Empfehlung bei sehr kalkhaltigem Wasser gesucht

Diskutiere Empfehlung bei sehr kalkhaltigem Wasser gesucht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Danke für die Meßreihe. Nur eins erscheint mir nicht logisch. Wie kann die Gesamthärte, die sich aus Carbonathärte und permanenter Härte...

  1. #21 Röstaroma, 07.02.2007
    Röstaroma

    Röstaroma Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    5
    Danke für die Meßreihe. Nur eins erscheint mir nicht logisch. Wie kann die Gesamthärte, die sich aus Carbonathärte und permanenter Härte zusammensetzt, höher sein als die Gesamthärte?

    Grüße

    Norbert
     
  2. #22 Neil Pryde, 08.02.2007
    Neil Pryde

    Neil Pryde Gast

    Hi Norbert,

    vermutlich steh ich grad aufm Schlauch :?
    Bei den Wasserwerten von München entspricht das Verhältnis von GH zu KH von durchschnittlich 15/13,5 bei gefilterten Wert durchschnittlich 7/6.
    Ich stimme dir zu dass das Verhältnis bei der Messung bis zur 16.Messung nicht passt,danach schon.
    Werd irgendwann das gleiche nochmal mit den Maxtra Kartuschen machen aber da die Classics momentan im Ausverkauf schweinebillig sind hab ich noch einiges an Vorrat.

    Gruss,Thomas
     
  3. #23 Sheygetz, 13.02.2007
    Sheygetz

    Sheygetz Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    21
    Gibt es noch anderweitige Erfahrungen/ Messwerte zu der BRITA-Schwankungsproblematik?
    Habe mir, da ich die Saskia Schlepperei leid war, in der Metro den Maxtra Vorteilspack geholt*, bin aber noch in der 30-Tage-Geld-zurück Zeit. Dass die Härte nach dem Filtern schwankt - genauer: wieder zunimmt - habe ich natürlich erst hinterher gelesen. Brita selbst hält sich ja mit Werten u.ä. präzisen Aussagen sehr zurück. Hier rollierende Mischverhältnisse zu fahren finde ich nun auch nicht wirklich prickelnd :roll: .


    Sheygetz

    (*13 Kartuschen, 1 Kanne 49,90 noch bis Do)
     
  4. #24 Bohnen Schoner, 02.03.2007
    Bohnen Schoner

    Bohnen Schoner Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Auch wenn es profan klingt, aber was halten die experten vom grünen saskia wasser von Lidl?


    Grüße


    Bohnen Schoner
     
  5. #25 Sheygetz, 03.03.2007
    Sheygetz

    Sheygetz Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    21
    Da gibt es m.W. zwei unterschiedliche Abfüll-Orte. Kirkel o.ä. ist bestens - das erschließt sich aber auch schon aus der abgedruckten Analyse. Zu LIDL-Wasser findest Du mit der Suche aber noch einiges.

    Sheygetz
     
Thema:

Empfehlung bei sehr kalkhaltigem Wasser gesucht

Die Seite wird geladen...

Empfehlung bei sehr kalkhaltigem Wasser gesucht - Ähnliche Themen

  1. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...
  2. Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht

    Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht: Wir haben eine ECM Siebträgermaschine, welche aber nicht immer eingeschaltet und aufgeheizt ist. Nun suche ich eine Alternative, um mal eben einen...
  3. Kaufempfehlung Siebträgermaschine

    Kaufempfehlung Siebträgermaschine: Hallo zusammen, wir trinken mittlerweile sehr gerne Espresso (bei meiner Lebensgefährtin brauchte es etwas..). Meine S*B*E habe ich mit einem IMS...
  4. Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung

    Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung: Hallo, ich habe gerade diese vier Espressobohnen von Good Karma Coffee bekommen. Könnt ihr mir eine Empfehlung zur Zubereitung als Doppio geben....
  5. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...