Elektronik defekt?

Diskutiere Elektronik defekt? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo miteinander, Meine Mutter hat eine Saeco Talea Giro Kaffeemaschine ( 7 Jahre alt) und hat folgendes Problem. Der Kaffee wird gemahlen...

  1. #1 petute566, 07.09.2015
    petute566

    petute566 Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo miteinander,

    Meine Mutter hat eine Saeco Talea Giro Kaffeemaschine ( 7 Jahre alt) und hat folgendes Problem.

    Der Kaffee wird gemahlen und auch in den Behälter ausgeworfen aber es kommt kein Kaffee.
    Bei diesem Vorgang springen die 2 Sybole links abwechseln auf und ab(rot).
    Eins von den Symbolen leuchtet normal auf wenn das Wasser leer ist das andere wenn der Kaffeesatz zu entleeren ist.

    Meine Mutter meinte das diese Kaffeemaschine so guten Kaffee macht und ihr der von der neuen Kaffeemaschine nicht schmeckt.
    Sie sagte auch das diese Firma nicht mehr existiert und diese mit einer anderen Firma zusammen gegangen ist. (nur zur Info)


    Kann mir da jemand helfen, bzw wenn die elektronik was hat kann man da etwas machen?

    Lg Markus
     
  2. #2 The Rolling Stone, 07.09.2015
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Ich denke nicht, dass da ein Fehler in der Elektronik vorliegt. Vielmehr würde ich auf einen Defekt im Bereich der Brühgruppe/Antrieb tippen.

    Wenn diese beiden Symbole abwechselnd blinken, dann sagt die Bedienungsanleitung dazu:

    "Die Maschine ausschalten. Nach 30 Sekunden die Maschine
    wieder einschalten und abwarten, bis sie zum Stillstand kommt. Danach, die Maschine wieder ausschalten.
    Die Brühgruppe herausnehmen und sorgfältig reinigen (siehe Seite 32). Erfolgt die Anzeige bei der
    Wiedereinschaltung erneut, den Kundendienst rufen."

    Schonmal die Brüheinheit ordentlich durchgeputzt, bewegliche Teile durchgesehen ob alles noch so flutscht wie es soll? Bzw. wie verhält sich die Brüheinheit - läuft z.B. der Startvorgang ab wie normal?

    Und Saeco wurde zwar von auch von Philipps aufgekauft, aber die bauen nach wie vor Vollautomaten die dem Talea Giro sehr ähnlich sind - falls wirklich Ersatz gebraucht wird.
     
Thema:

Elektronik defekt?

Die Seite wird geladen...

Elektronik defekt? - Ähnliche Themen

  1. Mazzer Mini A - Elektronik defekt?

    Mazzer Mini A - Elektronik defekt?: Hallo, habe vor kurzem eine Mazza Mini Vers.A gebraucht erstanden. Eigentlich scheint alles zu funktionieren wie es soll, bis auf den Abbruch des...
  2. ECM Elektronika Profi Was ist defekt?

    ECM Elektronika Profi Was ist defekt?: Hallo zusammen ich brauche mal eure Hilfe. Heute hab ich zwei Espressi aus meiner ECM Elektronika bezogen.Hat soweit wie immer bestens...
  3. Elektronik Brasilia defekt?

    Elektronik Brasilia defekt?: Hallo, ich habe leider etwas ungünstig hier bereits begonnen:...
  4. ECM Elektronika II hat sporadisch keinen Dampf- & Wasserdruck

    ECM Elektronika II hat sporadisch keinen Dampf- & Wasserdruck: Hallo Forum Mitglieder, meine ECM Elektronika II Profi hat seit kurzem sporadisch keinen Dampf- & Wasserdruck. Nach einer Zeit heizt sie dann...
  5. Caffeine Circuit - Open Source Kaffee Elektronik.

    Caffeine Circuit - Open Source Kaffee Elektronik.: Ich habe eine universelle Elektronik für Kaffee Maschinen entwickelt. Sie bietet u.a folgendes: Direkter Anschluss an 230V~ 3.3V Netzteil ESP32...