Emilo in München

Diskutiere Emilo in München im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Habe schon die meisten Espressi probiert, jeder hat mir geschmeckt. Im Café gibt's auch immer lecker Kuchen

  1. #1 Espressotanta, 20.06.2019
    Espressotanta

    Espressotanta Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2019
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    33
    Habe schon die meisten Espressi probiert, jeder hat mir geschmeckt. Im Café gibt's auch immer lecker Kuchen
     
  2. #2 furkist, 08.07.2019
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    1.698
    Ich bin auch gerade beim Durchprobieren. Meine Nummer 1 ist zur Zeit immer noch der Münchner Espresso Bio. Zur Zeit trink ich den Tortuga, der ist einen Tick kräftiger. Auch gut. Aber der ist bald weg, dann kommt nochmal der "normale" Münchner Espresso. Das war eine meiner ersten Bohnen, die muß ich nochmal "nachtesten", da es am Anfang noch nicht so ganz geklappt hatte mit meiner Cafe-Technik.
     
  3. #3 cafePaul, 08.07.2019
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.582
    Zustimmungen:
    220
    der Laden hat mich überhaupt nicht überzeugt. Weder der Espresso, noch die Atmosphäre - für mich nicht nochmal
     
    brewno gefällt das.
  4. #4 holmger, 10.07.2019
    holmger

    holmger Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2019
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    113
    Ich teste gerade die „Hausmischung“ – da ich den Siebträger aber erst seit gestern habe traue ich mir ein Urteil frühestens zu, wenn das Kilo durch ist. Im Moment ist natürlich der Kontrast von meinen bisherigen Medium und Light Roasts zu superschwarz extrem :rolleyes:
     
  5. iFoD

    iFoD Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    18
    Ich finde den Kuchen besser wie den Kaffee. Der Kuchen dort ist aber auch sehr sehr gut.
     
  6. #6 Espressotanta, 06.06.2020
    Espressotanta

    Espressotanta Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2019
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    33
    Ich bin inzwischen leider von dieser Rösterei abgekommen...Der Müncher-Espresso hat ja seinerzeit einen Preis bei der Zeitschrift Crema gewonnen...dieser Espresso war auch fantastisch...leider wurde vor einigen Monaten offenbar die Rezeptur (Zusammensetzung, Röstung) geändert, war dann auch online zu lesen. Warum die das gemacht haben, weiss der Geier. Jedenfalls hat uns der Espresso nicht mehr geschmeckt...sehr schade; zwar entfallen dort die Lieferkosten schon bei relativ geringem Bestellvolumen...aber was hilfts?! Der Espresso muss schmecken! Für Vollautomaten-Nutzer vermutlich nicht so relevant, denn da schmeckt ja jeder Espresso relativ ähnlich (Hoffentlich bin ich nicht bei Vollautomaten-Trinkern ins Fettnäpfchen getreten!? :oops:)
     
  7. #7 Ansonamun, 08.06.2020
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.450
    Zustimmungen:
    2.328
    Ich glaub um einen Preis bei der Crema zu gewinnen, spielen andere Faktoren als der Kaffee eine Rolle.
     
    dergitarrist gefällt das.
Thema:

Emilo in München

Die Seite wird geladen...

Emilo in München - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] emilo Kaffee Colibri MHD 22.05.2017

    emilo Kaffee Colibri MHD 22.05.2017: [IMG] War eine Gratisbeigabe, als ich Kaffeezubehör bestellte, die Lieferung erhielt ich heute. Emilo röstet mir aber zu dunkel, die 250g-Packung...
  2. Wartung Futurmat Ariete F3 Manual gesucht Großraum München

    Wartung Futurmat Ariete F3 Manual gesucht Großraum München: Liebe Leute, kennt jemand einen guten Händler o.ä. der einen guten und fairen Service an einer Futurmat Ariete F3 macht? Am besten westlich von...
  3. [Erledigt] Osmosewasser in München

    Osmosewasser in München: Suche zu Testzwecken 10L Osmosewasser
  4. München - wer will 3rd wave Bohnen testen?

    München - wer will 3rd wave Bohnen testen?: Hallo Kaffee Enthusiast*innen, ich bin frisch nach München gezogen und probiere mich durch verschiedenste specialty Bohnen (u.a. von Sweet Spot,...
  5. München - Lösungen fürs Wasserthema

    München - Lösungen fürs Wasserthema: Hi liebe Mit-Münchner, ich habe mir diese Woche eine neue Dualboiler geholt und der Natur der Sache nach möchte ich diese nicht unnötig verkalken...