Empfehlung für Einsteiger

Diskutiere Empfehlung für Einsteiger im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Schade, dass es nicht mehr Rudi Carell mit dem "laufenden Band" gibt. Irgendwann tauchte da auch immer einer (leider rote - nicht schwarze)...

  1. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    5.852
    Schade, dass es nicht mehr Rudi Carell mit dem "laufenden Band" gibt.
    Irgendwann tauchte da auch immer einer (leider rote - nicht schwarze) Kaffeemaschine auf.

    Wenn der TE die angenommenerweise erkannt hätte und sich das auch gemerkt hätte, dann hätte die Freundin den Wunsch erfüllt bekommen.
    Diese Maschine würde ich übrigens aktuell empfehlen:p
    Und er müsste sich nicht mit einer knappen, aber klaren Frage an ältere Leute wenden, die etwas zur Penibilität neigen.
    :eek:;):D
     
    The Rolling Stone und Brewbie gefällt das.
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Nicht so tragisch wie jüngere Leute, die zur Senilität neigen. ;)
     
    Mirre und vectis gefällt das.
  3. #23 Borboni, 09.07.2019
    Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.339
    schön hat das forum wieder mal jemandem zum feiern gefunden...feuer frei!
    :D

    popcornmode „on“
     
    Brewbie gefällt das.
  4. abacab

    abacab Gast

    Werden hier noch Empfehlungen erwünscht?

    Meine Technik, mir der ich seit einem knappen Jahr sehr zufrieden bin:
    • DeLonghi Dedica EC 685 (ab ca 140 EUR)
    • Graef Siebeinsätze 145722 (ca 22 EUR)
    • Kaffeemühle Solis Scala Plus (ab ca 90 EUR)
    • 51 mm Tamper (ab 20 EUR ), denn der mit der Maschine gelieferte nicht die Rede wert ist

    Mit etwas Übung und mit guten Bohnen (z.B. von Supremo) gelingt mir Espresso und damit auch Cappuccino jeden Morgen bestens. Extraktionszeit von 22..30 Sek kein Problem.
     
  5. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    5.852
    Mit Verlaub, aber da ist noch viel Luft nach oben, sowohl was das Equipment, als auch die "guten Bohnen" betrifft.
    Aber wenn es dem TE und dem Empfehlenden reicht, bitte...
     
  6. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    @vectis Ach, der ist hier wohl gerade am vervollständigen seiner 25 Beiträge. Das halbe Jahr ist auch rum. Jetzt noch etwas Werbung für DeLonghi und Supremo hier und da und dann werden wir ja sehen was er hier verkaufen möchte.:rolleyes:
     
    brrrt und vectis gefällt das.
  7. abacab

    abacab Gast

    Aha. Viel Luft nach oben für max 300 EUR? Da bin ich aber gespannt.

    Es ist aber irgendwie typisch für euren Forum, wie ich feststellen muss. Besserwisser unter sich, die für die sarkastischen Bemerkungen sich gegenseitig bedanken.
     
    travisio gefällt das.
  8. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    5.852
    Ja, genauso ist es für "unseren Forum", wie Du feststellen musstest.:rolleyes:
    Gratuliere zu dieser Feststellung.

    Übrigens heißt es "das Forum" - also ...typisch für euer Forum...
     
    Mirre, NiTo, brrrt und 2 anderen gefällt das.
  9. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    @abacab
    Hättest ja was aktiv tun können und dich in dem letzten halben Jahr am Forum zu beteiligen, um es besser zu machen.
    Ein Post am Anfang und ein halbes Jahr später geringfügiger Nonsens lädt dann jedoch schon zu Vermutungen ein.;)
     
    NiTo gefällt das.
  10. abacab

    abacab Gast

    Was sind denn das bitte für Unterstellungen ? Jetzt passt also auch das Timing nicht (zu lange Pause) und es ist sowieso Nonsens, was ich schreibe, wohl im Gegensatz zu euren wertvollen Antworten.
     
