Elektrische Zahnbürste Steigerung möglich ?

Diskutiere Elektrische Zahnbürste Steigerung möglich ? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Elektrische Zahnbürste Steigerung möglich ? wie in der anleitung auf seite 6 ;-)

  1. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Elektrische Zahnbürste Steigerung möglich ?

    wie in der anleitung auf seite 6 ;-)
     
  2. #102 cafesolo, 19.01.2010
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Elektrische Zahnbürste Steigerung möglich ?

    Hallo,

    habe mir eben mal die Gebrauchsanleitung der Philips Sonicare angeschaut u. so ganz hat mich das noch nicht überzeugt. Selbst wenn ich diese im 45° Winkel anstelle so rotiert doch der Kopf immer noch in einem bestimmten Winkelhalbmesser, oder? Für das Zahnfleisch m.E nicht optimal. Vielleicht hat sie aber auch verschiedene Bewegungsprogramme ?

    Gruß Uwe
     
  3. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
  4. #104 vlad dracula, 19.01.2010
    vlad dracula

    vlad dracula Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    5
    AW: Elektrische Zahnbürste Steigerung möglich ?

    Eben darauf wolle ich zurueck kommen, besser als eine vernuenftige Handtechnik geht es nicht, jedoch kann man mit ein büschen Gefühl mit der SC ewas aehnlich gutes hinkriegen und wie Holger es mit Relevatoren testen und heranarbeiten.

    @cafesolo solange du den Druck gering hältst ist das okay, solange wir von einem gesunden Zahnfleisch reden
    Es geht bei der M.B.T. eigentlich darum den Sulcus von Belag freizuraeumen und ja besser waere es bei ausgestellter Bürste zu machen aber die schwingungen machen das wirklich schon ganz gut.


    Ich halte das bei meinen Patienten so:
    Bei "Putzinteressieren"--> Mod. Bass Handputztechnik
    bei "Puzmuffeln" die "lernresistent" sind -->Sonicare und Co
    Denn machen wir uns nichts vor getimte 3 min Sonicare oder OralB sind besser als 0,5-3min. irgendwie geschrubbt
     
  5. #105 cafesolo, 19.01.2010
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Elektrische Zahnbürste Steigerung möglich ?

    Hallo,

    @vlad dracula + anrubo: Ich kann mir jetzt vorstellen was ihr meint. werde mir die Bürste mal im Fachgeschäft anschauen. Manchmal klären sich da einige Fragen schnell auf u. in den Broschüren steht auch nicht immer alles genau drin. Danke.

    Gruß Uwe
     
  6. #106 tazadoro, 19.01.2010
    tazadoro

    tazadoro Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Geheimtipp: Elektrische Zahnbürste Preisleistungsverhältnis von DM!

    Massage funktioniert TOP! Funktioniert einwandfrei!

    Welche Zahnbürste ist die beste? Zahnpflege Infos und Links.: Oktober 2006

    dm-Homepage Deutschland - Produktwirkung und -anwendung

    Wodurch zeichnet sich die elektrische Zahnbürste DONTODENT Sonic Power aus?
    Diese elektrische Zahnbürste hat unter anderem den Vorteil, dass sie Ihre Zähne mit einem schallvibrierenden Bürstenkopf (20.000 Schallvibrationen/Minute) effektiv und schonend reinigt. Mit dem Wechsel-Klick-System lässt sich der Bürstenkopf einfach und schnell auswechseln.
     
  7. huibuh

    huibuh Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    AW: Elektrische Zahnbürste Steigerung möglich ?


    ...so,so Herr Kollege, selbst also auch "Putzmuffel"?:lol::lol::lol:

    Gruß,

    Rainer

    P.S. Wird bei den alten Modellen mit dem aufgeschraubten Kopf nicht bei jedem Zahnbürstenkopfwechsel auch das gesamte "Schallprodozierende Element" mitgewechselt. Oder verwechsele ich das? Ich meine, vor ein paar Jahren mal eine getestet zu haben. Ich habe mich dann aber aus Umwelt-/Müllgründen dagegen entschieden. Die Reinigung war aber super. Hat allerdings auch noch stärker vibriert als die aktuellen Modelle.
     
  8. #108 vlad dracula, 20.01.2010
    vlad dracula

    vlad dracula Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    5
    AW: Elektrische Zahnbürste Steigerung möglich ?

