Elektrische Zahnbürste Steigerung möglich ?

Diskutiere Elektrische Zahnbürste Steigerung möglich ? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Elektrische Zahnbürste Steigerung möglich ? Ist jetzt vielleicht ne komische Frage aber gibt es auch "sanfte" elektrische Zahnbürsten? Muss...

  1. #81 WJennifer, 12.01.2010
    WJennifer

    WJennifer Gast

    AW: Elektrische Zahnbürste Steigerung möglich ?

    Ist jetzt vielleicht ne komische Frage aber gibt es auch "sanfte" elektrische Zahnbürsten? Muss gerade dieses Chlorhexamed Forte nehmen und suche eben deswegen eine Zahnbürste wo dann nicht gleich das Zahnfleisch schmerzt. Danke im Voraus für die Antworten.
     
  2. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Elektrische Zahnbürste Steigerung möglich ?

    ich hab mir die günstigste sonicare mit den wichtigen daten der anderen geholt.
    bin hellauf begeistert!

    @ jennifer

    das zahnfleisch gewöhnt sich daran, habe auch empfindliches.
    evtl. infekte musst du halt konsequent mit chlorhexamed, verdünnter wasserstoffperoxid-lösung, listerine oder sonst was bekämpfen.

    die reinigungswirkung der sonicare ist deutlich besser als die einer top braun von vor ein paar jahren. laut vielen tests und aussagen von kollegen, denen ich vertraue ist es auch bei den aktuellen modellen so.

    philips ist momentan ausserdeutsch/teileuropäisch "die marke" bei schallzahnbürsten.

    die bürsten sind scheissteuer aber der nächste flohmarkt sollte abhilfe schaffen.

    andreas
     
  3. Ralf_t

    Ralf_t Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektrische Zahnbürste Steigerung möglich ?

    :shock: , da gibt es diverse andere Quellen, neu und unbenutzt, evtl. etwas teurer vs. Flohmarkt :lol:

    Ich hab auch diese Triumph, bin recht zufrieden ;-)
     
  4. #84 pastajunkie, 13.01.2010
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    AW: Elektrische Zahnbürste Steigerung möglich ?

    Hab auch mal Bürsten bei eb.. ersteigert,als Original und neu, welche superschlecht kopiert waren.
    Das Original und die Kopie waren wirklich optisch gar nicht zu unterscheiden. Nur in der Wirkung, und da waren sie richtig übel.

    Von Flohmärkten und anderen zu günstigen Quellen kann ich daher beim Bürstenkauf nur abraten.

    Gruß Peter
     
  5. alawai

    alawai Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    11
  6. #86 tazadoro, 13.01.2010
    tazadoro

    tazadoro Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Geheimtipp: DM Hausmarke Ultraschall Zahnbürste für

    schlappe 12 €

    auch wenn Sie eine geringere Frequenz aufweist, ist Sie die perfekte Mischung aus Handzahnbürste mit Ultraschallkopf!

    Habe mehrere Zahnbürsten Zu hause und wer mich glauben schenken möchte:

    Meine Beisser sind so weiß wie es von Natur aus sein kann und das ist von mensch zu mensch unterschiedlich!

    Hatte an einer Studie an der Uni heidelberg für Zahnbürsten teilgenommen:
    Fazit:

    Jede elektrische Bürste ist BESSER als eine manuelle.

    Ob ich eine für 80 oder 120 € benötige ist Glaubenssache!

    Der Kaffee alleine ruiniert nicht die Farbe meiner Zähne!

    Dafür muss man schon mehr unternehmen!
     
  7. #87 tazadoro, 13.01.2010
    tazadoro

    tazadoro Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektrische Zahnbürste Steigerung möglich ?

    Nachtrag:

    Der Speichelfluss ist wichtig!

    Trockener Mundraum und Flora ist nicht anzustreben!

