Emotionen und Beziehungsgeschichten

Diskutiere Emotionen und Beziehungsgeschichten im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Der immer wiederkehrende Satz: "Ich bin seit ... stolzer Besitzer einer..." fasziniert mich immer wieder. Und so habe ich (man hat ja sonst nichts...

  1. #1 Cappu_Tom, 23.03.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    3.409
    Zustimmungen:
    2.996
    Der immer wiederkehrende Satz: "Ich bin seit ... stolzer Besitzer einer..." fasziniert mich immer wieder. Und so habe ich (man hat ja sonst nichts zu tun ;)) hier ein paar Zitate zusammengetragen, die (unsere?) emotionale Verbindung zu Chrom blitzendem Spielzeug zum Thema haben.
    Ein wenig in Anlehnung an Stilblüte der Woche ?
     
  2. #2 Cappu_Tom, 23.03.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    3.409
    Zustimmungen:
    2.996
    Ich sende Dir mal ein paar Bilder von meinem Schätzchen,ja?
    Aber die junge Dame war schon so "klapprig" dass mir die Tassen abwanderten.
    Und vielleicht gönnst Du Deiner Diva bitteschön mal gutes Ausgangsmaterial?
    Du solltest sie nicht beleidigen.

    Dennoch schmeckt der Espresso aus der kleinen Diva, obwohl sie offenbar nicht zufrieden ist
    Bin leider mit einer dicken Vib. verbandelt u. hab eine Pfauendame als Gespielin.
    Somit blieb die ... eine treue Freundin des Hauses

    Alte Männer geben ihrem Spielzeug wohl gerne Spitznamen.
    Hoffentlich kommst Du von der Diva dann wieder los, denn wen sie packt, den hat sie

    Aber vielleicht geht's der Diva damit besser und ist lieb zu dir.

    Und sollte sie mal etwas murren oder streiken weißt Du,
    mit etwas Liebe bringe ich sie wieder zum Schnurren...

    Wer eine wahre Dame beleidigt, muss sich nicht wundern, wenn sie zürnt.

    So, nachdem die Diva recht brav ist, überlege ich, Pediküre zu machen

    Heute ist meine Frau in das Dingens verliebt und grinst jedes Mal.
    Sie redet von einer unsichtbaren aber wahrnehmbaren emotionalen Verbindung

    Wir beide haben viel Spass zusammen... aber gemeistert habe ich sie noch nicht.

    Ich verkaufe hier meine geliebte

    Meine geliebte ... bleibt kalt

    Kannte ich vorher noch nicht.
    Hab ich gesehen und mich verliebt glaube ich

    Meine geliebte ... hat 4 Jahre gute Dienste geleistet,
    nun wollte ich Sie heute wieder...

    Die Diva braucht zum Schluss noch mal Zuwendung,
    ich möchte ja nicht, dass der neue Besitzer gleich damit Probleme hat.

    Hier steht auch noch eine arbeitslose Professionel(le) rum.

    Da bin ich mir ganz sicher das Ihr euch verlieben werdet,
    egal welche der beiden es dann werden wird.

    Knapp einen Monat ist meine Liebe jetzt alt ;-)
    Soll heißen: vor ungefähr einem Monat ist ... bei uns eingezogen
    und es ist einfach so genial.

    Sie sieht mir einfach zu modern aus.
    Daher wird sie mich sicher irgendwann wieder verlassen.
    Ich geb ihr noch ein paar Wochen und dann...

    Nach langem lesen und recherchieren
    bin ich dann auf die ... in schwarz gestoßen
    und war spontan verliebt.
     
    Li-Si, nenni, NiTo und 7 anderen gefällt das.
  3. #3 cbr-ps, 23.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2019
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    18.709
    Zustimmungen:
    20.154
    Ich finde diese vermenschlichten sprachlichen Beziehungen zu einer Maschine immer etwas irritierend. Klar kann einem ein Ding besser gefallen als ein anderes. Aber „verliebt“ oder „Zuwendung“ im vermenschlichten Sinn geht für meinen Geschmack deutlich zu weit.
     
  4. #4 Meistersuppe, 23.03.2019
    Meistersuppe

    Meistersuppe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    456
    @Cappu_Tom gute Idee, sehr erfrischend. ;) Ich musste spontan an 'Liebesg'schichten & Heiratssachen' von Elizabeth Spira denken, als ich den Titel gelesen hatte...
     
  5. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    1.173
    Männer! :D

    Edit: Ich muss mich reumütig berichtigen. Direkt der nächste Thread, den ich gelesen habe, einer Dame enthielt: "und war spontan verliebt".
     
  6. KirAr

    KirAr Gast

    "Unsere Liebesgeschichte: ich und meine Kaffeemaschine" - klingt wie ein Romantitelo_O
     
  7. #7 Max1411, 23.03.2019
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.199
    Zustimmungen:
    3.158
    Was denn? Ganz normale Objektophilie...

     
  8. #8 Meistersuppe, 23.03.2019
    Meistersuppe

    Meistersuppe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    456
    Wo sind die Schelme, bzw. Schelminnen? :D:oops:
     
  9. #9 DaBougi, 23.03.2019
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.303
    Zustimmungen:
    3.592
    Ich denke zu wissen, was du meinst. Aber abgesehen von max' post ist es ja meist mit einem Augenzwinkern gemeint (zumindest hierzuseits).
    Ich finde, materielle Güter bekommen sowieso zu viel Anerkennung bzw Wert beigemessen...aaaaber, jetzt kommt die Kehrseite: ich finde es auch bedenklich, dass materielle Dinge im gleichen Moment immer weniger geschätzt werden...also im Sinne von "dafür muss man lange Arbeiten, mit dem Geld könnte man dies oder jenes gute Tun, ein neues Gerät verbraucht soviele Ressourcen etc.
    Da ist eigentlich das "hegen und pflegen", reparieren, gebraucht kaufen etc absolut ein Schritt in die richtige Richtung; ein wenig romantisieren kann man da akzeptieren.
    Soll aber keine Diskussion werden, die den Thread zerreisst, nur meine Einschätzung.

    Und on topic:

    Ich habe ihr ein neues Kleid spendiert, damit sie vielleicht wieder etwas netter ist

    (Irgendwo bei den Pavonis...)
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  10. #10 waltter, 24.03.2019
    waltter

    waltter Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ja, lustig, lustig.:)
     
  11. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    6.001
    Ziemlich Divenlastig, das Ganze - oder täusche ich mich?
    So ist das halt mit hartgesottenen Überzeugungstätern :D
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  12. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    1.173
    Na, wenn das Ding schon Diva heißt, ist der Rest ganz schnell dazu geschrieben. :D
     
  13. #13 Tschörgen, 24.03.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    12.775
    Zustimmungen:
    12.540
    Ne Diva mir nem Ding? Das schreit richtig nach einer dritten Toilette. :D
     
  14. #14 Meistersuppe, 26.03.2019
    Meistersuppe

    Meistersuppe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    456
    :eek:;)
     
    blu gefällt das.
Thema:

Emotionen und Beziehungsgeschichten