    Ja genau so ist es, voellig richtig erkannt:

    1. bekennender Putzmuffel morgens weckt einen die alte Sonicare so schön nach dem Cappuccino,des weiteren funktioniert die MBT mit der Sonicare sehr gut und subjektiv fuehle ich mich nach dem Putzen mit der SC viel "gePZRter" fast wie nach einer Runde ZST und Airflow :)
    2. Das Schallproduzierende Element wird ebenfalls mit gewechselt, gerade dieses macht diese so wirksam , glaube ich, denn nach 3 Monaten sieht man schon spuren daran.
    3. Jawohl sie vibriert bei weitem staerker
    4. Ich denke das wenn man diese fachgerecht entsorgt ist das kein Thema: ein mal Hammer drauf Metall trennen fertig :)
     
  9. #109 tazadoro, 20.01.2010
    tazadoro

    tazadoro Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    DONTODENT Sonic Power SUPER => Umweltfreundlich & Sparsam

    Bei der DONTODENT Sonic Power müssen nur die Borsten ausgewechselt werden (Kostenpunkt 1- 2 €) Das Schallproduzierende Element verbleibt in der Zahnbürste (diese Kostet 12 €)

    Und alles MADE in SWITZERLAND ;-)


    P.S.: Die Aufsätze der "normalen" elektr. Zahnbürsten (also die ohne dem Vibrationselement im Bürstenkopf) können problemlos in der Spülmaschine gereinigt werden!
     
  10. huibuh

    huibuh Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    AW: Elektrische Zahnbürste Steigerung möglich ?

    ... der ist gut!!!!:lol:

    Gruß,

    Rainer
     
  11. huibuh

    huibuh Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    AW: DONTODENT Sonic Power SUPER => Umweltfreundlich & Sparsam

    ... also wenn der Kopf so aussieht, dass er in die Spülmaschine muß, würde ich mir lieber mal einen neuen kaufen!!:-D

    Bei meiner Sonicare gibt es an der Ladestation eine "UV-Box". Da kann man die Bürstenköpfe nach dem Benutzen reinstellen und sie werden desinfiziert. Das UV-Licht tötet die vorhandenen Bakterien weitestgehend. Ist eigentlich sehr praktisch - wenn man es nutzt!!!

    Gruß,

    Rainer
     
  12. #112 vlad dracula, 20.01.2010
    vlad dracula

    vlad dracula Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    5
    AW: DONTODENT Sonic Power SUPER => Umweltfreundlich & Sparsam

    Das hab ich mir auch gedacht als ich das gelesen habe :)

    Ausserdem sollte eine gute Schallzahnbürste sich weitestgehend selber reinigen
    Nach dem nutzen nochmals anstellen und sich unter fliessend wasser reinigen lassen danach aus dem Wasser holen und noch ein paar Sekunden "nachlaufen" lassen sauber"

    OT Hihi ich muss unbedingt mal einen alten Sonicare Kopf eintueten und in den B-Klasse Autoklaven schmeissen Wenn das Ding dann zerlaufen rauskommt schicke ich den aus spass bei Sonicare ein und sag denen hab Patient hat sie uner warm Wasser gereinigt und dann reklamiert, mal sehen was die sagen :)
    PS : Bitte nicht nachmachen wird ein Witz ich hab mich gut mit denen :p

    Sollen keine Ansprueche geltend gemacht werden sondern ich will nur die Reaktion sehen :D
     
  13. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Elektrische Zahnbürste Steigerung möglich ?

    Hi,

    eben habe ich die Philips HX6732 gekauft (aktuell OralB) und bin mal gespannt. Hat mir jemand noch einen Tipp, wo es die Bürsten günstig gibt?
    Ich kaufe auch gerne größere Mengen (vielleicht muss ich noch testen, ob uns eher die kleinen oder die großen Aufsätze liegen).

    Danke vorab,

    lg blu
    (der nächste Kauf aufgrund einer Kaffee-Netz-Empfehlung - ich sollte mal zählen wie viele Haushaltsgeräte ich aufgrund des KN gekauft habe ;-)).
     
  14. #114 Holger Schmitz, 19.12.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Elektrische Zahnbürste Steigerung möglich ?

    Hi,
    Claudias und meiner Meinung nach sind die größeren Bürsten komischerweise besser, gerade an den hintersten Zähnen kommt man besser dran.
    Die Bürsten sind verhältnismäßig teuer, habe erst gestern den "Jahresvorrat" für 2011 bei Saturn gekauft.
    Das reguläre 3er Paket gibt es dort für 23,99 € und dann eine Herstelleraktion "die 4. Bürste Gratis" die dann passenderweise im 4er Paket 25,99 € kosten... So Späßchen findet man bei Saturn schonmal häufiger, ist glaube ich auch nicht ganz Wettbewerbskonform.
    Dennoch sind 4 Bürsten für den Preis bei Originalware (es gibt viele dubiose Quellen ...) ein akzeptabler Kurs, die Tage bin ich nochmal dort und kann Dir ein paar Pakete (viele hatten sie nicht mehr da) mitbringen und zuschicken. --> PN

    Von der Zahnbürste wirst Du begeistert sein, ich empfehle jedoch das "Anfängerprogramm" bei steigernder Leistung.

    Grüße
    Holger
     
  15. #115 Kaffeesack, 19.12.2010
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
  16. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Elektrische Zahnbürste Steigerung möglich ?

