Elektrische Zahnbürste Steigerung möglich ?

Diskutiere Elektrische Zahnbürste Steigerung möglich ? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hi, bin vor Jahren (nach Tipps hier im Thread) von Braun auf auf Philips Sonicare (HX 6730) umgestiegen. Riesenvorteil: die Akkus sind viel...

  1. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Hi,
    bin vor Jahren (nach Tipps hier im Thread) von Braun auf auf Philips Sonicare (HX 6730) umgestiegen. Riesenvorteil: die Akkus sind viel langlebieger. Wir haben zuvor ständig Probleme gehabt, bei den Philips hat nur einer unserer vier Bürsten mal den Geist aufgegeben, da der Junior immer während des Putzens draufgebissen hat.

    Eine Munddusche habe ich noch nie ausprobiert, könnt ihr beschreiben, worin der Vorteil liegt?
    lg blu
     
  2. #122 cafesolo, 30.03.2015
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    Eine Munddusche würde ich mir nicht zulegen. Das ist für das Zahnfleisch eher von Nachteil. Am besten täglich Zahnseide benutzen. Vor oder nach dem putzen ist egal. Für Brücken etc. noch ein geeignetes Floss. Und natürlich die Zahnbürste. Am besten eine günstige Zahnpaste. Vom Lidl oder DM. Die schneiden i.d.R auch am besten ab, da sie kein Sodium Laureth Sulfate enthalten. Dieses lässt das Zahnfleisch um xxx % aufquellen u. macht es anfällig für Parodontose.

    Gruß Uwe
     
  3. #123 pastajunkie, 30.03.2015
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    Mir hat mein mal Zahnarzt gesagt, ich solle die Zahnseide vor dem Putzen benutzen, um eventuelle Überreste und Bakterien die mit der Zahnseide hervorbefördert werden, endgültig zu entfernen!

    Gruß Peter
     
  4. #124 Gandalph, 30.03.2015
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.406
    Zustimmungen:
    17.102
    - von den Sonicare habe ich auch schon Positives vernommen. Ich glaube auch, dass schon die günstigeren Schallzahnbürsten von Phillips, oder Panasonic ganz gut reinigen! Die EW-DE 92 von Panasonic hält sehr lange die Ladung, und reinigt erstklassig! Auch die Andruckkontrolle, die hohe Schwingungsamplitude, sowie verschiedene Leistungsstufen, Soft-Start, und Timer sind komfortabel.

    - die Munddusche ergibt ein angenehmes Mundgefühl, wenn auch die Zahnzwischenräume "gestrahlt" sind! Aber eine ordentliche Zwischenzahnreinigung mit Zahnseide und Bürstchen kann es natürlich nicht ersetzen! Für das schnelle Spülen ist es aber angenehm, und es entfernt auch schnell mal Reste zwischen den Zähnen, wenn man nach einem Essen keine Komplettreinigungsorgie veranstalten will.... ;)
    Negatives in Bezug auf das Zahnfleisch ist mir bisher nicht aufgefallen ?!
    Zusätzlich kann man auch etwas Mundwasser in den Tank geben, wenn man das möchte. Ich dusche die Zähne aber mit Klarwasser und hinterher spüle ich mit Meridol Mundspülung - bin zufrieden damit ;)
     
  5. #125 mkraft59, 30.03.2015
    mkraft59

    mkraft59 Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    30
    Und man kann so herrlich abwechseln....:D
     
  6. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    10/2014 ging eins der zwei Handstücke kaputt, 2010 schrieb ich obigen Text also sagen wir mal 7 Jahre haben die beiden locker gehalten.
    Bei einem günstigen Angebot 2x Neue gekauft, das andere fungiert im 2. Bad als Reserve...Ich würde mir immer wieder die Philips kaufen.
     
  7. #127 Holger Schmitz, 30.03.2015
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Meine beiden Soniccare funktionieren auch immer noch einwandfrei, ist natürlich fraglich ob die "aktuellen" auch noch so gut sind, oftmals werden gute Produkte im Laufe der Zeit schlechter.

    Die Airfloss von Philips ist seit einigen Monaten 1 bis 2 mal die Woche bei uns im Einsatz, unser Zahnarzt nutzt sie auch und meinte sie wäre nicht schlecht, vor allem wenn man mit Zahnseide nicht zurecht kommt.

    Wenn man ein bisschen aufpasst bekommt man es auch ohne Zahnfleischbluten hin.

