[Vorstellung] Emma Spezialitätenkaffee & Kaffeerarität

Diskutiere Emma Spezialitätenkaffee & Kaffeerarität im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo Kaffee-Netz Community, vor genau einem Jahr habe ich meinen Onlineshop www.emmakaffee.de eröffnet. Seitdem habe ich zwar fleißig hier...

  1. #1 Emma Spezialitätenkaffee, 26.11.2021
    Emma Spezialitätenkaffee

    Emma Spezialitätenkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2021
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    21
    Hallo Kaffee-Netz Community,

    vor genau einem Jahr habe ich meinen Onlineshop www.emmakaffee.de eröffnet. Seitdem habe ich zwar fleißig hier mitgelesen, jedoch noch nichts gepostet. Grund genug es nun nachzuholen und mich hier vorzustellen. Vielleicht ist das für den ein oder anderen Kaffeeliebhaber interessant.

    Es gibt wenige handverlesene Sorten und wie der Name auch bereits besagt ausschließlich Spezialitätenkaffee.
    Von der Röstphilosophie handelt es sich um eher dunkle Röstungen und Kaffees mit einem geringen Maß an Säure.

    Zum diesjährigen BlackFriday haben wir außerdem eine Sonderaktion, denn es gibt vorübergehend eine echte Kaffeerarität.

    Wir konnten uns eine kleine Charge Jamaika Blue Mountain von der Wallenford Plantage sichern. Eine echte Kaffeerarität und einer der begehrtesten und exklusivsten Kaffees der Welt. Nur begrenzt verfügbar! Mehr Infos unter Jamaika Blue Mountain - Wallenford Estate

    Bei Fragen gerne melden.

    viele Grüße und einen schönen BlackFriday,
    Jonathan
     
  2. #2 Oli1234, 28.11.2021
    Oli1234

    Oli1234 Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    7
    upload_2021-11-28_0-7-9.png

    Kauft echt jemand Kaffee für 200€ das Kilo und bereitet ihn im Vollautomat oder der French Press zu? o_O
     
    NiTo und cbr-ps gefällt das.
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.511
    Zustimmungen:
    41.037
    Warum nicht in der FP, wenn man immersion Zubereitung mag?
    KVA wäre sicher ein Frevel, hier sollten Spezialitätenröster vielleicht ein bisschen differenzierter rangehen, als mit Standard Textbausteinen.

    Wobei ich Blue Mountain eh überbewertet finde. In der Preisklasse gibt es leckere Geisha, die ich klar vorziehen würde. Allerdings nicht dunkel geröstet.
     
    Oli1234 gefällt das.
  4. #4 Emma Spezialitätenkaffee, 29.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2021
    Emma Spezialitätenkaffee

    Emma Spezialitätenkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2021
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    21
    Ja, denn Geschmäcker und auch die Ausstattung zu Hause sind ja bekanntlich sehr individuell, siehe auch der o.g. Hinweis zur French Press Zubereitung.
    Übrigens eignet sich unser Blue Mountain, der nun ganz frisch geröstet wurde, auch sehr gut für die Zubereitung im Siebträger. Der Espresso hat eine Fülle von Aromen, die definitiv sehr empfehlenswert ist. Gerne mal ausprobieren, die Bandbreite ist enorm.
     
Thema:

Emma Spezialitätenkaffee & Kaffeerarität

Die Seite wird geladen...

Emma Spezialitätenkaffee & Kaffeerarität - Ähnliche Themen

  1. Dualboiler und das E61 Dilemma

    Dualboiler und das E61 Dilemma: Guten Morgen zusammen, ich stehe vor einem Dilemma. Ich nutze seit knapp zwei Jahren die Lelit Anita PL042TEMD. Von Beginn an mit der eingebauten...
  2. [Vorstellung] Neuer karibischer Länderkaffee bei Emmakaffee

    Neuer karibischer Länderkaffee bei Emmakaffee: Hallo, ich freue mich sehr euch unseren neuen karibischen Länderkaffee aus Costa Rica vorstellen zu dürfen. Der Kaffee stammt aus der Region...
  3. Gemma coffee roaster

    Gemma coffee roaster: Hallo zusammen, ich habe hier einen kurzen Bericht gelesen wo dieser Röster mit ein paar anderen aufgeführt wurde. Mich würde interessieren ob er...
  4. Vibiemma Domobar Super PID

    Vibiemma Domobar Super PID: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der VBM Domobar Super PID. Gelegentlich (ca. 1/3 aller Fälle) "springt die Maschine beim Einschalten...
  5. Mahlkönig Vario verstopft (oder: Das Scheibenmahlwerkdilemma?)

    Mahlkönig Vario verstopft (oder: Das Scheibenmahlwerkdilemma?): Guten Tag zusammen, ich nutze nun schon seit über einem Jahr die Mahlkönig Vario mit den Metallmahlscheiben für die Filterkaffee-Zubereitung....