    Hi,

    danke für den Link, da werde ich wohl bestellen.

    btw: Gerade bin ich über unseren Sebo-Staubsauger gestolpert, war auch ein guter Tipp aus dem Forum :).

    lg blu
    @Holger: dickes Danke für dein Angebot, bei mir wäre auch ein Saturn um die Ecke, allerdings werde ich die günstigen Dinger ausprobieren.

    edit: bei uns ist der Schnee weg, dafür hat es geregnet ...
     
  17. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Elektrische Zahnbürste Steigerung möglich ?

    Die Sonicare verwenden wird seit 3 Jahren, besser geht nicht!
    (große Köpfe sind besser)
    Vorher hatten wir Oral-B verbunden mit den oft diskutierten Problemen.
    Taschenentzündung, geschädigter Zahnfleischsaum und dadurch leicht freigelegte Zahnhälse.

    Seit der Sonicare ist damit 100% Schluß:-D
     
  18. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Ich hol den Thread mal wieder hoch, da ich eine neue Munddusche brauche. Bislang hatte ich ein Produkt von Braun (Oral B), an dem programmgemäß der Schlauch der Munddusche gerissen ist.
    Da ich mich von den Braunprodukten und den horrenden Preise für die Bürsten (meine Ultraschallzahnbürste von Aldi funktioniert hervorragend!!!) freimachen will, würde ich gerne ein Alternativprodukt kaufen.

    Gefallen würde mir diese von Panasonic:

    http://www.amazon.de/Panasonic-EW12...TF8&qid=1427726147&sr=8-1&keywords=munddusche

    Vielleicht hat hier ja jemand sowohl mit Braun, als auch mit Panasonic Erfahrungen und kann entsprechend berichten.
    Mir würde die Mobiltät der Panasonic gefallen, da diese dann auch in den Urlaub mit könnte. Der einzige Haken schein ein wenig der recht kleine Wassertank zu sein.

    Alternativ gibt es noch neue Modelle von Philips:

    http://www.amazon.de/Philips-Sonica...TF8&qid=1427726529&sr=8-3&keywords=munddusche

    Diese scheint aber mit einem hohen Luftanteil zu funktionieren, was mich nicht so recht überzeugt. Vielleicht geht aber doch ganz gut.

    René
     
  19. #119 Gandalph, 30.03.2015
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.445
    Zustimmungen:
    17.152
    hihi Nenni... - da warst du schneller :D

    hi Barista!
    Ich hatte auch vorher eine OralB, und habe nun schon mehrere Jahre die Panasonic! Super Teil - kann ich durchaus sehr empfehlen, und die Sache mit dem Tank ist kaum der Rede wert! Deckel auf, nachfüllen, und weiter geht`s... - also kein Hinderungsgrund sie zu kaufen! :cool:
    Auch die Schallzahnbürste von Panasonic ist ein sehr empfehlenswertes Teil ...
    da würde ich keine OralB mehr nehmen - nur zur Info, falls dich auch da der "Schuh drückt" :rolleyes:
     
  20. #120 Barista, 30.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2015
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Dafür habe ich die günstige von Aldi. Funktioniert sehr gut und ist extrem günstig. Die Aufsätze sind recht billig und halten viel länger als bei der Braun.
     
Thema:

Elektrische Zahnbürste Steigerung möglich ?

Die Seite wird geladen...

Elektrische Zahnbürste Steigerung möglich ? - Ähnliche Themen

  1. Welche elektrische Zahnbürste und Munddusche?

    Welche elektrische Zahnbürste und Munddusche?: Meine Braun Munddusche ist zu xten Mal kaputt. der Schlauch zwischen Basis und Handteil wird brüchig, ein bekanntes Ärgernis der Braun Munddusche....
  2. [Verkauft] Tchibo elektrische Kaffeemühle mit Waage

    Tchibo elektrische Kaffeemühle mit Waage: Reserviert. Moin, im Haushalt meiner Eltern wird die angebotene Kaffeemühle nicht mehr benötigt. Sie funktioniert meiner Meinung nach...
  3. Quickmill 03035: Elektrische Spannung bei Schalter- und Platine

    Quickmill 03035: Elektrische Spannung bei Schalter- und Platine: Hallo Forum, ich habe mich endlich hier im Forum angemeldet. Das hätte ich schon viel früher machen sollen, denn ich hätte vermutlich einige...
  4. [Verkauft] Tchibo elektrischer Schwanenhalskessel

    Tchibo elektrischer Schwanenhalskessel: Im guten Zustand inkl. OVP, Anleitung etc., abzugeben für 35€ VB. Neupreis derzeit ca. 65€ Abholung in Herten oder Versand für 6,99€. [ATTACH]
  5. Elektrischer Single Doser für Espresso

    Elektrischer Single Doser für Espresso: Hallo liebes Forum, Ich bin seit Jahren leidenschaftlicher Filterkaffee Trinker und habe im Rahmen dessen immer per Hand gemahlen. Erst vor...