Elwe Austria Mühle- weitere Infos,

Diskutiere Elwe Austria Mühle- weitere Infos, im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Experten! Hab kürzlich - mit einem Espressomaschinenkauf - eine Mühle quasi mitgeerbet. Jetzt find ich zu dem schönen Teil aber gleich...

  1. #1 Peter Wundsam, 21.05.2022
    Peter Wundsam

    Peter Wundsam Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Hallo liebe Experten!
    Hab kürzlich - mit einem Espressomaschinenkauf - eine Mühle quasi mitgeerbet. Jetzt find ich zu dem schönen Teil aber gleich gar keine Infos. Hab schon stundenlang im Internet gesucht. Nix! Kann wer helfen: Ist das was gscheites? Was besonderes? Was wertvolles? IMG-20220520-WA0007 (002).jpg IMG_20220520_063605[1].jpg IMG_20220520_063605[1].jpg IMG_20220520_063556[1].jpg IMG_20220519_201124[1].jpg IMG-20220520-WA0007 (002).jpg Danke :)
     
    turriga gefällt das.
  2. #2 turriga, 21.05.2022
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    10.665
    Zustimmungen:
    22.056
    Das sieht mir doch sehr stark nach umgelabeler Quickmill-Mühle aus.
     
    Sansibar99 gefällt das.
  3. #3 Sansibar99, 21.05.2022
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.160
    Zustimmungen:
    6.131
    Ja, die Mühle ist von Quickmill, Typ 0.201
    Es gab sie auch mit WMF-Label.

    Mit den Informationen findest Du sicher weitere Hilfe.

    Elwe hat wiederum in Österreich Piccolobar-Maschinen vertrieben, oder?
     
  4. #4 Peter Wundsam, 23.05.2022
    Peter Wundsam

    Peter Wundsam Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Danke, sehr tolle Infos: Das klingt doch schon sehr vielversprechend. Damit mach ich mich erstmal auf die Suche. :).
    Ist der Wert dann etwa mit der der Quick Mill 0.201 vergleichbar?
    Und: Wisst ihr zufällig noch etwas mehr über diese misteriöse Elwe Austria. Wann gab's die Fa. überhaupt? Und wo in Österreich.
     
  5. #5 mechanist, 23.05.2022
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    1.926
    Zustimmungen:
    3.997
    Sowohl zu ELWE / Piccolobar gibt es einige Threads, wie auch Restaurierungsthreads zu der Quickmill-Mühle.
    Da die Suchfunktion des Forums eher bescheiden funktioniert, besser die grosse Suchmaschine bedienen, die
    die KN-Threads dann besser findet.

    Die Mühle gibt es noch relativ häufig, sie ist in der Überarbeitung aber tricky: Wegen der ausgesprochen problematischen
    Verchromung, insbesondere des Dosers, dem zum Teil bis zur Wicklung brüchigen Kabeln/Isolierungen und der etwas
    mühsamen Demontage des unteren Mahlscheibenträgers.
     
  6. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    6.159
    befindet man sich auf der Google Suchmaschinen Startseite und sieht das Eingabefenster:
    Code:
    "Suchbegriff hier einsetzen" site: kaffee-netz.de
     
  7. #7 Peter Wundsam, 24.05.2022
    Peter Wundsam

    Peter Wundsam Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Danke Euch- leider kann ich noch immer nicht wirklich was finden. auch nicht soviel zur Quick Mill 0.201. ein bisserl mehr gibt's zur Espressomaschine von Elwe, aber zur Mühle oder besser zu den Mühlen gibt's fast nix. Eigentlich wollt ich auch wissen, ob das etwas besonderes ist, oder ob ich sie guten Gewissens weitergeben kann. Und in dem Zusammenhang auch ein bisschen, was sie in etwa wert ist zB im vergleich mit meiner Faema FP. Hab nur Platz für einen solchen Schatz :)
     
  8. #8 Cappu_Tom, 24.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    5.678
    Zustimmungen:
    5.310
    Ergänzung:
    Praktisch ist es auch, sich einen entsprechenden Shortcut am Desktop anzulegen zum direkten Aufruf:
    Code:
    https://www.google.com/?all&as_sitesearch=www.kaffee-netz.de
    Natürlich mit KN Icon ;)
     

    Anhänge:

  9. #9 Sansibar99, 24.05.2022
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.160
    Zustimmungen:
    6.131
    Der Shortcut-Link ist gut - und bei @Lancer hat sich ein Fehler eingeschlichen, der Suchstring "XY site:www.kaffee-netz.de" funktioniert nur dann, wenn man nach site: kein Leerzeichen lässt und die Internetadresse mit www. beginnt. Sonst sind die Ergebnisse kastriert.

    Also bitte:
    quickmill 0.201 site:www.kaffee-netz.de

    Und schon gibt es passende Links :D
     
    Lancer gefällt das.
Thema:

Elwe Austria Mühle- weitere Infos,

Die Seite wird geladen...

Elwe Austria Mühle- weitere Infos, - Ähnliche Themen

  1. Elwe austria ähnlich piccolobar

    Elwe austria ähnlich piccolobar: hallo ich besitze eine elwe austria (made in innsbruck) mehr weiß ich leider nicht darüber. [IMG] Es ist eine Handhebelmaschine und so wie es...
  2. Regelwerk für guten Espresso/Cappuccino

    Regelwerk für guten Espresso/Cappuccino: Hallo, ich habe mir gestern meine erste Siebträgermaschine + Mühle gekauft. (Cucinaria Hamburg, sehr nette Beratung am Telefon, aber...
  3. [Erledigt] Handhebelmaschine (ELWE)

    Handhebelmaschine (ELWE): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich verkaufe hier eine originale Handhebel Maschinen der Marke...
  4. 2xKaffeemaschine ELWE „Piccolobar“ **1150€

    2xKaffeemaschine ELWE „Piccolobar“ **1150€: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH][ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich verkaufe hier ZWEI originale Handhebel Maschinen der Marke...
  5. La Pavoni Europiccola (Millenium): Schlüsselweite Kesselflansch

    La Pavoni Europiccola (Millenium): Schlüsselweite Kesselflansch: Hallo, bevor ich die Schrauben beschädige: Welche Schlüsselweite benötige ich für die beiden Schrauben, die die Brühgruppe am Flansch des Kessel...