Elektronik Vibiemme Domobar Junior 2b

Diskutiere Elektronik Vibiemme Domobar Junior 2b im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen. Habe folgendes Teil für meine Maschine bestellt: Gicar 9.9.06.39G Bekommen habe ich vom Versandhändler: 10.14.0049 (laut Händler...

1. koelle

koelle Mitglied

Hallo zusammen.
    Habe folgendes Teil für meine Maschine bestellt: Gicar 9.9.06.39G
    Bekommen habe ich vom Versandhändler: 10.14.0049 (laut Händler der Nachfolger).
    Könnt ihr dies bestätigen? Könnt ihr mir helfen, welche Kabel ich wo an das neue Teil anschließen muss?
    Fotos sind anbei.

Vielen Dank

Anhänge:

2. #2 Londoner, 10.11.2023
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2023
    Londoner

Londoner Mitglied

Hallo,
    bei Avola z.B. wird die 10.14.0049 auch als Ersatz/Nachfolger der Gicar 9.9.06.39G geführt:
    Vibiemme Niveauregler 240v AC 50/60hz 2A 9.9.06.39g Pro.el.ind.
    (Oder hattest du dort sogar bestellt?).

Die Original-Gicar habe ich nur noch als ebay-Angebote (wohl Neuware) gefunden, kenne aber den Händler nicht:
    Espressomaschine Niveauregler Pic Deluxe 240V Hersteller GICAR Vibiemme / A225 | eBay

Zur Verkabelung:
    9.9.06.39G >>> 10.14.0049
    Main Supply >>> N
    Main Suppy (1) >>> F
    Riscaldamento >>> Res. 16A
    Evaricamento >>> EVC 5A
    Pompa >>> Pompa 5A
    SRifGRND >>> GRN REF.
    SLivCald >>> Level

Was war denn der Grund für den Neukauf der Box?
    Oft lassen sich die Boxen ja auch mit dem Tausch von wenigen Bauteilen reparieren.

Gandalph gefällt das.
  3. koelle

koelle Mitglied

Danke für die Antwort.
    Ich habe schonmal einen Kondensator tauschen lassen. Habe wieder ein Problem (mutmaßlich durch die Elektronik). Da die Maschine einmal komplett überholt wurde bis auf die Elektronik habe ich mich dazu entschlossen die Elektronik einmal ganz zu tauschen um Ruhe zu haben.

Eine letzte Frage zum Power Supply.

Main Supply >>> N
    Main Suppy (1) >>> F (hier meinst du die 1 auf dem alten Controller oder?
    Siehe Anhang.

LG

Anhänge:

4. #4 Londoner, 10.11.2023
    Londoner

Londoner Mitglied

Ja, wobei das eigentlich irrelevant ist, welches der zwei Anschlusskabel von "Main Supply" auf F und N kommt
    (weil ein Drehen des Steckers in der Steckdose hier schon die Verkabelung umkehrt).

Dann macht es sicher Sinn hier einmal zu investieren.

5. #5 vouager, 10.11.2023
    vouager

vouager Mitglied

Ich hätte es nicht getauscht einfach so. Wenn es ein grud geben werde ich es öffnen und dann schauem mit ein messgerät od der Trafo oder Relais und extrem selten der Transistor kaputt ist. Mehr kann nicht sein und alles gibt es bei Conrad oder Reichelt für klein geld 3-5€.

Sonst der Neu teil passt 1 zu 1

Thema:

Elektronik Vibiemme Domobar Junior 2b

Die Seite wird geladen...

Elektronik Vibiemme Domobar Junior 2b - Ähnliche Themen

1. Elektronikbox Vibiemme domobar super PID

Elektronikbox Vibiemme domobar super PID: Suche Elektronikbox wegen eines wahrscheinlichen Defektes derselben - siehe Vibiemme Domobar dual boiler: Dampfboiler zieht kein Wasser...
  2. [Verkauft] (V) Defekte Elektronikeinheit einer Vibiemme Domobar Super

(V) Defekte Elektronikeinheit einer Vibiemme Domobar Super: Hallo, beim Aufräumen habe ich noch eine defekte Elektronikeinheit meiner Vibiemme Domobar Super gefunden.Mein Händler hatte damals einen neue...
  3. Vibiemme Domobar Elektronikproblem..

Vibiemme Domobar Elektronikproblem..: Die meisten Maschinen laufen doch mit Wechselstrom. (230V, 24V oder 12V ) Der Gleichstrom wird doch nur für die Relais (bzw. Füllstandssonde)...
  4. Vibiemme Domobar Elektronikproblem..

Vibiemme Domobar Elektronikproblem..: Guten Abend, ich hätte da ein kleines Problem elektrischer Natur, bei dem ich auf Mithilfe angewiesen bin: als ausgewiesener Nicht-Fachmann...
  5. Vibiemme Seplus kaufen? Elektronik defekt

Vibiemme Seplus kaufen? Elektronik defekt: Erst mal ein Hallo ans Forum. Ich les nun seit ca. 2 wochen bei euch mit und muss gestehen, dass ich Feuer und Flamme bin mir ein...