"eltern"-e.s.e. maschine gesucht

Diskutiere "eltern"-e.s.e. maschine gesucht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi Ihr, Elternbesuch....man trank in rauen Mengen den von mir fabrizierten Latte... und jetzt soll Zuhause eine kleine Espresso-Maschine das...

  1. kazita

    kazita Gast

    Hi Ihr,

    Elternbesuch....man trank in rauen Mengen den von mir fabrizierten Latte... und jetzt soll Zuhause eine kleine Espresso-Maschine das Dallmayr-Prodomo-in-Thermoskannen-Desaster ablösen :-B

    Es soll eine günstige Siebträger-, aber e.s.e. - Maschine sein. Welches sind die Günstigsten?

    Noch ne Frage am Rande: welche ENTKOFFEINIERTEN Bohnen sind trinkbar?


    mfg
    la kazita
     
  2. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    hi !
    wegen ohne coff gibt´s einen aktuellen thread unter "bohnen..."
    wenn deine eltern jetzt auch "wollen" - hab ich das richtig verstanden ? - dann verkauf ihnen doch deine gaggia und mach einen upgrade - die chance kommt nie wieder :D
    ansonsten gibt´s zu diesem thema schon mindestens 37 abhandlungen hier - viel spass beim schmökern !
    ciao,
    klaus
    p.s.: was heisst eigentlich e.s.e. ? sag mal , aber asap :D !
     
  3. kazita

    kazita Gast

    servus

    e.s.e.? irgendwo auf einer Kaffeeseite so gelesen. Vielleicht die Apostroph-Krankheit auf dem Kaffee-Sektor:-B
    Ich meine den Mukkefukk in Filterpapier. Pads, Servings, ESE oder wie man des heisst. Das perfekte System für die perfekte Hausfrau Anfang 60 eben. *grins*

    Nene die cc bleibt schön hier, ist meinen eltern eh zu groß & klobig.

    Thx

    kazita
     
  4. #4 GraveDigger, 03.09.2003
    GraveDigger

    GraveDigger Gast

    häh ?

    willst du jetzt E.S.E. anmachen ?!? oder was ?!? für 60 jährige? so nicht mein lieber ! =)

    anyway, hier gibts was zu E.S.E.

    ist ne "italienische" norm die allen guten hersteller unterstützen (Lucaffé, Lavazza, Amici, La Semeuse, ...)
    und erleichtert einfach ein bischen das handling von siebträgermaschinen.... die cafés werden sensationell (mit der richtigen maschine (FrancisFrancis X4)... auf jedenfall besser als alle vollautomaten (jura <ächz>, saeco <staubsaugermarke?!?>, nespresso <yack>)

    kann sein dass selbermahlen noch besser ist - aber bereits gemahlener café oder E.S.E.-Pads, mit der richtigen machina - einfach perfekt

    greetz

    .Ralph


    ps: vollautomaten - oh mein gott :p
     
  5. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    aaaaaaaaaaaajjjjjjjjjjjjaaaaaaaaaaaaaaaaa !
    na da hatte ich wohl ein blackout !

    auf jeden fall besser als die nespresso kapseln ...
    apropos: habe letztens die decaff molinari ese gekostet. war ganz ok ...
     
  6. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Ja definitiv besser als Nespresso.
    Die Auswahl ist grösser, nicht nur ein Hersteller hat ein Monopol auf das Zeug, die meisten Maschinen lassen sich umrüsten zur normalen Espressomaschine.

    Übrigens hab ich vom Molinari decaf noch fast ein ganzes packerl zuhause - ist für die Gäste denen der Kaffee immer "zu stark" ist...... Weicheier :angry:

    lg Michael

    gibts auch einen mad smiley? :mad:
     
  7. #7 GraveDigger, 04.09.2003
    GraveDigger

    GraveDigger Gast

    ach ja, decaff -> freundin musste/durfte decaff trinken während schwangerschaft... sie war eigentlich ganz zufrieden mit dem lucaffè...

    und für "gäste" (die nur einmal und dann nie wieder ;) habe ich sogar E.S.E. Kaffee, für grosse tassen.... da brauche ich dann für zwei immer nur 1 pad, soll ja schön dünn werden :angry:

    .Ralph
     
  8. kazita

    kazita Gast

    hi,

    kurz ein kleiner exkurs: ich hatte 2 jahre mocambo aus einem schlecht eingestellten Saeco-VA, dann 1,5 jahre nespresso professional, und bin jetzt, geläutert, bei gaggia cc/demoka angelangt. ich finde ESE ja grundsätzlich ganz komfortabel, wenn da nicht der fehlende moment des "am frischgemahlenen kaffee-riechens" wäre... :)
    deshalb (und so war das mit der 60igjährigen superhausfrau, die in meinem falle eine extrem ungeduldige ist, gemeint) denke ich, ist ESE eine superkomfortable möglichkeit, kaffeekrümelfrei und ohne extragerät einen anständigen kaffee hinzubekommen, ohne sich mit mahlgrad, tamperdruck, menge auseinandersetzen zu müssen.

    im gegenteil, wenn ich dann irgendwann für ein jahr koffeinfreie bohnen in die mühle fülle, bekommt mein freund nen ESE einsatz und pads :-B

    ich bekomme leider keine guten suchergebnisse zum thema ese-maschine, deshlab ja hier mein posting. kann mir jemand eine kleine maschine empfehlen, die auch mit dem ese-einsatz kommt? habe eine von deLonghi gesehen, kennt die wer?
    bild bei amazon, vielen dank :
    http://images-eu.amazon.com/images/P/B00009SXPI.03.LZZZZZZZ.jpg

    lg
    la kazita
     
  9. #9 GraveDigger, 04.09.2003
    GraveDigger

    GraveDigger Gast

    hmm.... also die FrancisFrancis sind alle E.S.E. tauglich

    hier mal ne liste wer E.S.E. maschinen herstellt (auf www.esesystem.com zu finden)

    ALESSI
    ARIETE
    BRASILIA
    BRIEL
    DE' LONGHI
    FRANCISFRANCIS!
    GAGGIA
    GRIMAC
    QUAHA
    SAECO
    SEB - MOULINEX
    SGL ITALIA
    UNIC

    greetz

    .Ralph
     
Thema:

"eltern"-e.s.e. maschine gesucht

Die Seite wird geladen...

"eltern"-e.s.e. maschine gesucht - Ähnliche Themen

  1. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...
  2. Hilfe Kaufentscheidung Siebträgermaschine

    Hilfe Kaufentscheidung Siebträgermaschine: Hallo in die Runde, anbei mein Fragebogen. Ich freue mich über Vorschläge, Ratschläge etc! Welche Getränke sollen es werden: [ x] Espresso wie...
  3. Welche Maschine abstimmen

    Welche Maschine abstimmen: Hallo mich würde es interessieren welche Siebträgermaschine ihr aktuell besitzt, bitte abstimmen. Hierfür besten Dank im Voraus.
  4. Restauration Palux Wandkaffeemaschine BJ 1968

    Restauration Palux Wandkaffeemaschine BJ 1968: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Mir ist eine Palix Wandkaffeemaschine untergekommen, die ich gerne wieder ins Leben zurückholen...
  5. Siebträgermaschine für Schümli und hohe Tassen

    Siebträgermaschine für Schümli und hohe Tassen: Hallo Community, meine 10 Jahre alte Saeco Aroma fängt leider an zu "zicken": Seit kurzem tröpfelt der manchmal Kaffee nur noch aus dem...