Empfehlung Anfänger

Diskutiere Empfehlung Anfänger im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; HI Leute, ich habe derzeit eine Nespresso Maschine und wollte auf einen Siebträger umsteigen. Jetzt meine Frage ich habe folgende in den...

  1. #1 reacend, 22.02.2013
    reacend

    reacend Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    45
  2. the-hq

    the-hq Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    6
    AW: Empfehlung Anfänger

    Die Pavoni ist ein recht beliebtes kleines Handhebelgerät. Wenn du bereit bist die damit verbundenen Lernkurven zu meistern sicher nicht schlecht. Zum Preis kann ich leider nicht soviel sagen, du könntest mal nach Vergleichbaren älteren Angeboten hier im Verkaufsforum gucken

    Hier ist noch eine zu haben im Forum: http://www.kaffee-netz.de/maschinen/69103-v-la-pavoni-europiccola.html
    Ähnlicher Preis, in der Richtung also anscheinend im Rahmen
     
  3. #3 zahnriemen, 22.02.2013
    zahnriemen

    zahnriemen Gast

    AW: Empfehlung Anfänger

    Hi

    schau Dir mal die Bilder genauer an, die zeigen vom Pflegezustand zwei unterschiedliche Maschinen.

    Da davon nichts im Text steht, würde ich die nicht kaufen!

    Mit etwas Geduld, findest Du sicher vergleichbares. Parallel kannst Du dich hier zu La Pavoni informieren.
     
  4. #4 reacend, 22.02.2013
    reacend

    reacend Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    45
  5. #5 zahnriemen, 22.02.2013
    zahnriemen

    zahnriemen Gast

    AW: Empfehlung Anfänger

    Hi

    Bitte nicht vergessen, dass Du noch eine Mühle brauchst und frische Bohnen. Sonst gibt´s am Anfang nicht das, was Du erwartest und deine Nespresso gewinnt. :lol:
     
  6. #6 Dale B. Cooper, 22.02.2013
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    AW: Empfehlung Anfänger

    Eine Pavoni ist KEINE anfängertaugliche Maschine. Ehrlichgesagt fällt mir keine Maschine ein, die weniger anfängertauglich wäre..

    Das Ding ist zickig, überhitzt, der erste Bezug ist für die Tonne, der 3./4. auch (weil zu heiß), etc...
     
  7. #7 reacend, 22.02.2013
    reacend

    reacend Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    45
  8. the-hq

    the-hq Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    6
    AW: Empfehlung Anfänger

    Sorry, aber die beem hat wenig mit einem ordentlichen Siebträger gemeinsam. Du wirst hier eine Cremamembran haben. Solange du jedoch wirklich frischen Kaffee (NICHT aus dem Supermarkt sondern wirklich von einem Röster der ZEITNAH geröstet hat) wirst du geschmacklich wohl trotzdem deutlichere Änderungen spüren, auch wenn die Maschine nicht wirklich in der professionelleren Liga spielt. Wenn alles gut läuft sehen wir dich in 2-3 Monaten wieder, wenn du fragst ob du denn nun ne Gaggia, ne Silvia oder doch lieber gleich einen Zweikreiser kaufen sollst ;)
     
  9. #9 reacend, 22.02.2013
    reacend

    reacend Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    45
    AW: Empfehlung Anfänger

    Meinst du die ist gut: http://www.amazon.de/Gaggia-Siebträ...2BF8/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1361536182&sr=8-3 ?

    gebt mir mal bitte ne empfehlung :)
     
  10. #10 S.Bresseau, 22.02.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    AW: Empfehlung Anfänger

    Wenn Gaggia Haushaltsmaschine, dann am ehesten die Classic Coffee. Bewährt und sehr beliebt.
     
  11. #11 espressionistin, 22.02.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    AW: Empfehlung Anfänger

    Für die im ersten Beitrag verlinkte Maschine würde ich nichtmal die Hälfte des angefragten Preises bezahlen. Ist das alte Modell ohne Pressostat und damit mindestens 30 Jahre alt (mit möglicherweise Dichtungen in entsprechendem Zustand, nix, was man nicht tauschen kann, dann kommen aber nochmal locker 50 EUR für die Aufmöbelung dazu), die BG scheint schon durch dauerndes Hebeln leicht zur Seite zu hängen und der Boden unter der Plastikauffangschale sieht schon arg mitgenommen aus (Rost?).

    Umgekehrt würde ich fùr den Möchtegern-Siebträger von Beem auch keine 80 EUR ausgeben.

    (Abgesehen davon frage ich mich gerade,wie man von der Pavoni ausgerechnet auf die Beem kommt? Man könnte glatt meinen, der erste Post dient nur dazu, uns auf die Kleinanzeige aufmerksam zu machen, der Rest ist dann Ablenkungsmanöver. Kann mich aber täuschen :))
    Solltest du tatsächlich richtig gut in die ST Welt einsteigen wollen, empfehle ich www.kaffeewiki.de, dort werden viele fragen beantwortet.
     
