Empfehlenswerte Bohnen

Diskutiere Empfehlenswerte Bohnen im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen komm mehr aus der vollautomatenscene , mach aber nebenbei gerne Espresso mit meiner Gaggia Classic , für meine Gäste nun zur...

  1. #1 walter71, 13.08.2017
    walter71

    walter71 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    13
    Hallo zusammen
    komm mehr aus der vollautomatenscene , mach aber nebenbei gerne Espresso mit meiner
    Gaggia Classic , für meine Gäste
    nun zur meiner frage , hab den Fausto Monaco , welcher mir im Vollautomaten nicht so schmeckt ,
    finde ihn in der Gaggia auch ein wenig bitter .
    gibt es eher Empfehlungen zum Fausto , oder was oft erwähnt wird wäre Parrotta oder Mirella Bohnen .
    oder akzeptable Bohnen , auch für den siebträger gut zu verarbeiten , mit schöner crema .
    Hatte früher mal den chicco creme , der eigentlich im Vollautomaten recht lecker war , weiss aber nicht
    was am besten im siebträger ist .
    auch wenns vielleicht nur optisch was hermacht , eine schöne crema ist mir auch wichtig .
    danke schon mal für die Antworten , und euch einen schönen Sonntag
     
  2. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Was spricht gegen den Parotta Gran Crema?
     
  3. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Bei www.kaffeewiki.de gibt es eine Liste von empfehlenswerten Röstern.
    Es ist schwierig einen empfehlenswerten Kaffee zu nennen, denn es gibt viele davon, Grundsätzlich kann man sagen, dass Bohnen mit 15-.20% Robustaanteil eine etwas stärkere Crema bilden als reine Arabica. Aber auch dabei gibt es Ausnahmen z. B. von quijote.de hatte ich reine Arabica-Bohnen, die eine sehr starke Crema bildeten. Das hängt auch noch von der jeweiligen Maschine und vom richtigen Extraktionsgrad ab.
     
  4. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    welches steak schmeckt am besten?:)
    oder:
    Empfehlenswerte Steaks
     
Thema:

Empfehlenswerte Bohnen

Die Seite wird geladen...

Empfehlenswerte Bohnen - Ähnliche Themen

  1. empfehlenswerte Bohnen für Kaffeevollautomaten

    empfehlenswerte Bohnen für Kaffeevollautomaten: Hallo zusammen, ich war vor vielen Jahren Besitzer einer tollen Siebträgermaschine und hatte bei Quijote und noch bei 'nem andren Röster...
  2. Freiburg - Wo gibt es empfehlenswerte bohnen?

    Freiburg - Wo gibt es empfehlenswerte bohnen?: hallo, wo kann man in FR guten cafe kaufen? mir bekannt sind 1) tee peter (KaJo) 2) kolbenkaffee (Martinstor) habt ihr weitere tipps...
  3. Empfehlenswerte KVA

    Empfehlenswerte KVA: Guten Morgen, im Büro wird eine Jura Impressa CS benutzt. Die ist +- 10 Jahre altmund hat eine grottige De Longhi ersetzt, die kurz nach der...
  4. Empfehlenswerte Rösterei

    Empfehlenswerte Rösterei: Hab mal eine Frage Welche empfehlenswerte Rösterei liefert frisch , wo auch das röstdatum auf der Packung steht . Frage deshalb , weil ich bei...
  5. Empfehlenswerte Mühle mit Digitalem Timer

    Empfehlenswerte Mühle mit Digitalem Timer: Hallo zusammen bei meiner weihnachtsbestellung ist leider was schief gelaufen . Die Lelit kam , aber die Sage Mühle mit digitalem Timer ist...