Elli pumpt nach Dampfentnahme nicht nach

Diskutiere Elli pumpt nach Dampfentnahme nicht nach im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Kaffeefreunde, ich bin neu hier und habe nach Jahren mit Einkreisern vor 3 Jahren eine NS Elli gekauft und vor einem halben Jahr, als ich...

  1. BenZ

    BenZ Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kaffeefreunde,

    ich bin neu hier und habe nach Jahren mit Einkreisern vor 3 Jahren eine NS Elli gekauft und vor einem halben Jahr, als ich meine BZ 40 bekam, wieder verkauft.
    Heute hab ich die Elli bei dem maschinenunkundigen Käufer mal inspiziert und ihm die Mühle eingestellt.

    Dabei ist mir aufgefallen, daß die Pumpe erst nach elend langer Dampfentnahme in den Kessel nachpumpt und dann bestimmt 250 ml.
    So kannte ich das bei mir nicht.
    Meine Sorge ist, daß der Heizwiderstand irgendwann trockenläuft.

    Ist es denkbar, daß durch andere Wasserqualität oder so eine andere Leitfähigkeit da ist und das so erklärt werden kann?

    Kann das durch Verkalken der Füllstandssonde kommen?

    Ich bin ratlos

    Danke für Eure Mühe,

    Gruß,

    Ben
     
  2. BenZ

    BenZ Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hat niemand ne Idee?
    Kann es sein daß durch Verkalkung die Wasserstandssonde außer Gefecht gesetzt ist und die Pumpe deswegen so spät erst nachpumpt?
    Hat jemand schon mal eine ähnliche Macke gehabt?

    Gruß und Dank,

    Ben
     
Thema:

Elli pumpt nach Dampfentnahme nicht nach

Die Seite wird geladen...

Elli pumpt nach Dampfentnahme nicht nach - Ähnliche Themen

  1. Rocket Cellini pumpt kein Wasser in den Kessel

    Rocket Cellini pumpt kein Wasser in den Kessel: Hallo Kaffee-Netz Community! Anders als im Thread hier im Forum Rocket Cellini füllt Kessel nicht, läuft bei meiner Rocket Cellini Evoluzione v2...
  2. Rocket Cellini Evo V2 pumpt nur eine halbe Sekunde

    Rocket Cellini Evo V2 pumpt nur eine halbe Sekunde: Hallo, ich habe heute den Wassertank entnommen und diesen wieder befüllt. Danach wollte ich einen Bezug machen. Die Pumpe geht los und hört...
  3. ECM Cellini pumpt alle 5 Minuten Wasser in den Kessel

    ECM Cellini pumpt alle 5 Minuten Wasser in den Kessel: Hallo Zusammen, ich habe mir vor knapp 2 Jahren eine gebrauchte ECM Cellini über die Bucht gekauft, damals wurde die Maschine vom Verkäufer noch...
  4. Rocket cellini evolutione pumpt im 2-Minuten-Tackt

    Rocket cellini evolutione pumpt im 2-Minuten-Tackt: Hallo! Habe die Maschine im Juli 2015 gekauft, seit der Wiederinbetriebnahme nach dem Urlaub sinkt der Pumpendruck alle zwei Minuten von 1,1 auf...
  5. [Verkaufe] Victoria Arduino (Nuova Simonelli) Mythos One Clima Pro

    Victoria Arduino (Nuova Simonelli) Mythos One Clima Pro: Gekauft 2010 nur im Heimgebrauch bei ca. 2 Espressi täglich. Die Original Mahlscheiben (Titanbeschichtet) wurden Ende September in SSP RED SPEED...