Elektronikfehler Krups Nespresso 897

Diskutiere Elektronikfehler Krups Nespresso 897 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten morgen von einem Neuzugang aus dem Raum Frankfurt, erst einmal großes Lob für dieses Forum ich habe schon von zwei Tipps hier profitieren...

1. #1 Kaffeegeniesser, 16.03.2012
    Kaffeegeniesser

Kaffeegeniesser Gast

Guten morgen von einem Neuzugang aus dem Raum Frankfurt,
    erst einmal großes Lob für dieses Forum ich habe schon von zwei Tipps hier profitieren können und finde hier viel Fachwissen angehäuft.

Nun aber zum eigentlichen Problem, ich habe schon im Forum gesucht, aber keinen Eintrag hierzu gefunden, hoffe ich habe nichts überlesen ....
    Ich besitze eine Krups Nespresso 897, die als Zweitmaschine in der Ferienwohnung immer mal ganz brauchbaren Kaffee gemacht hat.
    Leider scheint die Elektronik zu spinnen, denn wenn die Maschine eingeschaltet ist und man im Bedienterminal auf Espresso oder Kaffee drückt wird kurz Wasser gepumpt, die Kapsel angestochen, anschließend "klackt" irgendwas in der Maschine und sie geht komplett aus.
    Bei Neueinschalten ist alles wieder Betriebsbereit und das Spiel geht von vorne los.
    Habe es dann über die Taste M (Manueller Kaffee) versucht, hier gehen Espresso und Kaffee problemlos, der Dampf und Heisswasser gehen ebenfalls ohne Probleme.
    Ein weiteres Problem ist, das in der Auffangschale unten etwas Wasser gesammelt wird, dies scheint aber irgendwo ein poröser Schlauch oder so etwas zu sein, habe leider die Verkleidung noch nicht ganz abbekommen (trotzdem Dank an die prima Erklärung hierzu im Forum!)
    Hat jemand eine Idee, um welches Problem es sich bei dem dargestellten Fehler handeln könnte?
    Vielen Dank schon mal und macht auf jeden Fall weiter so!

2. pauel

pauel Mitglied

AW: Elektronikfehler Krups Nespresso 897

...eine Reparatur wird da nicht lohnen - da ist was auf der Platine defekt.

Das bisschen Wasser in der Schale ist normal - das ist das "Restwasser", das nach dem Brühvorgang in die Schale abgelassen wird, um den Druck im Gerät abzubaun.

Thema:

Elektronikfehler Krups Nespresso 897

Die Seite wird geladen...

Elektronikfehler Krups Nespresso 897 - Ähnliche Themen

1. Krups Novo Schlachtfest

Krups Novo Schlachtfest: Hallo zusammen, bei einer "aus zwei mach eins"-Aktion ist eine fast vollständige Krups Novo übrig geblieben. Pumpe, Siebträger und Wassertank...
  2. Nespresso Aeroccino: Netzteil zu integriertem Milchaufschäumer

Nespresso Aeroccino: Netzteil zu integriertem Milchaufschäumer: Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, über die Boardsuche habe ich eine ähnliche Frage nicht finden können. Und zwar habe ich derzeit...
  3. [Verkaufe] Spende Nespresso Pro Pads

Spende Nespresso Pro Pads: Hallo zusammen, wir haben kürzlich aus diversen Gründen bei uns in der Firma von Nespresso Pro Maschinen auf Kaffeebohnen umgestellt und haben...
  4. Von der Nespresso zum Vollautomaten. Aber welchem?

Von der Nespresso zum Vollautomaten. Aber welchem?: Hallo zusammen, vor rund sechs Jahren habe ich mir eine Delonghi Nespresso Maschine gekauft. Hintergrund war damals, dass ich selbst kaum Kaffee...
  5. Defekt bei Nespresso - Krups Expert Type XN600818/FB0

Defekt bei Nespresso - Krups Expert Type XN600818/FB0: Hallo Miteinander! Ich habe eine Maschine mit der Bezeichnung Nespresso - Krups Expert Type XN600818/FB0. Die Problematik ist, dass wenn die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden