[Verkauft] ELWE Kaffee- bzw. Espressomaschine

Diskutiere ELWE Kaffee- bzw. Espressomaschine im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; [img] [img] [img] [img] [img] [img] Ich biete eine Kaffee- bzw. Espressomaschine der Firma ELWE. Laut meines Wissens wurde die Maschine in Udine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Karin77, 17.08.2016
    Karin77

    Karin77 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    7
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich biete eine Kaffee- bzw. Espressomaschine der Firma ELWE. Laut meines Wissens wurde die Maschine in Udine gefertigt.

    Im Sockel wird das Wasser eingefüllt und erhitzt. Ein Kippschalter regelt bei E=Erhitzen, K=Kaffeedurchlass und D=Dampf für Milchschäumer die Funktionen.

    Das Netzkabel ist vorhanden und im Preis inkludiert.


    Der Kaffee wird folgendermaßen zubereitet:

    1. Wasser wird in den Sockel eingefüllt

    2. Kaffeepulver wird in ein Sieb für schätzungsweise 2-4 Tassen eingefüllt

    3. Schalter auf E=Erhitzen

    4. Nach fertiger Erhitzung ertönt ein Pfeifton

    5. Schalter auf K=Kaffeedurchlass

    6. Der Kaffee tröpfelt in den Glasbehälter

    7. Bei Bedarf kann auf D = Dampf gelegt werden, um Milch zu schäumen

    8. Der Glaskrug wird über das große Drehrad entriegelt und kann ausgeschenkt werden

    Fotos:
    Folgen

    Insgesamt ein gewitztes Ingenieurs-Design! Ich bin keine Expertin, aber aus meinem Verständnis handelt es sich um eine Art elektrischen Perkulator.

    Außerdem eine echte Seltenheit und schön anzuschauen! Ich habe die Maschine positiv auf ihre Funktion getestet. Wie üblich bei Elektrogeräten kann der Verkäufer keine Garantie oder Gewährleistung übernehmen.

    Preis: 90.- Euro
     
    Sansibar99, cup29, radiodays und 2 anderen gefällt das.
  2. #2 Karin77, 17.08.2016
    Karin77

    Karin77 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    7
    Bis Geldeingang vorerst reserviert.
     
Thema:

ELWE Kaffee- bzw. Espressomaschine

Die Seite wird geladen...

ELWE Kaffee- bzw. Espressomaschine - Ähnliche Themen

  1. Piccolobar (Elwe) - Reparatur Kessel-Heizelement

    Piccolobar (Elwe) - Reparatur Kessel-Heizelement: Hallo! Vor genau 10 Jahren habe ich meine Kaffeemaschine restauriert (siehe diesen Thread), seitdem war sie täglich in Verwendung. Vor etwa 5...
  2. Elwe Austria Mühle- weitere Infos,

    Elwe Austria Mühle- weitere Infos,: Hallo liebe Experten! Hab kürzlich - mit einem Espressomaschinenkauf - eine Mühle quasi mitgeerbet. Jetzt find ich zu dem schönen Teil aber gleich...
  3. Regelwerk für guten Espresso/Cappuccino

    Regelwerk für guten Espresso/Cappuccino: Hallo, ich habe mir gestern meine erste Siebträgermaschine + Mühle gekauft. (Cucinaria Hamburg, sehr nette Beratung am Telefon, aber...
  4. [Verkauft] Handhebelmaschine (ELWE)

    Handhebelmaschine (ELWE): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich verkaufe hier eine originale Handhebel Maschinen der Marke...
  5. 2xKaffeemaschine ELWE „Piccolobar“ **1150€

    2xKaffeemaschine ELWE „Piccolobar“ **1150€: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH][ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich verkaufe hier ZWEI originale Handhebel Maschinen der Marke...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.