Elektroniker bitte um eure Hilfe, suche Relais

Diskutiere Elektroniker bitte um eure Hilfe, suche Relais im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Wie in meinem anderen Tread beschrieben, hab ich bei meiner Carimali Uno ein Problem mit dem Magnetventil an der Brühgruppe. Habe nun das...

  1. mayrma

    mayrma Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Wie in meinem anderen Tread beschrieben, hab ich bei meiner Carimali Uno ein Problem mit dem Magnetventil an der Brühgruppe. Habe nun das Magnetventil getauscht aber der selbe Fehler ist nach einer Woche wieder aufgetreten. Jetzt will ich als nächsten Schritt das Ralais das das MV an der BG schaltet tauschen. Ausgebaut ist es schon aber wo bekomm ich ein solches nur her. Hab bei conrad schon mal nachgesehen aber als Laie komme ich mit den ganzen Bezeichnungen nicht zurecht und die Lötkontakte müssen auch passen. Ich bitte um eure Hilfe!!!

    Es handelt sich um dieses Relais:
    [​IMG]

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!!

    Schöne Grüße
    Mathias
     
  2. #2 betateilchen, 10.06.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Elektroniker bitte um eure Hilfe, suche Relais

    massangaben zu den Pin-Abständen wären hilfreich. Die technischen Daten des Relais sind ja eindeutig. Von den 14,5V solltest Du Dich nicht abschrecken lassen, da wird sicher auch ein 12V Relais gleicher Bauform funktionieren.
     
  3. #3 hoernchen2009, 10.06.2012
    hoernchen2009

    hoernchen2009 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    9
    AW: Elektroniker bitte um eure Hilfe, suche Relais

    Hi,
    Du brauchst ein Relais mit:
    - 1 Schließer
    - 12V/DC Nennspannung (Spulenspannung) -> eigentlich brauchst du hier 14,5V/DC, wie betateilchen schon schrieb ist das eher ungewöhnlich. Relais mit 12V/DC schalten aber normalerweise auch im Bereich zwischen ca. 9-18V
    - Schaltspannung 220V/AC
    - Schaltleistung min. 5A

    Könnte bspw. so aussehen.

    Wegen passendem Pin-Layout musste dann bei Conrad mal selber schauen.
    LG
    Nicky
     
  4. mayrma

    mayrma Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    AW: Elektroniker bitte um eure Hilfe, suche Relais

    Sorry aber ich hab so ein Teil das erste mal in der Hand;-)

    Mit dem Lineal gemessen!
    [​IMG]
     
  5. #5 Tschörgen, 10.06.2012
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
  6. mayrma

    mayrma Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    AW: Elektroniker bitte um eure Hilfe, suche Relais

    Ja genau das dürfte es sein, Danke!!
    Aber nur woher bekomm ich das? Finde das in keinem Onlineshop!
     
  7. #7 hoernchen2009, 10.06.2012
    hoernchen2009

    hoernchen2009 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    9
    AW: Elektroniker bitte um eure Hilfe, suche Relais

    Ich hab dir oben die benötigten Spezifikationen geschrieben, damit solltest du mithilfe der Suchfilter bei allen gängigen Elektrohändlern was finden. Die Bemaßung inkl. Skizze ist dann zumeist in der Artikelbeschreibung zu finden.

    Egal, das Relais sollte passen: Klick mich!
     
  8. mayrma

    mayrma Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    AW: Elektroniker bitte um eure Hilfe, suche Relais

    Vielen vielen Dank!!!

    Bin anscheinend echt zu blöd es zu finden;-)
     
  9. #9 sven147, 19.03.2015
    sven147

    sven147 Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal hier nach ***unnötiger Werbelink entfernt***. Da solltest du das passende finden. Ist zwar nur ein 12V Relais, sollte für dein Vorhaben aber vollkommen ausreichend sein.
     
Thema:

Elektroniker bitte um eure Hilfe, suche Relais

Die Seite wird geladen...

Elektroniker bitte um eure Hilfe, suche Relais - Ähnliche Themen

  1. Elektriker/Elektroniker im Raum Berlin/Brandenburg gesucht

    Elektriker/Elektroniker im Raum Berlin/Brandenburg gesucht: Ich bin auf der Suche nach Unterstützung beim richtigen Verkabeln einer kleineren Espressomaschine (keine Gastromaschine). Ich habe von allen...
  2. Für die Elektroniker: Raspberry Pi klingt doch schon nach Raspberry PID

    Für die Elektroniker: Raspberry Pi klingt doch schon nach Raspberry PID: Hallo, da es ja schon Bestrebungen mit Adruino gibt, hab ich mal gegoogelt und festgestellt, dass die Bierleute innovativer sind (vermutlich weil...
  3. Elektroniker wo seit ihr?

    Elektroniker wo seit ihr?: Elektroniker wo seit ihr? Hab jetzt ja meine Stark mit einem Timer (Zeitrelais) ausgestattet. Funktioniert alles bestens. Durch eine...
  4. Maschinenschaltung - Elektroniker wo seit ihr?

    Maschinenschaltung - Elektroniker wo seit ihr?: Ich will/muss für meine UNICs eine Schaltung bauen. Eigentlich sollte es was ganz einfaches werden. Also z.B. zwei Schalter die direkt die...
  5. HILFE! Mühle kaputt! Frage an die Elektroniker!

    HILFE! Mühle kaputt! Frage an die Elektroniker!: Servus! gerade ebend hat es in meiner Iberital Challenge geknallt. Danach ging nichts mehr! Habe sie aufgeschraubt und Prompt einen defekten...