Empfehlenswerte Hosting-Site mit multiplem Bilder-Upload

Diskutiere Empfehlenswerte Hosting-Site mit multiplem Bilder-Upload im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hat jemand von Euch eine Empfehlung für eine Hosting-Site, bei der man mehr als ein Bild auf einmal uploaden kann? Mir ist klar, daß mein...

  1. #1 Sheygetz, 11.07.2006
    Sheygetz

    Sheygetz Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    21
    Hat jemand von Euch eine Empfehlung für eine Hosting-Site, bei der man mehr als ein Bild auf einmal uploaden kann? Mir ist klar, daß mein DSL-Upstream dadurch nicht schneller wird, aber ich würde das "fire & forget" Prinzip - einmal 10 Dateinen angeben, dann 'ne Runde joggen geh'n oder so - bevorzugen. Außerdem natürlich nicht mit allzu engen MB-Limits.

    Sheygets
     
  2. #2 nobbi-4711, 11.07.2006
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
  3. #3 koffeinschock, 11.07.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    www.flickr.com ist auch nicht übel, das gmx-media-center bietet zwar massig platz, aber ist von der bedienung eingeschränkt.
     
  4. #4 rover3500p6, 11.07.2006
    rover3500p6

    rover3500p6 Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Benutze flickr.com und bin sehr zufrieden.
    Im free-account kann man monatlich bis zu 20MB hochladen. Dafür steht ein einfaches, sehr gut zu bedienendes Programm, "flickr uploader" zur Verfügung. Die Fotos einfach per drag and drop reinziehen und das Programm rechnet sie automatisch auf eine gewünschte Auflösung runter und drückt sie in Dein account - während du joggst oder Kaffee trinkst :wink:
    Wermutstropfen: Die Bildersammlung lässt sich im free-account nur in max. 3 Sets einteilen.
    Gruss Felix
     
  5. #5 ergojuer, 11.07.2006
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1.828
    Ich nutze http://www.imageshack.us/
    Da kannst du mehrere Bilder hochladen und bekommst anschliessend Links zu Thumbnails (für Foren) und anderes geliefert.
    Ich empfinde das Ganze als sehr problemlos. Nach einer kostenlosen Registrierung erweitern sich die Möglichkeiten. Der Upload ist aber auch ohne Registrierung möglich. In letzterem Fall kannst du die Bilder dann später aber nicht mehr von deren Server löschen. Logisch... :wink:
     
  6. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    Wenns mal mehr werden soll, dann Smugmug.com.

    cheers
    afx
     
  7. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    ..dann kostets aber was, abgesehen vom zeitlich begrenzten free trial.
    Eine weitere Alternative wäre übrigens das Fotoalbum unter arcor.de. Der Soeicherplatz ist zwar nicht unbegrenzt, man hat aber die Möglichkeit der multiplen Uploads, die anderswo wie z. B. bei imageshack, extra (credits) kosten.



    Gruß
    Stefan
     
  8. #8 danielp, 13.07.2006
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Alternative "Webspace":

    Wenn man irgendwo noch ein paar MB Webspace übrig hat oder hinterher geworfen bekommt (z.B. beim eigenen Provider), kann man die Bilder natürlich auch einfach auf eine HTML-Seite stellen und hochladen. Die meisten Webspaces kann man ja auch per FTP füttern, wofür man dann komfortabel ein Explorer-ähnliches Programm wie das kostenlose WinSCP (http://winscp.net/eng/docs/lang:de) benutzen kann.

    Ein Tipp übrigens auch das kostenlose "IrfanView" (http://www.irfanview.de/). Mit dem Programm kann man quasi auf Knopfdruck aus einer Unmenge von Bildern HTML-Seiten mit verkleinerten Bildern, Navigation und allem machen. Am Ende braucht man das Ergebnis (ein Verzeichnis) nur noch auf den Webspace hochzuladen und hat so in 1-2 Minuten eine brauchbare Foto-Präsentation.

    Das sieht dann z.B. so aus: http://www.berlinhbf.de/fotos (OT-Fotos von der Eröffnung der Berliner Hauptbahnhofs) Man kann nämlich auch ein wenig HTML der eigenen Homepage als Vorlage verwenden und dann irgendwo einen Platzhalter für IrfanView einbauen. Dann sieht die erzeugte Galerie auch gleich so aus wie die restliche eigene Seite...

    Wenn man also noch irgendwo Webspace herumzuliegen hat, kann das schon eine Alternative zu den einschlägigen "Bilder-Hostern" sein.

    Viele Grüße
    Danielp
     
  9. #9 Sheygetz, 13.07.2006
    Sheygetz

    Sheygetz Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    21
    Ja, und das finde ich, wie schon gesagt, sehr vorteilhaft. Lieber einmal 'ne halbe Stunde warten (und Sinnvolles tun) als alle naselang 3 Minuten warten.

    Sheygetz
     
  10. #10 guro1977, 02.01.2013
    guro1977

    guro1977 Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    46
Thema:

Empfehlenswerte Hosting-Site mit multiplem Bilder-Upload

Die Seite wird geladen...

Empfehlenswerte Hosting-Site mit multiplem Bilder-Upload - Ähnliche Themen

  1. Empfehlenswerte KVA

    Empfehlenswerte KVA: Guten Morgen, im Büro wird eine Jura Impressa CS benutzt. Die ist +- 10 Jahre altmund hat eine grottige De Longhi ersetzt, die kurz nach der...
  2. Empfehlenswerte Rösterei

    Empfehlenswerte Rösterei: Hab mal eine Frage Welche empfehlenswerte Rösterei liefert frisch , wo auch das röstdatum auf der Packung steht . Frage deshalb , weil ich bei...
  3. Empfehlenswerte Mühle mit Digitalem Timer

    Empfehlenswerte Mühle mit Digitalem Timer: Hallo zusammen bei meiner weihnachtsbestellung ist leider was schief gelaufen . Die Lelit kam , aber die Sage Mühle mit digitalem Timer ist...
  4. Empfehlenswerte "Antidröhnmatte" für dünne Seitenwände

    Empfehlenswerte "Antidröhnmatte" für dünne Seitenwände: Nachdem ich vom Plan A absehen muss, da ich den Quickmill Membranregler platzmässig nicht gut unterbringen können werde, kommt jetzt Plan B:...
  5. empfehlenswerte Bohnen für Kaffeevollautomaten

    empfehlenswerte Bohnen für Kaffeevollautomaten: Hallo zusammen, ich war vor vielen Jahren Besitzer einer tollen Siebträgermaschine und hatte bei Quijote und noch bei 'nem andren Röster...