Empfehlenswerte Mühle mit Digitalem Timer

Diskutiere Empfehlenswerte Mühle mit Digitalem Timer im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen bei meiner weihnachtsbestellung ist leider was schief gelaufen . Die Lelit kam , aber die Sage Mühle mit digitalem Timer ist...

  1. #1 walter71, 25.12.2021
    walter71

    walter71 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    13
    Hallo zusammen

    bei meiner weihnachtsbestellung ist leider was schief gelaufen .
    Die Lelit kam , aber die Sage Mühle mit digitalem Timer ist leider auf einmal auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar
    Wer kann mir eine ähnliche Mühle mit digitalem Timer empfehlen ?
    Die setze 270 gefällt mir aber man hört , das die reperatursnfällig ist
    Die setze 30 mahlt wohl nicht fein genug
    Die Eureka specalitata ist mir bisschen zu teuer
    Würd mich freuen au ein paar Empfehlungen
    Und wegen dem digitalen Timer , denke da tu ich mir am Anfang einfach leichter
    Danke schon mal und noch allen schöne Weihnachten
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.449
    Zustimmungen:
    40.910
    Die sind weitestgehend baugleich, die 30 hat halt nur 30 statt 270 Einstellungsstufen, was mir zur Espressoabstimmung zu wenig wäre.
    Das wäre wohl die Alternative, wenn die eine nicht lieferbar ist und in die andere das Vertrauen fehlt.
     
  3. #3 walter71, 25.12.2021
    walter71

    walter71 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    13
    Welche der Eitels Mignon ist denn zu bevorzugen oder der Unterschied zwischen der Spezialitäten und der Perfetto ?
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.449
    Zustimmungen:
    40.910
    Die Perfetto hat eine für Espresso ungünstige Einstellung, daher ist die Specialita zu bevorzugen.
     
  5. #5 walter71, 25.12.2021
    walter71

    walter71 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    13
    Habe jetzt die Euro Mignon 16cr bestellt kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das die dann schlechter ist als eine Sage pro Mühle für 250 Euro
    Was die eureka Mignon cr16 , spezialitata oder Perfetto ? Keine Ahnung vielleicht kann mich jemand aufklären
    Sie kommt auf jeden Fall am Dienstag
    Was mir jetzt einfach wichtig war
    Endlich loslegen zu können
     
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.449
    Zustimmungen:
    40.910
    Was ist die Frage?
    Der Satz scheint unvollständig.
     
  7. #7 walter71, 25.12.2021
    walter71

    walter71 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    13
    Hab die eureka Mignon 16cr bei amazon bestellt
    Steht aber nirgends ob es die Perfetto oder spezialitata ist
     
  8. #8 walter71, 25.12.2021
    walter71

    walter71 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    13
    Habe jetzt nochmal genau die amazonbeschreibung gelesen da steht was von spezialitata speziell für Espresso geeignet
    Dann sollte es schon passen denke ich
     
  9. #9 walter71, 25.12.2021
    walter71

    walter71 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    13
    Das ist die Beschreibung
     

    Anhänge:

  10. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.768
    Zustimmungen:
    10.299
    Mignon ist eine Baureihe von Eureka mit vielen Modellen, 16cr sagt was über die Farbgestaltung. Wenn der Händler nicht mal den vollständigen Namen angibt wäre ich skeptisch. Die Perfetto hat ein buntes Einstellrad, welches in einer einzigen Umdrehung alle Mahlgrade von Mokka bis French Press anbietet, was für Espresso nur einen untauglich kleinen Einstellbereich ergibt. Die Specialitá hat ein schwarzes Einstellrad mit dem man Espressomahlgrade gut einstellen kann, aber selbst da macht ein Millimeter Verstellung schon einen deutlichen Unterschied.
     
  11. #11 walter71, 25.12.2021
    walter71

    walter71 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    13
    Also laut Amazon Beschreibung ist es die spezialitata sie hat auch das schwarze drehrad , wie fange ich da am besten an ?
    Nach rechts drehen bis sich die Scheiben fast berühren und dann bisschen zurück bin da totaler Anfänger , kenne mir kegelmahlmühlen wie die Graef
     
  12. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.768
    Zustimmungen:
    10.299
    Genau so, wobei "ein bisschen" bei mir etwa eine halbe Mahlgradstufe auf dem Einstellrad war, also ein Teilstrich.

    Du kannst übrigens vor dem ersten Befüllen den Stecker ziehen, den Bohnenbehälter abnehmen, dann die Achse von Hand drehen und den Mahlgrad feiner stellen bis die Scheiben blockieren. Dann diese halbe Stufe zurück und du hast einen guten Startpunkt. Nicht wundern, wenn der "unterhalb" der Null auf dem Rädchen liegt, das wird von Eureka leider recht achtlos montiert.
     
    walter71 gefällt das.
  13. #13 walter71, 25.12.2021
    walter71

    walter71 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    13
    Okay , dann wart ich mal bis sie hoffentlich bald kommt
    Wenn die Scheiben bei z.b 2 leicht schleifen , hört man das ? Und dann gegen den Uhrzeigersinn gröber und im Uhrzeigersinn immer feiner stellen ?
     
  14. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.768
    Zustimmungen:
    10.299
    Ohne Bohnen ist das Schleifen nicht zu überhören. Aber wozu die Scheiben quälen? Machs doch einfach wie von mir beschrieben.
     
    KJulez und walter71 gefällt das.
Thema:

Empfehlenswerte Mühle mit Digitalem Timer

Die Seite wird geladen...

Empfehlenswerte Mühle mit Digitalem Timer - Ähnliche Themen

  1. Empfehlenswerte Mühle: sauber und mit Vorratsbehälter

    Empfehlenswerte Mühle: sauber und mit Vorratsbehälter: Hi! Ihr habt mir ja vor einiger Zeit eine Gaggia CC und Demoka 203 empfohlen... Ich habe die Kombi jetzt einige Jahre und bin unglaublich...
  2. Empfehlenswerte KVA

    Empfehlenswerte KVA: Guten Morgen, im Büro wird eine Jura Impressa CS benutzt. Die ist +- 10 Jahre altmund hat eine grottige De Longhi ersetzt, die kurz nach der...
  3. Empfehlenswerte Rösterei

    Empfehlenswerte Rösterei: Hab mal eine Frage Welche empfehlenswerte Rösterei liefert frisch , wo auch das röstdatum auf der Packung steht . Frage deshalb , weil ich bei...
  4. Empfehlenswerte "Antidröhnmatte" für dünne Seitenwände

    Empfehlenswerte "Antidröhnmatte" für dünne Seitenwände: Nachdem ich vom Plan A absehen muss, da ich den Quickmill Membranregler platzmässig nicht gut unterbringen können werde, kommt jetzt Plan B:...
  5. empfehlenswerte Bohnen für Kaffeevollautomaten

    empfehlenswerte Bohnen für Kaffeevollautomaten: Hallo zusammen, ich war vor vielen Jahren Besitzer einer tollen Siebträgermaschine und hatte bei Quijote und noch bei 'nem andren Röster...