Empfehlung Filterröstung

Diskutiere Empfehlung Filterröstung im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, ich suche nach einer neuen Inspiration für Filterröstungen. Es darf gerne etwas heller sein. Zuletzt habe ich bei Machhörndl,...

  1. -SiMn-

    -SiMn- Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    120
    Hallo zusammen,

    ich suche nach einer neuen Inspiration für Filterröstungen. Es darf gerne etwas heller sein.
    Zuletzt habe ich bei Machhörndl, Leuchtfeuer, Schön und Hoppenworth & Ploch bestellt gehabt.

    Ich hätte jetzt evtl. mal the Barn bestellt!? Gibts hier Empfehlungen?
    Ansonsten sind auch weitere Tipps gerne gesehen.

    Danke & Grüße
    Simon
     
  2. #2 lomolta, 16.11.2022
    lomolta

    lomolta Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2019
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    951
    Schau dir mal die Filter von Jonas Reindl Coffee Roasters und Nomi aus Wien an - beide super. Aus Deutschland fand ich Elbgold wirklich gut :)
     
    -SiMn- gefällt das.
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.443
    Zustimmungen:
    40.891
    Kennst Du das: Ich trinke gerade diesen Filterkaffee/Brühkaffee... ?
    Da kann man immer mal Inspirationen finden.

    Wenn ich mal nicht selbst röste, lande ich immer mal wieder bei Schön. Bei Phoenix in Dresden und van Gülpen habe ich auch schon mal bestellt und hatte leckere Kaffees.
     
    -SiMn- gefällt das.
  4. #4 quick-lu, 16.11.2022
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.888
    Zustimmungen:
    23.893
    Aktuell bei mir
    Wood Grouse
    Johannes Bayer
    Man vs Maschine

    Demnächst
    Sumo, Dublin Irland
     
    -SiMn- gefällt das.
  5. #5 Seabass, 16.11.2022
    Seabass

    Seabass Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2016
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    227
    MOK (da gibts gerade ne 10jahre MOK aktion)
    DAK
    JB
    Van gülpen
     
Thema:

Empfehlung Filterröstung

Die Seite wird geladen...

Empfehlung Filterröstung - Ähnliche Themen

  1. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...
  2. Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht

    Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht: Wir haben eine ECM Siebträgermaschine, welche aber nicht immer eingeschaltet und aufgeheizt ist. Nun suche ich eine Alternative, um mal eben einen...
  3. Kaufempfehlung Siebträgermaschine

    Kaufempfehlung Siebträgermaschine: Hallo zusammen, wir trinken mittlerweile sehr gerne Espresso (bei meiner Lebensgefährtin brauchte es etwas..). Meine S*B*E habe ich mit einem IMS...
  4. Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung

    Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung: Hallo, ich habe gerade diese vier Espressobohnen von Good Karma Coffee bekommen. Könnt ihr mir eine Empfehlung zur Zubereitung als Doppio geben....
  5. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...