Elektronikfehler Krups Nespresso 897

Diskutiere Elektronikfehler Krups Nespresso 897 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten morgen von einem Neuzugang aus dem Raum Frankfurt, erst einmal großes Lob für dieses Forum ich habe schon von zwei Tipps hier profitieren...

  1. #1 Kaffeegeniesser, 16.03.2012
    Kaffeegeniesser

    Kaffeegeniesser Gast

    Guten morgen von einem Neuzugang aus dem Raum Frankfurt,
    erst einmal großes Lob für dieses Forum ich habe schon von zwei Tipps hier profitieren können und finde hier viel Fachwissen angehäuft.

    Nun aber zum eigentlichen Problem, ich habe schon im Forum gesucht, aber keinen Eintrag hierzu gefunden, hoffe ich habe nichts überlesen ....
    Ich besitze eine Krups Nespresso 897, die als Zweitmaschine in der Ferienwohnung immer mal ganz brauchbaren Kaffee gemacht hat.
    Leider scheint die Elektronik zu spinnen, denn wenn die Maschine eingeschaltet ist und man im Bedienterminal auf Espresso oder Kaffee drückt wird kurz Wasser gepumpt, die Kapsel angestochen, anschließend "klackt" irgendwas in der Maschine und sie geht komplett aus.
    Bei Neueinschalten ist alles wieder Betriebsbereit und das Spiel geht von vorne los.
    Habe es dann über die Taste M (Manueller Kaffee) versucht, hier gehen Espresso und Kaffee problemlos, der Dampf und Heisswasser gehen ebenfalls ohne Probleme.
    Ein weiteres Problem ist, das in der Auffangschale unten etwas Wasser gesammelt wird, dies scheint aber irgendwo ein poröser Schlauch oder so etwas zu sein, habe leider die Verkleidung noch nicht ganz abbekommen (trotzdem Dank an die prima Erklärung hierzu im Forum!)
    Hat jemand eine Idee, um welches Problem es sich bei dem dargestellten Fehler handeln könnte?
    Vielen Dank schon mal und macht auf jeden Fall weiter so!
     
  2. pauel

    pauel Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    6
    AW: Elektronikfehler Krups Nespresso 897

    ...eine Reparatur wird da nicht lohnen - da ist was auf der Platine defekt.

    Das bisschen Wasser in der Schale ist normal - das ist das "Restwasser", das nach dem Brühvorgang in die Schale abgelassen wird, um den Druck im Gerät abzubaun.
     
Thema:

Elektronikfehler Krups Nespresso 897

Die Seite wird geladen...

Elektronikfehler Krups Nespresso 897 - Ähnliche Themen

  1. Krups 310A Verkabelung

    Krups 310A Verkabelung: Hi Kaffegemeinde, äh ja mal was ungewöhnliches. bin auf der such nach einen Schaltplan um ne Kaffeemaschine an zu schließen das Bild von der...
  2. Dosierhilfe an Melody Muliple-Dolce Gusto Krups KP-230 nicht einstellbar

    Dosierhilfe an Melody Muliple-Dolce Gusto Krups KP-230 nicht einstellbar: Hallo guten Tag, Ich wollte gestern meine Kapselmaschiene "Dolce Gusto Krups-KP-230" benutzen und habe eine Reinigung durchgeführt. Die Heizung...
  3. Krups Arabica Picto EA8108 - Fehlercode 5 und Entkalkungsprobleme

    Krups Arabica Picto EA8108 - Fehlercode 5 und Entkalkungsprobleme: Hallo liebe Kaffeemaschinen-Community, ich bin mit einem kniffligen Problem an meiner Krups Arabica Picto EA8108 konfrontiert und hoffe auf eure...
  4. KRUPS Intuition Experience EA877 - Demontage

    KRUPS Intuition Experience EA877 - Demontage: Hallo liebes Forum! Ich besitze seit 1 Woche einen jungen gebrauchten Krups EA877 VA, der mir grundsätzlich gut gefällt und auch Kaffee nach...
  5. Biofilm im Wassertank Krups Quattro Force KVA

    Biofilm im Wassertank Krups Quattro Force KVA: Hallo zusammen, bin gerade bei meinen Eltern, die in ihrem KVA im Wassertank in den zwei Kompartementen einen Biofilm haben und mich nach...