    Bin gespannt, in den nächsten Wochen steht eine Kontrolle an, wenn es wieder so wird wie in den letzten Jahrzehnten bin ich happy...

    Grüße
    Holger
     
  8. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.625
    Ich finde, dass die Munddusche das maximale Gefühl von Sauberkeit verschafft. Ich nutze regelmäßig Zahnseide und trotzdem ist die Munddusche nicht unnötig.
    Das ist auch das einzige, was mich an den Ultraschallzahnbürsten ein bißchen stört. Man hat irgendwie ein wenig das Gefühl, nicht richtig geputzt zu haben, da die mechanische Bewegung nicht so richtig da ist.
     
  9. Kamala

    Kamala Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    25
    Wir haben auch seit einigen Wochen die Airfloss von Philips. Gekoppelt mit der Sonicare ist das schon ein ganz ordentliches Paket für die Zähne.

    Man kann meiner Meinung nach nicht wirklich von einer Munddusche sprechen bei der Airfloss. Das ist ein ganz anderes Prinzip und baut auf etwas ganz anderem auf.

    Wir können diese Kombi von Philips auch wirklich NUR empfehlen. Wir haben die Sonicare schon bestimmt seit 3 Jahren, aber zusammen mit dem Airfloss wars dann echt Fun. Selbst unser Großer (9) freut sich täglich aufs Zähneputzen. :D
     
  10. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Hi,
    bei mir ist der Effekt gegenteilig: Ich habe mit einer herkömmlichen Bürste nie das Gefühl eine so glatte Zahnoberfläche wie mit der Sonicar hinzubekommen. Deshalb nehme ich sie auch auf Reisen mit. Ist aber ein subjektiver Eindruck meiner Zunge.
    lg blu
     
    jabu gefällt das.
  11. Kamala

    Kamala Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    25
    Ich schließe mich Dir an, blu. Jedoch, was mich stört: die Sonicare ist ziemlich laut. Das ist schade. Da passiert hoffentlich noch was in der Zukunft.

    Wir haben zwei Bürsten daheim, eine von vor ca. 3 Jahren und eine von diesem Jahr, beide sind gleich laut. Aber das hindert uns nicht, die wirklich gut zu finden, die Zähne fühlen sich an, wie frisch von der PZR.
     
  12. #132 fanthomas, 31.03.2015
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Wir haben seit 2 Jahren die Panasonic EW1031CM (Family Pack) und können nicht klagen.
    Alles OK und die recht guten Ersatzbürsten sind relativ günstig zu erwerben.
    Im Vergleich zu normalen Zahnbürsten fühlen sich die Zähne tatsächlich glatter an.
     
Thema:

Elektrische Zahnbürste Steigerung möglich ?

Die Seite wird geladen...

Elektrische Zahnbürste Steigerung möglich ? - Ähnliche Themen

  1. Welche elektrische Zahnbürste und Munddusche?

    Welche elektrische Zahnbürste und Munddusche?: Meine Braun Munddusche ist zu xten Mal kaputt. der Schlauch zwischen Basis und Handteil wird brüchig, ein bekanntes Ärgernis der Braun Munddusche....
  2. [Verkauft] Tchibo elektrische Kaffeemühle mit Waage

    Tchibo elektrische Kaffeemühle mit Waage: Reserviert. Moin, im Haushalt meiner Eltern wird die angebotene Kaffeemühle nicht mehr benötigt. Sie funktioniert meiner Meinung nach...
  3. Quickmill 03035: Elektrische Spannung bei Schalter- und Platine

    Quickmill 03035: Elektrische Spannung bei Schalter- und Platine: Hallo Forum, ich habe mich endlich hier im Forum angemeldet. Das hätte ich schon viel früher machen sollen, denn ich hätte vermutlich einige...
  4. [Verkauft] Tchibo elektrischer Schwanenhalskessel

    Tchibo elektrischer Schwanenhalskessel: Im guten Zustand inkl. OVP, Anleitung etc., abzugeben für 35€ VB. Neupreis derzeit ca. 65€ Abholung in Herten oder Versand für 6,99€. [ATTACH]
  5. Elektrischer Single Doser für Espresso

    Elektrischer Single Doser für Espresso: Hallo liebes Forum, Ich bin seit Jahren leidenschaftlicher Filterkaffee Trinker und habe im Rahmen dessen immer per Hand gemahlen. Erst vor...