Empfehlung für Billigmühle

Diskutiere Empfehlung für Billigmühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ja ich weiß, man sollte viel Geld für eine Mühle ausgeben, leider ist das nicht da, und es soll ein Weihnachtsgeschenk werden. Es stehen 50-60...

  1. #1 elfstone, 12.12.2007
    elfstone

    elfstone Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich weiß, man sollte viel Geld für eine Mühle ausgeben, leider ist das nicht da, und es soll ein Weihnachtsgeschenk werden.

    Es stehen 50-60 EUR zur Verfügung, also leider nicht genug für eine Demoka, die ich selber auch habe und gerne verschenken würde.. Aber geht leider nicht. Selbst gebraucht auf Ebay ist sie für den Preis nicht zu bekommen.

    Gibt es in dem Preisbereich Mühlen die weniger schlecht sind als andere? Sonst wird es wohl eine Billigmühle von Tschibo oder ähnliches werden.

    Und bitte.. sagt mir nicht, dass ich mehr Geld ausgeben soll, oder bis nächstes Jahr warten soll, oder garkeine schenken soll, auch wenn das möglicherweise sinnvoll wäre - geht halt nicht.
     
  2. #2 Largomops, 12.12.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.414
    Zustimmungen:
    11.696
    AW: Empfehlung für Billigmühle

    Für Filterkaffee reicht wohl eine billige Mühle (Tchibo) aus. Für anständigen Espresso (ohne Gran Crema Super-Aufschäum-Sieb) geht nun mal leider nichts unter Demoka M-203. Auch wenn Du das nicht hören möchtest.
     
  3. #3 Heisswasserhedonist, 12.12.2007
    Heisswasserhedonist

    Heisswasserhedonist Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    124
    AW: Empfehlung für Billigmühle

    die Demoka wird bei Ebay ja fast für Neupreise gehandelt. Evtl. findest Du ein weniger populäres Modell. Z.B. eine ältere Mühle / Gastromühle etc. Oder vll. eine Gaggia MDF oder ähnliches.
    Dann noch Mahlscheiben für 30 EUR nachkaufen (soll dann der oder die Beschenkte machen).
    Hier ging auch vor kurzem eine Mühle für 50 EUR weg.

    Oder eine Saeco Magic Combi , da ist dann gleich noch die Espressomaschine integriert :-D
     
  4. #4 Kaffeetante25, 12.12.2007
    Kaffeetante25

    Kaffeetante25 Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    AW: Empfehlung für Billigmühle

    Nimm doch die solis 166 die ist echt ok für ihr Geld!! Ich würde sagen die beste Mühle in diesem Preisbereich (gebraucht bei ebay ca. 30 Euro)
     
  5. #5 Barista, 12.12.2007
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    AW: Empfehlung für Billigmühle

    Die Gaggia MDF sollte aber sehr günstig sein. Ich konnte letztes mal so ein Teil bedienen und fand es extrem billig gemacht. Ich würde dafür keine 50 € ausgeben.
    Vom Mahlergebnis her kann ich die Mühle jedoch nicht beurteilen.
     
  6. #6 jens-berlin, 12.12.2007
    jens-berlin

    jens-berlin Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
  7. #7 mike_75, 12.12.2007
    mike_75

    mike_75 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Empfehlung für Billigmühle

    Hi,

    hab eben gesehen, dass es beim Penny ab 17.12. eine Kaffemühle für 19,99 € gibt (Gala GG 120). Müsste für Filterkaffeemahlung/ Schümli wohl ausreichend sein.
     
  8. pipe

    pipe Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    13
  9. #9 koffiedrinker, 16.12.2007
    koffiedrinker

    koffiedrinker Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    2
    AW: Empfehlung für Billigmühle

    Hallo,
    neben der Demoka wird auch immer in diesem Forum von der Ascaso I-Mini lobend gesprochen.
    Liegt allerdings in schwarz auch bei 170 Euro oder mehr.

    Und dann gibt es noch die sehr kontrovers diskutierte Saeco Lux (gibt positive wie negative Erfahrungen). Die gibt es in der Bucht ab 125 Euro neu.
    Ich spiele immer noch mit dem Gedanken diese mir als Zweitmühle anzuschaffen.
    Ich habe sie selber noch nicht im Einsatz, mein Händler hat sie jedoch bei mehreren Espresso-Cafee´s im Einsatz, wo sie wohl gute arbeit leistet.

    Gruß
    Michael
     
  10. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Empfehlung für Billigmühle

    Die Ascaso imini in schwarz gab es bei tasteit.at für 156€. Sie soll ab Januar 2008 wieder verfügbar sein (telefon. Auskunft).
    Gruß
    Arni
     
  11. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Empfehlung für Billigmühle

    Nachtrag zu meinem Beitrag von vorhin:
    Der Benutzer Cappufan bietet eine Ascaso i-mini für 146€ an. Habe ich gerade gelesen.
    Gruß
    Arni
     
  12. #12 I-Iealey, 18.12.2007
    I-Iealey

    I-Iealey Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    AW: Empfehlung für Billigmühle

    Hat man Vorteile, wenn man eine Gewerbeanmeldung hat? Ich meine, gibt es irgendwo Großhändler-Adressen, wo man günstiger an Maschinen, Mühlen und und und rankommt?

    Wiederverkauf würde mich auch reizen ...
     
Thema:

Empfehlung für Billigmühle

Die Seite wird geladen...

Empfehlung für Billigmühle - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht

    Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht: Hier habe ich meinen neuen Weg beschrieben Umstieg von Espresso auf Filterkaffee... Da es eine große Auswahl an Röstern gibt, auch lokal, würde...
  2. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...
  3. Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten

    Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten: Moin, so, habe länger gewartet, nachdem meine gute alte Saeco Magic Comfort Plus nicht mehr zu retten war und heute ist meine NICR 795...
  4. Kaffeebohnen Empfehlung für Siebträgermaschine

    Kaffeebohnen Empfehlung für Siebträgermaschine: Hallo, ich bin Kaffee Anfänger (ich hatte mal einen KVA gehabt) Ich möchte mir jetzt eine Siebträger Maschine kaufen (S*B*T*I) Welche...
  5. Best-in-Class Siebträgermaschine für Medium - Dark Roast Espresso; Entscheidungshilfe / Empfehlung

    Best-in-Class Siebträgermaschine für Medium - Dark Roast Espresso; Entscheidungshilfe / Empfehlung: Hallo liebe Espressofans, ich bin seit über zwei Jahren sehr zufrieden mit meiner Decent DE1. Ich hatte mir davon versprochen, viel Erfahrung bei...