Empfehlenswerte Kaffeesorten für VA?

Diskutiere Empfehlenswerte Kaffeesorten für VA? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, ein Bekannter hat sich eine Jura C50 geholt. Nun will ich ihm ein paar nette Kaffees empfehlen, bin aber selbst aus dem VA-Thema schon...

  1. #1 Barista, 04.10.2013
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.844
    Zustimmungen:
    4.620
    Hallo,

    ein Bekannter hat sich eine Jura C50 geholt. Nun will ich ihm ein paar nette Kaffees empfehlen, bin aber selbst aus dem VA-Thema schon recht lange raus. Als ich noch meine Quickmill hatte, habe ich immer den Crema von Langen und einen Crema von Fausto genommen. Die waren nicht schlecht.
    Mit dem VA wird hauptsächlich Lungo gemacht, trotzdem wäre auch eine Sorte interessant, die man vielleicht auch als Espresso aus dem Automat lassen könnte.
    Die Sufu war leider nicht so ergiebig zu dem Thema. Da gibts mehr Beratung zu den Maschinen.


    René
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Empfehlenswerte Kaffeesorten für VA?

    sicher kennst du das schon:
    Der beste Kaffee für den Vollautomaten | Kaffeesommelier's Blog
     
  3. #3 erwinsdidl, 04.10.2013
    erwinsdidl

    erwinsdidl Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    AW: Empfehlenswerte Kaffeesorten für VA?

    Supremo Paraiso
     
  4. #4 Icon2700, 04.10.2013
    Icon2700

    Icon2700 Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    AW: Empfehlenswerte Kaffeesorten für VA?

    Parrottacaffe Gran Crema und Manaresi Kaffee Espresso Super Bar Brown sind eine Wucht.
     
Thema:

Empfehlenswerte Kaffeesorten für VA?

Die Seite wird geladen...

Empfehlenswerte Kaffeesorten für VA? - Ähnliche Themen

  1. Empfehlenswerte KVA

    Empfehlenswerte KVA: Guten Morgen, im Büro wird eine Jura Impressa CS benutzt. Die ist +- 10 Jahre altmund hat eine grottige De Longhi ersetzt, die kurz nach der...
  2. Empfehlenswerte Rösterei

    Empfehlenswerte Rösterei: Hab mal eine Frage Welche empfehlenswerte Rösterei liefert frisch , wo auch das röstdatum auf der Packung steht . Frage deshalb , weil ich bei...
  3. Empfehlenswerte Mühle mit Digitalem Timer

    Empfehlenswerte Mühle mit Digitalem Timer: Hallo zusammen bei meiner weihnachtsbestellung ist leider was schief gelaufen . Die Lelit kam , aber die Sage Mühle mit digitalem Timer ist...
  4. Empfehlenswerte "Antidröhnmatte" für dünne Seitenwände

    Empfehlenswerte "Antidröhnmatte" für dünne Seitenwände: Nachdem ich vom Plan A absehen muss, da ich den Quickmill Membranregler platzmässig nicht gut unterbringen können werde, kommt jetzt Plan B:...
  5. empfehlenswerte Bohnen für Kaffeevollautomaten

    empfehlenswerte Bohnen für Kaffeevollautomaten: Hallo zusammen, ich war vor vielen Jahren Besitzer einer tollen Siebträgermaschine und hatte bei Quijote und noch bei 'nem andren Röster...