  12. reen

    reen Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    7
    AW: Empfehlung Anfänger

    Mein tipp Nach dem günstigsten preis einer Gaggia CC zu schauen Amazon UK hatte letztens einen guten preis.
    Und eine mühle besorgen am anfang geht auch handmühle.
    dann beginnen zu lernen!
    Wenn du 210€ für die maschine neu mit 2 jahren garantie zahlst, und 40 euro für ne handmühle. bist du erstmal 2 jahre lang sicher und glücklich.

    statt sich zulange damit zu beschäftigen, schnell ne gaggia besorgen, solange es noch welche gibt...
    Finde die cc die ultimative preisleistungsbombe, ohne sich budget mäßig zuweit raus zu lehnen. wirst die maschine bei ebay für 150 -180 euro los....

    gruß
    viel spaß wenn endlich richtiger kaffe aus der maschine läuft.

    rene
     
  13. the-hq

    the-hq Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    6
    AW: Empfehlung Anfänger

    Na die CM80 hat er sich ja schon rausgesucht. Da kann man erstmal nix meckern für den Einstieg. Er sollte aber auch bedenken dass (zumindest heißt es das oftmals) selbst die Gaggia Cremamembran Siebe hat und man definitiv gleich noch einen Satz normale Siebe dazu kaufen sollte

    Hier der link für den Threadersteller => http://www.amazon.co.uk/Classic-RI8...72XS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1361540530&sr=8-1
    Und Achtung, dort bitte natürlich rechts als Verkäufer am besten AMAZON auswählen (ist standardmäßig momentan auf irgendnem Marketplace Verkäufer!!!) falls man die Maschine dort kauft, dann gibts sicherlich weniger Probleme im Falle einer Rücksendung!!!
     
  14. the-hq

    the-hq Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    6
    AW: Empfehlung Anfänger

    Achja und ich möchte noch auf das Kaffeewiki verweisen!

    Beliebte Einkreiser
     
  15. #15 reacend, 22.02.2013
    reacend

    reacend Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    45
    AW: Empfehlung Anfänger

    Habe mir die empfohlenen Tools besorgt :)
    Dazu noch Wackers Kaffee... Hoffe das kommt dem Nespresso nahe :))

    Werde morgen berichten.

    P.S.: Das war wirklich keinerlei Absicht mit der Schleichwerbung, wollte echt nur wissen ob die in den Kleinanzeigen gut ist.

    BG,
    reacend
     
  16. the-hq

    the-hq Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    6
    AW: Empfehlung Anfänger

    Üben, üben, üben. Wenns nicht gleich klappt erstmal KaffeeWiki lesen, ansonsten nachfragen. Manchmal liegts auch am Kaffee. Und auf keinen Fall aufgeben. Außerdem nicht vergessen irgendwann dem Upgradewahn zu erliegen ;)
     
  17. #17 reacend, 22.02.2013
    reacend

    reacend Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    45
    AW: Empfehlung Anfänger

    hi the-hq:
    :)
    ich habe soviele Hobbys Zigarren(Humidore) Aquaristik, MCE, HiFi usw. ich glaube wenn ich mit der Espresso maschine upgrade werde ich erschlagen :)

    BG
     
  18. the-hq

    the-hq Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    6
    AW: Empfehlung Anfänger

    Das geht hier einigen so. Die Techniken zur Überwindung der "Haus-Regierung" gehören eben auch dazu ;)
    --- von meinem Handy aus gesendet. Ich bitte Rechtschreibfehler zu entschuldigen.
     
  19. #19 reacend, 23.02.2013
    reacend

    reacend Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    45
    AW: Empfehlung Anfänger

    Hi also die Mühle kam eben an.
    Habe auch meinen ersten Espresso gemahlel, leider ist er nicht so fein wie auf diesem Bild aus dem Wiki: Datei:Loses Mahlgut im Siebträger.jpg

    Ich habe mal ein foto gemacht es sind große stücke von den bohnen zu sehen:
    Directupload.net - 6hfot93i.jpg

    Ob ich wohl eine unterlegschraube entfernen muss?


    BG,
    reacend
     
  20. reen

    reen Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    7
    AW: Empfehlung Anfänger

    optisch sieht das eher nach filter aus... zumal nicht sehr homogen. welche bohne war das?

    würde mich ins thema einlesen zwecks justieren und beilegscheiben. vielleicht auch erstmal ein kg supermarkt angebotsbohne durchjagen.

    kenne die problematik aber habe mich damit noch nicht beschäftigt.

    vielleicht hast du ja eine bialetti herdkanne, damit könntest du wenigstens mal einen versuch starten...

    gruß
    rené
     
Thema:

Empfehlung Anfänger

Die Seite wird geladen...

Empfehlung Anfänger - Ähnliche Themen

  1. Bohnenempfehlungen für Anfänger

    Bohnenempfehlungen für Anfänger: So, bald kommt mein erster Siebträger. Die Mühle werde ich übermorgen bekommen. Welche Bohnen würdet ihr mir empfehlen, um meine ersten Bezüge zu...
  2. Kaufempfehlung für einen Anfänger

    Kaufempfehlung für einen Anfänger: Welche Getränke sollen es werden: [x] Espresso / Cappuccino wie beim guten (!) Italiener [x] Americano / Cafe Creme aus der Siebträgermaschine...
  3. Anfänger benötigt Hilfe und Bohnen Empfehlung für *Barschlampen*

    Anfänger benötigt Hilfe und Bohnen Empfehlung für *Barschlampen*: Hallo liebe Community, ich habe nun seit Freitag meinen ersten Siebträger, die Lelit Grace PL81T, und meine Mühle, die Baratza Sette 270,...
  4. Kaufempfehlung für Anfänger

    Kaufempfehlung für Anfänger: Hallo Zusammen, ich habe die Forenregeln gelesen und hoffe, dass es so in Ordnung ist, wenn ich diesen „Kaufberatungs-Beitrag“ erstelle. Denn...
  5. Anfängerempfehlung... Was anschaffen für Espresso?

    Anfängerempfehlung... Was anschaffen für Espresso?: Hallo zusammen, ich trinke morgens gerne einen (zwei oder drei =) Espresso. Bisher nutze ich dazu eigentlich einen Mokka (Rommelsbacher Eko...