicht in der deutschen anleitung dabei ist, in der englischsprachigen variante ist der batterietausch bebildert angegeben. hier mal exemplarisch für eine sonic care, andere anleitungen findest du aber bei braun auf der hp:

    http://www.service.braun.com/line/OC/O4717/O4717_9_NA.pdf

    auf seite 7 von 33 im pdf ist der batterietausch beschrieben. drin müssten standard (mignon/AA/LR6) nicd oder nimh-akkus sein. die kannst du in jedem geschäft kaufen.
    von einer wesentlich höheren kapazität als verbaut, würde ich abraten, da die ladezeiten ins unermessliche steigen.
     
  17. #37 VolumenKnOpf, 11.03.2009
    VolumenKnOpf

    VolumenKnOpf Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    AW: Elektrische Zahnbürste Steigerung möglich ?

    Hm bei der Professional Care 8500 series ist der Punkt leider auch in der englischen Anleitung nicht vorhanden, scheint hier nicht zu gehen. Auch die Vorgehensweise mit umdrehen und auf den Tisch drücken funktioniert hier scheinbar nicht, zumindest hab ich wenn ich noch fester drücke Angst um das Gerät. Schade schade.

    Weiß zufällig jemand wozu dieser kleine weiße Punkt am hinteren unteren Gehäuseteil gut ist? Da ist ein Loch im Gehäuse und darin ein weißer ring mit einer Vertiefung in der Mitte. Sah fand ich so aus als könnte man da irgendetwas reindrücken und dadurch den Verschlussmechanismus betätigen, aber so wars wohl nicht gedacht. Jetzt ist die Vertiefung nicht mehr tief sondern ein kleines Loch ins Gehäuse und furchtbar wasserdicht ist das damit wohl nicht mehr :-(

    Viele Grüße
    nils
     
  18. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Elektrische Zahnbürste Steigerung möglich ?

    da steht nix von batterie tauschen, nur entsorgen

    bisherige ältere modelle waren stets verklebt, man konnte das gehäuse nur auseinanderbrechen

    [​IMG]
     
  19. #39 Holger Schmitz, 11.03.2009
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Elektrische Zahnbürste Steigerung möglich ?

    Und dieses kleine Loch ist zum Ansetzen des Zerbrechwerkzeuges gedacht, ich meine daß die Ladestation dafür verwendet werden kann...

    Letztlich bekommt man jedes Gerät irgendwie auf und einen Akku ersetzt :cool:

    Gruß
    Holger
     
  20. #40 Milkyway, 11.03.2009
    Milkyway

    Milkyway Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    3
    AW: Elektrische Zahnbürste Steigerung möglich ?

    Doch habs gefunden (frag mich nicht wie), hier:

    http://www.service.braun.com/line/OC/O3728/O3728_10_JAP.pdf

    Ich habs gemacht (meine ist ähnlich). Allerdings muß man nachdem man
    den unteren Stöpsel abgemacht hat und der dann an vier megadünnen
    Kupferdrähtchen hängt, das ganze umgekehrt derart fest aufstoßen,
    dass sich diese dann tw. ablösen. Keine Ahnung welches jetzt wo wieder drankommt. Na ja, jetzt kann ich wenigstens Akku und Gehäuse ordentlich getrennt entsorgen.:oops:

    Blos welche kauf ich mir jetzt?
     
Thema:

Elektrische Zahnbürste Steigerung möglich ?

Die Seite wird geladen...

Elektrische Zahnbürste Steigerung möglich ? - Ähnliche Themen

  1. Welche elektrische Zahnbürste und Munddusche?

    Welche elektrische Zahnbürste und Munddusche?: Meine Braun Munddusche ist zu xten Mal kaputt. der Schlauch zwischen Basis und Handteil wird brüchig, ein bekanntes Ärgernis der Braun Munddusche....
  2. [Verkauft] Tchibo elektrische Kaffeemühle mit Waage

    Tchibo elektrische Kaffeemühle mit Waage: Reserviert. Moin, im Haushalt meiner Eltern wird die angebotene Kaffeemühle nicht mehr benötigt. Sie funktioniert meiner Meinung nach...
  3. Quickmill 03035: Elektrische Spannung bei Schalter- und Platine

    Quickmill 03035: Elektrische Spannung bei Schalter- und Platine: Hallo Forum, ich habe mich endlich hier im Forum angemeldet. Das hätte ich schon viel früher machen sollen, denn ich hätte vermutlich einige...
  4. [Verkauft] Tchibo elektrischer Schwanenhalskessel

    Tchibo elektrischer Schwanenhalskessel: Im guten Zustand inkl. OVP, Anleitung etc., abzugeben für 35€ VB. Neupreis derzeit ca. 65€ Abholung in Herten oder Versand für 6,99€. [ATTACH]
  5. Elektrischer Single Doser für Espresso

    Elektrischer Single Doser für Espresso: Hallo liebes Forum, Ich bin seit Jahren leidenschaftlicher Filterkaffee Trinker und habe im Rahmen dessen immer per Hand gemahlen. Erst vor...