Empfehlung Büro-Monitor

Diskutiere Empfehlung Büro-Monitor im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Kann es sein, dass nur ein integrierte Grafikkarte auf dem Mainboard vorhanden ist, die nicht gesondert angezeigt wird? Auf dem Mainboard ist da...

  1. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.012
    Zustimmungen:
    3.872
    Auf dem Mainboard ist da nix, das ist eine im Prozessor integrierte Grafik. Und die hast du ja schon gefunden, der 7700 hat eine HD630 eingebaut. Greift auf deinen Arbeitsspeicher als Grafikspeicher zurück.

    Das können mittlerweile alle internen Prozessorgrafiken problemlos.
    Die HD630 schafft bis zu drei Displays gleichzeitig. Über DisplayPort / HDMI / Thunderbolt überträgt das Teil bis zu 4k, über DVI nur FullHD.

    Wenn du nur zwei Displays anstecken willst, kannst du zwei beliebige Anschlüsse nehmen.
    Wenn du drei Displays anschließen willst, müssen Displays 1 und 2 per DisplayPort angeschlossen sein, bei Display 3 kannst du die Anschlussart frei wählen.

    Welche Anschlüsse du nehmen kannst, entscheidet das Modell deines Motherboards - schau dafür einfach auf die Rückseite deines PCs, was für Videoausgänge dran sind (wenn andere Möglichkeiten vorhanden sind, nimm kein DVI - der Rest sollte für einen Office-Monitor wohl egal sein).
     
    Pappi, _coffe_lover_ und Barista gefällt das.
  2. #22 christobal1987, 07.10.2022
    christobal1987

    christobal1987 Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2017
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    681
    Bei mir kommt aufgrund eines neuen Notebook (Surface Laptop 4) im homeoffice die zwei Monitor Lösung nicht mehr in Frage. Zu wenig Anschlüsse und über. Den usb c Anschluss lässt sich nur 1 Monitor anschließen. Und die 200 Euro für den Microsoft Adapter werde ich nicht ausgeben. Mein Alter Dell konnte noch ganz normal über einen usb c zwei Monitore Ansteuern:…
     
  3. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.012
    Zustimmungen:
    3.872
    Falsch. Das Surface 4 hat USB C 3.1 Gen 2 verbaut mit DP 1.4 - jedoch kein Thunderbolt. (Quelle: Does Surface Laptop 4 have Thunderbolt port? - SurfaceTip ). Der verbaute Port schafft über jedoch zwei unabhängige Monitore über einen Anschluss. Über den USB C Port kannst du also mit einem Adapter, der MST unterstützt, zwei unabhängige Monitore anschließen.

    Sowas hier:
    https://www.mediamarkt.de/de/product/_isy-iad-1020-usb-adapter-silber-2737576.html
     
  4. #24 _coffe_lover_, 07.10.2022
    _coffe_lover_

    _coffe_lover_ Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2021
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe es bei mir mit dem gemacht:
    https://amzn.eu/d/iSJTYqP

    Vorteile:
    +du kannst direkt deine Tastatur und alle usb Geräte anschließen und es ist aufgeräumt ( hab meinen unterm Schreibtisch im Kabelkanal verbaut)
    +du kannst direkt ein USB c Ladegerät anschließen und dein Laptop wird geladen sobald du ansteckst
    +du brauchst eigentlich nur noch ein Kabel zuhause anschließen
     
  5. #25 infusione, 07.10.2022
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.661
    Zustimmungen:
    5.179
    Ich habe mir vor zwei Jahren ein 32" 4k Display angeschafft.

    Ich habe einen eingeschränkten Blickwinkel (ich hoffe nicht auch im übertragenen Sinn), komme mit der Größe aber gut klar. Ich brauche aber einen gewissen Augenabstand und habe das Gerät per VESA Mount und Bildschirmständer am Tischrand befestigt ist. Dadurch ist auch der Schreibtisch voll nutzbar.

    Die Skalierung habe ich auf ESAD-mäßigen 225% :).
     
    Brewbie gefällt das.
  6. #26 Barista, 13.10.2022
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.295
    Zustimmungen:
    4.282
    Ich hab jetzt mal ein anderes Netzteil dran gemacht, das Brummen ist aber im Prinzip leider geblieben, d.h. davon sollte es dann nicht kommen. Ich werde mir daher wohl doch einen neuen Monitor kaufen müssen. Die verschiedenen Größen muss ich mir mal anschauen.
     
  7. #27 Yoku-San, 13.10.2022
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    2.551
    upload_2022-10-13_11-18-45.png

    Ich habe mir vor kurzem den Acer CB242Y gekauft. Bin ziemlich zufrieden. Relativ neutrale Farbwiedergabe direkt mit Standardeinstellungen.
     
  8. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.012
    Zustimmungen:
    3.872
    Netzteil oder Kaltgerätestecker? Ein Bildschirm mit tauschbarem Netzteil wäre mir nicht bekannt, und bei einem Kaltgerätestecker wüsste ich nicht, wo da ein Brummen herkommen soll.
     
  9. #29 Barista, 13.10.2022
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.295
    Zustimmungen:
    4.282
    Ein externes Netzteil. Hab mal das von der Kollegin drangemacht und das brummt identisch (bei ihr nicht).
     
Thema:

Empfehlung Büro-Monitor

Die Seite wird geladen...

Empfehlung Büro-Monitor - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Kaufempfehlung

    Bitte um Kaufempfehlung: Ich suche eine Espressomaschine und bin überfordert. Die Angebote reichen von 90 € oder sogar noch weniger bis weit über 2000 €. Dass es so eine...
  2. Empfehlung Filterröstung

    Empfehlung Filterröstung: Hallo zusammen, ich suche nach einer neuen Inspiration für Filterröstungen. Es darf gerne etwas heller sein. Zuletzt habe ich bei Machhörndl,...
  3. OT: Empfehlung Office-Scanner

    OT: Empfehlung Office-Scanner: Ich suche einen gescheiten Office-Scanner und hab da aber überhaupt keinen Überblick, was da zu empfehlen ist. Die Postmenge ist mittlerweile...
  4. Suche Empfehlung für XXL Tassen und Tassenwärmer

    Suche Empfehlung für XXL Tassen und Tassenwärmer: Hallo. Ich besitze seit ca. 9 Monaten eine Quickmill 2820 und bereite uns damit jeden Morgen 2 sehr große Cappucini. Das klappt inzwischen...
  5. Bohnen Empfehlungen und Zubereitung

    Bohnen Empfehlungen und Zubereitung: Hallo zusammen, ich bin nu in der Kaffee-Welt und habe mir zunächst eine Bialetti zugelegt und möchte damit möglichst vernünftigen Kaffee...