  11. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    5.852
    Ja.
     
    NiTo gefällt das.
  12. abacab

    abacab Gast

    Habe verstanden.
    Wenn die Herrschaften hier alles sofort besser wissen (auch wenn sie es auch auf Nachfrage nicht sagen), und weil ich diese Info nicht sofort finde: wen aus der Liste von "Mitarbeiter" kann bzw. soll ich zwecks Konto-Löschung kontaktieren? Für diesen letzten Hinweis bedanke ich mich im Voraus.
     
  13. #33 andruscha, 13.07.2019
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Sagt mal Leute, was ist denn hier los? Vielleicht können sich alle Beteiligten wieder einkriegen (gilt auch für den anderen Thread mit ähnlicher Konstellation)? Die Frage des TE hier ist doch so wenig differenziert, dass man da zunächst einmal einiges schreiben / empfehlen kann.:cool:
    @abacab : Für die Bitte um Löschung des Accounts kannst Du jeden Mitarbeiter anschreiben oder einfach Deinen Beitrag "melden" mit Bitte um Löschung Deines Accounts.
     
    Mirre, cbr-ps, Senftl und einer weiteren Person gefällt das.
  14. abacab

    abacab Gast

    Nun, Deutsch ist eben nicht meine Muttersprache; ich bitte um Verständnis!

    Euer Forum ist aber in der Tat typisch preußisch, oberlehrerhaft deutsch, wie kaum anderes.
     
  15. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
    Für’s Zweite wurde schon geliefert: Welchen Bohnen nehmt ihr für French Press
     
  16. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    11.119
    ganz ehrlich: ich wüsste jetzt auch nicht, was da @abacab so grundsätzlich verkehrt gemacht hat, außer vielleicht mit einer Solis Scala plus zufrieden zu sein :D
    Ein bisschen Renitenz ertragen wir doch sonst auch?

    Könnte man ihn vielleicht erst dann hängen, wenn er beginnt, tatsächlich in unseriöser Weise irgendwas zu verkaufen?
     
    Brewbie, brrrt, cbr-ps und einer weiteren Person gefällt das.
  17. #37 andruscha, 14.07.2019
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Räusper.

    PS.: Der OT reicht hier auch.
     
    cbr-ps und brrrt gefällt das.
Thema:

Empfehlung für Einsteiger

Die Seite wird geladen...

Empfehlung für Einsteiger - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung für Einsteiger Espresso-Maschine

    Empfehlung für Einsteiger Espresso-Maschine: Hallo! Könnt ihr mir eine Einsteiger Espresso-Maschine empfehlen? Ich habe noch wenig Erfahrung, möchte aber die Möglichkeit haben mit der...
  2. Kaufempfehlung für Einsteiger bis 2000 EUR

    Kaufempfehlung für Einsteiger bis 2000 EUR: Liebe Kaffee-Netz Gemeinde, seit einigen Wochen lese und studiere ich aufmerksam dieses Forum. Gerne möchte mich an dieser Stelle bei allen...
  3. Siebträger Empfehlung Tipp für Einsteiger

    Siebträger Empfehlung Tipp für Einsteiger: Hallo liebe Kaffee-X-perten Tadaa - auch wir sind auf der Suche nach ein Espresso Siebträger inkl./zzgl. Mühle :-) Vielleicht Vorweg erwähnt,...
  4. Empfehlung für Neueinsteiger

    Empfehlung für Neueinsteiger: Hallo, ich bin neu im Siebträger-Segment, habe hier schon die für mich passende Maschine Quickmill Orione 3000 erruiert und suche nun noch eine...
  5. Kaufempfehlung für Einsteiger

    Kaufempfehlung für Einsteiger: Hallo zusammen! Ich gehe davon aus, das es solche Fragen/Threads hier schon zu Haufe gibt und habe mir auch ein paar bereits durchgelesen. Aber...