    Das ist die Ursache für vielerlei Probleme, viel Speichel bessere Zähne (auch von der Färbung her)

    Wobei:

    ist von mensch zu Mensch unterschiedlich und ich kenne Freunde von mir die haben sich im Wahn über Jahre den Zahnschmelz mit der elektrischen abgeschliffen aus der Verzweflung heraus,dass die Zähne nicht WEISS wurden!

    Nicht zum lachen!

    Nicht nachmachen!
     
  8. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Elektrische Zahnbürste Steigerung möglich ?

    nene :lol:

    zumindest hier auf den flohmärkten gibt es rasierklingen und aufsteckbürsten und solche dinge
    zum halben ladenpreis und ja, es sind natürlich originale.
     
  9. #89 tazadoro, 13.01.2010
    tazadoro

    tazadoro Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektrische Zahnbürste Steigerung möglich ?

    Inwiefern trägt deine Aussage zu der Frage von WJennifer bei (siehe oben)?

    Ihre Frage lautete ob es sanfte elektrische Zahnbürsten gibt.

    Und erstaunlich erstaunlich:

    Eine hiesige Drogeriekette bietet sogar eine für 12 € an, die seit mehreren Jahren im Einsatz ist.

    Ist doch zumindest eine Antwort auf Jennifers Frage ;-)
     
  10. #90 cafesolo, 15.01.2010
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Geheimtipp: DM Hausmarke Ultraschall Zahnbürste für

    Wobei sich mir die Frage stellt, wie es bei den elektr. Bürsten mit der m.E. wichtigen Zahnfleischmassage aussieht ? Das funktioniert nämlich mit den elektr. nicht, ohne dieses zu verletzen. Bei einer richtig durchgeführten manuellen Reinigung habe ich nämlich durch den vorgeschriebenen Bewegungsablauf ein massieren des Zahnfleisches. Nun gut, man könnte ggfs. nach der elektr. Zahnbürste mit den Fingern noch das Zahnfleisch gut durchbluten :).
    Fakt ist, alleine nur weisse Zähne zu haben genügt nicht, denn ein gesundes Zahnfleisch ist genauso wichtig. Und genau dies berücksichtigt eben keine elektr. Bürste.

    Gruß Uwe
     
  11. #91 schwarzesgold, 15.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2010
    schwarzesgold

    schwarzesgold Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    12
    AW: Elektrische Zahnbürste Steigerung möglich ?

    Servusla,
    angeregt von diesem Thread und getrieben vom seit längerem bestehendem Begehr nach einer el. bürste hab ich die Schall-Bürste vom Aldi mitgenommen. Gut, werden manche sagen, da wundert das Ergebnis nicht:
    Absolutes no-go. Das Ding vibbert und kitzelt dermaßen, das halt ich nicht aus. Heut hab ich mal das Ausstellungsstück so eines Oral-B sonic Teils im Laden begutachtet; das ist aber nicht viel anders.
    Bin ich ein verweichlichtes Sensibelchen? Gewöhnt man sich dran? Gehts anderen auch so?
    Ich putz wieder mit Dr.Best.
    jürgen
     
  12. #92 Holger Schmitz, 18.01.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Elektrische Zahnbürste Steigerung möglich ?

    Jetzt melde ich mich nochmal zurück :-D

    Die Philips ist absolute Spitze, war ein guter Kauf.
    Am Samstag habe ich in der Apotheke diese Plaque-Auffinde-Tabletten gefunden und ausprobiert, nichts rot verfärbt.

    @uwe : Die Philips hat ein Massageprogramm, dann wedelt sie anders und langsamer, geht ohne Verletzung des Zahnfleisches, fest aufdrücken ist eh nicht bei den Bürsten, das schmerzt dann ...

    @jürgen : Ja, bist ne Memme ;-) Aber man gewöhnt sich dran. Der Umstieg von der Braun zur Philips war schon sehr heftig, das "Anlernprogramm" der Zahnbürste habe ich "als Profi" natürlich direkt ausgeschaltet :roll: Angenehmer wäre es gewesen die Bürste erst im Laufe der Tage auf maximaler Stufe laufen zu lassen (fängt soft an und steigert sich über einige Tage hinweg, so findet eine Gewöhnung statt)

    Gruß
    Holger
     
  13. #93 Kakaobär, 18.01.2010
    Kakaobär

    Kakaobär Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    2
    AW: Elektrische Zahnbürste Steigerung möglich ?

    Ich dachte, die gäbe es nur in der Werbung :shock: Glückwunsch!
     
  14. #94 cafesolo, 18.01.2010
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Elektrische Zahnbürste Steigerung möglich ?

    Meine Zahnärztin sagte mir auch, dass sie mir unbedingt die Philips empfiehlt, wenn es eine elektr. sein soll. Die wären Top! Kannst Du ja ebenfalls bestätigen. Meine Frau hat eine Oral B, da gibt es aber kein Massageprogramm. Danke für die Info, wusste nicht das es sowas gibt. Vielleicht sollte ich mir doch mal die Philips anschauen...

    gruß Uwe
     
  15. huibuh

    huibuh Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    AW: Elektrische Zahnbürste Steigerung möglich ?

    ...natürlich massierst Du auch mit jeder Handzahnbürste und auch mit jeder elektrischen Zahnbürste das Zahnfleisch beim Zähneputzen automatisch mit. Dafür brauch man eigentlich kein extra "Massageprogramm"!! Aber was stimmt ist, daß die Sonicare Schallbürste z.Zt. die beste Ihrer Klasse ist.
    Ich besitze mittlerweile (seit der IDS in Köln -April 2009) auch ein und bin vollstens zufrieden.
    Kauf sie Dir und werde glücklich,

    Rainer

    P.S. And die Vibrationen muß man sich allerdings wirklich gewöhnen...
     
  16. #96 Kakaobär, 18.01.2010
    Kakaobär

    Kakaobär Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    2
    AW: Elektrische Zahnbürste Steigerung möglich ?

    Nein, die EINZIG wahre Schallzahnbürste ist selbstverständlich nur die PANASONIC EW1012. Alles andere ist kalter Kaffee :lol:
     
  17. #97 cafesolo, 18.01.2010
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Elektrische Zahnbürste Steigerung möglich ?

    Das tut man eben nicht! Normalerweise putzt man sich mit einer elektr. Zahnbürste so die Zähne, dass der Bürstenkopf nur minimal oder besser fast gar nicht das Zahnfleisch berührt. Mit der Handzahnbürste putzt man ja von Rot nach Weiss, wobei im bereich Rot (Zahnfleisch) die Borsten in einem ganz flachen Winkel über das Zahnfleisch gleiten u. nicht wie so oft falsch gemacht unter 90°! Richtiges Zähneputzen mit der Handzahnbürste ist gar nicht so einfach u. muss richtig eingeübt werden. Denke die wenigsten Wissen wie es wirklich gemacht werden soll.
    Beim elektr. Bürsten steht der Bürstenkopf ja Senkrecht auf dem Zahn u. beim Zahnfleisch ja ebenso. Und heir besteht bei der Rotation der Bürste die Gefahr der Verletzung.

    Gruß Uwe
     
  18. #98 koffeinschock, 19.01.2010
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Elektrische Zahnbürste Steigerung möglich ?

    das trifft aber nicht auf die hier fast ausschließlich besprochenen 'schallzahnbürsten' zu. die sind im grunde als motorisierte handzahnbürsten zu sehen, im gegensatz zu den an den professionellen zahnputzgeräten orientierten e-bürsten mit dem runden kopf, der drehbewegungen ausführt.
     
