Elterntzeit auf Reisen… wie Kaffee in einem fremden Land kaufen?!

Diskutiere Elterntzeit auf Reisen… wie Kaffee in einem fremden Land kaufen?! im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Wir wollen für 3 Monate durch Griechenland tingeln und die Campingplätze unsicher machen. Ich bin schon fleißig am Pour Over üben und finde von...

  1. Paddo

    Paddo Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2018
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    187
    Wir wollen für 3 Monate durch Griechenland tingeln und die Campingplätze unsicher machen.
    Ich bin schon fleißig am Pour Over üben und finde von Tag zu Tag mehr gefallen daran, vorallem weil der Kaffee nun endlich auch in der Arbeit schmeckt (bis zur Beotzeut… länger komm ich mit der großen Emsa Tasse nicht aus)

    mir stellst sich nun aber die Frage wie ich in Griechenland an ordentlichen Kaffee kommen soll.

    So von der Richtung suche ich als Beispiel Quijote vom Puschelhörnchen bis Hasen… Achtung ich rede vom Espresso weil ich aktuell diesen durch meinen V60 jage :cool:


    Gibt es Empfehlungen für griechische Röstereien oder würdet ihr einfach für die komplette Zeit vorkaufen??

    danke für die Hilfe bei meinem Luxusproblem und noch ne schöne Tasse Kaffee euch allen :)
     
  2. #2 quick-lu, 31.01.2022
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.752
    Zustimmungen:
    23.434
    Kein Problem.
    Aber sicher
    Unbedingt auch noch eine Aeropress für die Reise besorgen. Weil
    soll damit auch ganz gut funktionieren.
     
    FRAC42, Lancer und Paddo gefällt das.
  3. Paddo

    Paddo Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2018
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    187
    Die aeropress steht schon auf der Wunschliste :)))
    Ist auch sicher unterwegs sehr praktisch!
    eine Bialetti kommt ebenfalls mit, wobei diese gedanklich ein bisschen ins Abseits gerutscht ist..

    na da haben wir die erste Quelle, vielen Dank!! Und nen netten Griechen der mir das schwarze Gold bestellt find ich sicher auch noch!! :)))

    auf Orginal greek Mokka bin ich auch schon gespannt!!
     
  4. #4 relefant14, 31.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2022
    relefant14

    relefant14 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2018
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    642
    Ich schaue ganz gerne auf die folgende Karte wenn ich irgendwo bin wo ich mich nicht gut auskenne:
    Third Wave Coffee Places – Google My Maps
    Vielleicht liegt ja ein Ort auf deiner Route. Oft kann man auch in Cafés gute Bohnen kaufen.
     
    Paddo und cosmosoda gefällt das.
  5. #5 cosmosoda, 31.01.2022
    cosmosoda

    cosmosoda Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2017
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    603
    Aus Griechenland kenne ich The Underdog und kann die Rösterei sehr empfehlen.

    Home • The Underdog
     
    Paddo gefällt das.
  6. Paddo

    Paddo Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2018
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    187
    Vielen Dank! Ihr seid dir Besten!
     
  7. #7 Yoku-San, 02.02.2022
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.768
    Zustimmungen:
    2.929
    Falls das mit den lokalen Röstern nicht klappt, kann auch ein Illy frisch gemahlen aus der Bialetti eine Option sein. Falls Du dunkle Röstungen magst.
     
  8. Paddo

    Paddo Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2018
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    187
    Die Griechen sind ja sowas von kaffeegeil!
    Gerade sind wir in Athen und es gibt an jeder Ecke ein Café! Nicht immer gut, ist klar, aber es gibt auch die Perlen wie das Taf. Danke @quick-lu

    aber das krasseste ist, dass man sich hier den Kaffee liefern lässt xD
    Immer und ständig ist da ein Lieferant auf deinem Roller und wartet auf den Kaffee zum liefern o_O;):)
     
    quick-lu gefällt das.
  9. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547

    Also weiß jetzt nicht wo du hin fährst auf Kreta kenne ich welche eine Braut sogar noch Bier selber ist ist wirklich cooler laden , das Crop in Heraklion.
    Auf dem Festland wird es auch keine Probleme geben bei Thessaloniki oder Athen. Da hilft einfach mal Google nutzen.

    Wenn du gar nichts findest könnte ich noch einen Kollgegen aus Athen fragen, der arbeitet in der Sterne Gastro und könnte was kennen
     
Thema:

Elterntzeit auf Reisen… wie Kaffee in einem fremden Land kaufen?!