Elektrostatischer Filter von Euromate, SFE 50, für Giesen W15A

Diskutiere Elektrostatischer Filter von Euromate, SFE 50, für Giesen W15A im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Guten Morgen in die Runde, ich beabsichtige einen Giesen W15 mit einem Euromate SFE 50 (elektrostatischer Filter) zu betreiben und diesen Filter...

  1. #1 Gibtsdochgarnicht, 18.07.2019
    Gibtsdochgarnicht

    Gibtsdochgarnicht Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen in die Runde,

    ich beabsichtige einen Giesen W15 mit einem Euromate SFE 50 (elektrostatischer Filter) zu betreiben und diesen Filter an die Wand zu montieren. Leider kann ich keine Zeichnungen oder Bilder bekommen, wie dieser Filter befestigt werden kann.

    Gibt es in dieser Runde vielleicht Nutzer dieses Filters, der mir Bilder oder eine Zeichnung schicken kann?


    Wäre ganz toll

    Herzlichsten Dank vorab


    Andi
     
  2. #2 roestgenuss, 26.05.2020
    roestgenuss

    roestgenuss Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Andi,
    vorweg, das Ding ist sau schwer! Das war der Grund warum ich den unter einen hohen Packtisch gestellt habe. Ich bin morgen in der Rösterei und nehme mal Maß. Du musst den auf jeden Fall auf eine Konsole stellen, an der Wandseite sind keine Befestigungspunkte. Wenn du den hoch setzen willst, denke bitte daran, das die Platten für die Reinigung raus müssen und auch nicht sehr handlich sind.
     
  3. #3 roestgenuss, 27.05.2020
    roestgenuss

    roestgenuss Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hier wie versprochen die Infos:
    Maße des reinen Eckigen Filters:
    Breit 67 Tief 92 Hoche 64
    Der Bedienkasten vorne ist noch mal 15 Tief und die seitlichen Hutzen sind jeweils 45 Breit ohne die Rohre, die daran kommen.

    Da die Filterplatten relativ häufig raus wollen zur Reinigung würde ich das Ding auf den Boden stellen.
    Funktion von dem Teil ist super, ich röste im Wohngebiet mit Abgas über Giebel, keine Beschwerden und selber noch nichts gerochen.
     

    Anhänge:

Thema:

Elektrostatischer Filter von Euromate, SFE 50, für Giesen W15A

Die Seite wird geladen...

Elektrostatischer Filter von Euromate, SFE 50, für Giesen W15A - Ähnliche Themen

  1. Hell geröstete, beerig fruchtige Filterkaffees gesucht

    Hell geröstete, beerig fruchtige Filterkaffees gesucht: Moin zusammen, nachdem ich mir bereits viel Inspiration von den "Was trinkt ihr gerade" und "Eure Lieblingsröster"-Threads geholt habe, dachte...
  2. Waage und Thermometer für Handfilter

    Waage und Thermometer für Handfilter: Bin auf der Suche nach einer guten Waage, die auch Zehntelgramm anzeigt (0,1 g z. B.), eine Genauigkeit von 0,5 g hat und möglichst einen Timer....
  3. Leidiges Thema - Tischwasserfilter

    Leidiges Thema - Tischwasserfilter: Hallo zusammen, ich hatte das vor einigen Wochen schon im GS/3 Thread kurz angerissen. Ich habe jetzt diverse Tischwasserfilter durchprobiert....
  4. Rotapumpe rasselt - Filter wechseln

    Rotapumpe rasselt - Filter wechseln: Hi, meine Rotapumpe in der ECM Mechanika IV Profi macht laute Rasselgeräusche. habe jetzt im Forum gelesen, dass es an dem Filter im 3 Wegehahn...
  5. Mahlgrad für Filtermaschinen

    Mahlgrad für Filtermaschinen: Moin zusammen, seit ich überwiegend im Homeoffice arbeite, wird der morgendliche Espresso Macciato gerne mal um 1-2 Becher (200ml) Filterkaffee...