  19. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Elektrische Zahnbürste Steigerung möglich ?

    hier mal ne anleitung/werbung:

    http://trndload.com/philips-sonicare/projektfahrplan.pdf

    ich hatte immer braun zahnbürsten und auch immer die teuren, es erleichtert mir die blöde arbeit, weil ich es nervig finde, mir abends die zähne zu putzen. mit den dingern mache ich es aber zu 97% und das gründlich.

    tatsache ist, dass vom sauberkeitsgefühl die philips die nase wirklich vorne hat und ich massiere mit dem teil auch das zahnfleisch.
    ich habe die version ohne die sensitive einstellung, die kann nur normal und clean/white.
    das reicht mir.

    anfänglich ist das ding äusserst heftig, wenn man an die zähne kommt, denkt man die füllungen fallen raus. wie bei fast allem ist es aber auch hierbei nur gewöhnung.

    mein tip: KAUFEN!
     
  20. #100 vlad dracula, 19.01.2010
    vlad dracula

    vlad dracula Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    5
    AW: Elektrische Zahnbürste Steigerung möglich ?

    Die Sonicare Elite ist wirklich das Mass aller Dinge , wo mM nach die alten Modelle mi dem Aufgeschraubten Kopf besser sind.
    Ich benutze die Sonicare seit Jahren schon und bin immer noch zufrieden
    Die OralB Schallzahnbürste is meines erachtens nach nicht so gut.

    Meine Frau komm allerdings da sie Retainer im palatinalen bzw. lingualen Bereich hat und hier der kleine rotierende Kopf der Oralb 8500 besser arbeitet besser sogar als der Mikrokopf der Sonicare

    Bei Fragen über beide Systeme kann ich gerne Rede und Antwort stehen

    Ich benutze die Philips seit der IDS 2003 habe diese und die OralB ( Sowohl in der Schallversion , der 8500 als auch Triumpf ) seither auf jeder Messe geschenkt bekommen und auch ausfuehrlich getestet.
    Es bleibt bei der grossen Sonicare .

    Und die beste Zahnputztechnik ist die "Modifizierte Bass Technik"

    Die modifizierte Bass- Technik wird für Erwachsene am häufigsten empfohlen. Die Zahnbürste wird in einem 45 Grad-Winkel zur Zahnachse mit leichtem Druck am Schmelz-Gingiva-Übergang aufgesetzt.

    Diese kann man auch mit der Sonicare ausfuehren ohne dabei aber grossen druck auf den Schmelz-Gingiva-Übergang auszuüben.
     
Thema:

Elektrische Zahnbürste Steigerung möglich ?

Die Seite wird geladen...

Elektrische Zahnbürste Steigerung möglich ? - Ähnliche Themen

  1. Welche elektrische Zahnbürste und Munddusche?

    Welche elektrische Zahnbürste und Munddusche?: Meine Braun Munddusche ist zu xten Mal kaputt. der Schlauch zwischen Basis und Handteil wird brüchig, ein bekanntes Ärgernis der Braun Munddusche....
  2. [Verkauft] Tchibo elektrische Kaffeemühle mit Waage

    Tchibo elektrische Kaffeemühle mit Waage: Reserviert. Moin, im Haushalt meiner Eltern wird die angebotene Kaffeemühle nicht mehr benötigt. Sie funktioniert meiner Meinung nach...
  3. Quickmill 03035: Elektrische Spannung bei Schalter- und Platine

    Quickmill 03035: Elektrische Spannung bei Schalter- und Platine: Hallo Forum, ich habe mich endlich hier im Forum angemeldet. Das hätte ich schon viel früher machen sollen, denn ich hätte vermutlich einige...
  4. [Verkauft] Tchibo elektrischer Schwanenhalskessel

    Tchibo elektrischer Schwanenhalskessel: Im guten Zustand inkl. OVP, Anleitung etc., abzugeben für 35€ VB. Neupreis derzeit ca. 65€ Abholung in Herten oder Versand für 6,99€. [ATTACH]
  5. Elektrischer Single Doser für Espresso

    Elektrischer Single Doser für Espresso: Hallo liebes Forum, Ich bin seit Jahren leidenschaftlicher Filterkaffee Trinker und habe im Rahmen dessen immer per Hand gemahlen. Erst vor...