Empfehlung für 1-gruppigen gewerblich genutzten Siebträger + Mühle

Diskutiere Empfehlung für 1-gruppigen gewerblich genutzten Siebträger + Mühle im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin, ich suche für einen Bekannten eine Empfehlung für einen 1-gruppigen gewerblichen Siebträger und eine zugehörige Mühle. Die Maschine steht...

1. #1 oldsbastel, 06.08.2020
    oldsbastel

oldsbastel Mitglied

Moin,

ich suche für einen Bekannten eine Empfehlung für einen 1-gruppigen gewerblichen Siebträger und eine zugehörige Mühle. Die Maschine steht in einem Irish Pub und soll als Ersatz für den derzeit vorhandenen Vollautomaten kommen. Die Tassenmenge dürfte dem Üblichen entsprechen, was in einem Irish Pub in den Abendstunden so durch geht.

Wichtig sind geringe Wartungskosten und eine hohe Verfügbarkeit. Die Investitionskosten inkl. Mühle sollten nach Möglichkeit ca. 5000,- nicht übersteigen. Eine höhere Investition wird sich vermutlich eher zäh bis gar nicht rechnen. Geplante Nutzungsdauer sind mindestens 10 Jahre.

2. #2 silverhour, 06.08.2020
    silverhour

silverhour Mitglied

Für den Gastroeinsatz, wie gehabt: Vor allem einen Servicepartner finden, der die Maschine bei Bedarf wartet und repariert.

So spontan sage ich mal: LaCimbali M21 plus eine Grind-on-Demand-Mühle mit Digi-Timer, irgendwas auf dem Niveau einer Mazzer SJ.

S.Bresseau, Nightstar und Yoku-San gefällt das.
  3. #3 quick-lu, 06.08.2020
    quick-lu

quick-lu Mitglied

Irish Pub?
    Wenn auch HH denkbar wäre, mir viele da eine La Pavoni Pub 1 el ein.

4. #4 oldsbastel, 06.08.2020
    oldsbastel

oldsbastel Mitglied

Vor dem Vollautomaten stand dort eine Cimbali Junior. Das Pub ist bei mir im Ort Nähe Kassel. Cimbali gab es in Kassel, aber derzeit nicht mehr. Astoria, Franke und ECM gibt es, wobei die ECM-Vertretung keine gewerblichen Kunden betreuen darf und der Pub-Besitzer von Franke nicht wirklich überzeugt ist. Bleibt in Kassel nach derzeitiger Kenntnis Astoria übrig.

Dalla Corte würde mir noch in ca. 60 - 70 km Entfernung einfallen.

5. #5 silverhour, 06.08.2020
    silverhour

silverhour Mitglied

Astoria ist doch gut, die bauen sehr anständige Maschinen! Das Vergleichsmodell zur M21 dürfte dann die Greta sein.

6. #6 Wrestler, 06.08.2020
    Wrestler

Wrestler Mitglied

ne la cimbali m21 wäre auch meine empfehlung.
    wobei mein kumpel im tennis verein eine expobar mit mühle betreibt.
    evtl mach ich die tage mal ein foto.
    das teil geht während des urlaubs zum service und hat noch nie probleme gemacht.
    festwasser würde ich natürlich schon empfehlen. ist deutlich simpler im handling.
    das ganze dürfte aber deutlich unter dem genannten preis von 5k€ bleiben.

7. Hoba68

Hoba68 Mitglied

Du kannst mir eine PM schicken, dann bekommst Du einen Kontakt in Kassel, der Dir was zeigen, verkaufen und auch Service anbieten kann.

Thema:

Empfehlung für 1-gruppigen gewerblich genutzten Siebträger + Mühle

Die Seite wird geladen...

Empfehlung für 1-gruppigen gewerblich genutzten Siebträger + Mühle - Ähnliche Themen

1. Qickmill 3035 PID Mühle mahlt nach Aus- & Wiedereinbau nicht mehr fein..

Qickmill 3035 PID Mühle mahlt nach Aus- & Wiedereinbau nicht mehr fein..: Guten Tag Zusammen, ich habe seit knapp einem Jahr meine Quickmill 3035 PID in Verwendung und bin sehr zufrieden damit. Dieses Wochenende habe...
  2. Mühle einstellen

Mühle einstellen: Moin liebe Kaffeeexpert*innen, nun mal wieder eine Frage ins Forum: wie stellt ihr Eure Mühle ein (also ich frage Mitglieder, die keine Handmühle...
  3. Universal Aghetto Mühle

Universal Aghetto Mühle: Moin; habe gerade im Vintage Prospekte thread geschmökert und bin da auf folgende Mühle gestoßen - und nun wird die bei mir um die Ecke...
  4. [Erledigt] Verkaufe Mühle Xenia X 60

Verkaufe Mühle Xenia X 60: Liebes Kaffeenetzforum, ich trenne mich von meiner Xenia X60 in schwarz. Ich habe sie vor knapp 3 Jahren mit meiner Xenia gekauft und sie hat...
  5. Handhabung einer No-Name Retro Maschine

Handhabung einer No-Name Retro Maschine: Hallo liebe Kaffee-Netz Gemeinde, Ich habe auf dem Speicher meiner Eltern eine unbenutzte Siebträger-Maschine gefunden und nun möchte ich diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden