Empfehlung "Barista-Einführung-Kurs" im Raum Köln

Diskutiere Empfehlung "Barista-Einführung-Kurs" im Raum Köln im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, kennt jemand eine Adresse im Raum Köln der einen empfehlenswerten Einführungskurs in die Welt des Espresso, Cappuccino und...

  1. miwim

    miwim Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,
    kennt jemand eine Adresse im Raum Köln der einen empfehlenswerten Einführungskurs in die Welt des Espresso, Cappuccino und Siebträger veranstaltet.
    Ich finde da wohl etwas im Netz, zu sehr unterschiedlichen Konditionen, kann das aber schlecht bewerten.

    Besten Dank!
     
  2. mig23

    mig23 Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    17
    Kann nur für Bonn empfehlen:

    Bonner Kaffeeschule: Kaffee- und Barista-Schulungen

    Vor Jahren mal ein "Basic-Seminar" besucht und fand den sehr hilfreich und äußerst unterhaltsam. War ein schöner Vormittag.
    Und sonst: sympathischer und entspannter Typ, guter Kaffee aus eigener Rösterei
     
  3. #3 smashedup, 10.07.2021
    smashedup

    smashedup Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Moin!

    Darf ich mich hier anhängen? Ich suche ebenfalls einen Barista-Kurs im Raum Köln.

    Es soll ein Geschenk für jemand sein, die bereits eine Siebträgermaschine besitzt, um die Basics der praktischen Espresso-Zubereitung besser zu verstehen und tweaken zu können: Also Verhältnis und Zusammenspiel von Mahlgrad/Pulvermenge/Getränkemenge/Temperatur/etc.

    Was die Bonner Kaffeeschule da anbietet sieht schon sehr gut aus. Leider passen die Termine so überhaupt nicht, da wir gerne ebenfalls am Kurs teilnehmen möchten, aber nicht aus dem Rheinland kommen und daher terminlich etwas eingeschränkt sind.
    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee? Zu Van Dyk hatte ich hier im Forum auch schon mal einen guten Bericht gelesen, das war aber eher allgemein über Kaffee und nicht unbedingt das was wir suchen. Latte Art sollte ebenfalls gerne keinen allzu großen Raum einnehmen.

    Danke schon mal!
     
Thema:

Empfehlung "Barista-Einführung-Kurs" im Raum Köln

Die Seite wird geladen...

Empfehlung "Barista-Einführung-Kurs" im Raum Köln - Ähnliche Themen

  1. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...
  2. Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht

    Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht: Wir haben eine ECM Siebträgermaschine, welche aber nicht immer eingeschaltet und aufgeheizt ist. Nun suche ich eine Alternative, um mal eben einen...
  3. Kaufempfehlung Siebträgermaschine

    Kaufempfehlung Siebträgermaschine: Hallo zusammen, wir trinken mittlerweile sehr gerne Espresso (bei meiner Lebensgefährtin brauchte es etwas..). Meine S*B*E habe ich mit einem IMS...
  4. Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung

    Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung: Hallo, ich habe gerade diese vier Espressobohnen von Good Karma Coffee bekommen. Könnt ihr mir eine Empfehlung zur Zubereitung als Doppio geben....
  5. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...