Empfehlung für Bürokamera gesucht

Diskutiere Empfehlung für Bürokamera gesucht im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich habe eine Frage an die Fotofreunde. Ich habe im Büro eine Canon Bridgekamera und eine Nikon S3600 für das schnelle Foto zwischendurch am...

  1. #1 oldsbastel, 27.09.2020
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    3.563
    Ich habe eine Frage an die Fotofreunde.

    Ich habe im Büro eine Canon Bridgekamera und eine Nikon S3600 für das schnelle Foto zwischendurch am Werksschutz vorbei. :p
    Die Canon hat sich für ein Büro als deutlich zu komplex erwiesen. Niemand kann 450 Seiten Anleitung mit Fototipps lesen und behalten. Privat ist das etwas anderes, aber nicht für ein Büro.

    Beide Kameras muss ich nun ersetzen. Mein Gedanke ist, beide Kameras durch eine hochwertige digitale Kompakt-/Sucherkamera mit möglichst einfacher Bedienstruktur zu ersetzen.

    Folgende Anforderungen (nach Möglichkeit):
    - Brennweite von 20 - 280mm
    - Makroeinstellung
    - herkömmliches Batterieformat (AA o.ä., kein Systemakku!)
    - integrierter leistungsstarker Blitz
    - Sehr gute Abbildungsqualität mit hoher Auflösung
    - einfache Bedienung über verschiedene Programme
    - geeignete für robuste Umgebung
    - Preis ist sekundär, aber so bis 500 oder 600 €

    Optionale Features wären (nice to have):
    - volle manuelle Einstellbarkeit (Blende und Zeit)
    - verschiedene Modi zur Belichtungsmessung
    - Explosionsgeschützte Ausführung
    - IP54 aufwärts

    Hab ihr vielleicht Vorschläge für mich?
     
Thema:

Empfehlung für Bürokamera gesucht

Die Seite wird geladen...

Empfehlung für Bürokamera gesucht - Ähnliche Themen

  1. Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten

    Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten: Moin, so, habe länger gewartet, nachdem meine gute alte Saeco Magic Comfort Plus nicht mehr zu retten war und heute ist meine NICR 795...
  2. Kaffeebohnen Empfehlung für Siebträgermaschine

    Kaffeebohnen Empfehlung für Siebträgermaschine: Hallo, ich bin Kaffee Anfänger (ich hatte mal einen KVA gehabt) Ich möchte mir jetzt eine Siebträger Maschine kaufen (S*B*T*I) Welche...
  3. Best-in-Class Siebträgermaschine für Medium - Dark Roast Espresso; Entscheidungshilfe / Empfehlung

    Best-in-Class Siebträgermaschine für Medium - Dark Roast Espresso; Entscheidungshilfe / Empfehlung: Hallo liebe Espressofans, ich bin seit über zwei Jahren sehr zufrieden mit meiner Decent DE1. Ich hatte mir davon versprochen, viel Erfahrung bei...
  4. Empfehlung für bodenlosen Siebträger und Duschsieb

    Empfehlung für bodenlosen Siebträger und Duschsieb: Hallo zusammen! Kann mir jemand einen bodenlosen Siebträger und Duschsieb für einen single Shot für die Ascaso Steel Duo PID empfehlen?
  5. Empfehlungen für Upgrade eines Starter-Sets

    Empfehlungen für Upgrade eines Starter-Sets: Hallo liebe Kaffee-Netz Gemeinde Lange Zeit hat mich meine DeLonghi 680 und eine Graef CM800 begleitet. Nun würde ich gerne das ganze Set-up...