Empfehlung für Espresso als Cappuccino mit Haferdrink?

Diskutiere Empfehlung für Espresso als Cappuccino mit Haferdrink? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Ich hab leider den Thread erst jetzt gefunden und bin erstaunt, wie viele hier die Oatly Barista Edition kennen und benutzen. Ich vertrage zwar...

  1. Dusty

    Dusty Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    5
    Ich hab leider den Thread erst jetzt gefunden und bin erstaunt, wie viele hier die Oatly Barista Edition kennen und benutzen.
    Ich vertrage zwar problemlos Kuhmilch, benutze diese jedoch nur für Kaffeevariationen und versuche sonst den Konsum von Kuhmilch weitgehend zu vermeiden.
    Irgendwann -als herkömmliche Milch alle war- hab ich mal Hafermilch in den Kaffee gekippt und fand es grauenhaft. Daher konnte ich mir nicht vorstellen, dass jemand wirklich seinen Kaffee mit Hafermilch trinkt und die Sache war für lange Zeit erledigt.:eek:
    Dann neulich beim Einkaufen am Hafermilchregal doch neugierig geworden und eine Packung Oatly Barista Edition mitgenommen, sollte das im Kaffee nicht schmecken, kann ich´s immernoch für Kakao oder für´s Frühstücksmüsli benutzen, große Erwartungen hatte ich nicht.
    Umso erstaunter war ich über den guten Geschmack als Cappucchino oder Milchkaffee und denke, es ist eine wirklich gute Alternative für Menschen, die tierische Milch nicht trinken können oder möchten.
     
    Cappu_Tom und michael1 gefällt das.
  2. #42 michael1, 18.07.2019
    michael1

    michael1 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    6
    Ich kann den Ciocco von Kaffenudel zusammen mit der Oatly Barista Hafermilch empfehlen.
     
    NiTo gefällt das.
  3. #43 espressionistin, 18.07.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Oh, schön, ein Hafermilch-Thread.
    Nachdem wir mittlerweile auch zwei Laktoseintolerante in der Familie haben, hab ich aus Spaß mal die DM Barista Milch mitgenommen. Schmeckt, so das allgemeine Urteil, besser als die süßliche laktosefreie Kuhmilch .

    Das Getreidige gibt eine eigene Note, man sollte das Getränk nicht mit klassischem Kuhmilch-Cappu vergleichen; aber ich find, zu einer nussigen Sorte passts ganz gut.
    (Im Moment der Indianer von der Röstmanufaktur und die Bergsonne von Wild - beides lecker)
    E1A412B4-F6A5-4277-9939-9A9A7AEB1CD8.jpeg
     
  4. #44 Sippi403, 20.07.2019
    Sippi403

    Sippi403 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    7
    also DM hat ihr Design der Verpackung verändert und ich glaube auch die Rezeptur... ich finde sie nun grauenhaft und greife nicht mehr zu.
    Ich bin gerade in Indonesien und hier wird oftmals Kokosmilch genommen. Es sieht echt nicht gut aus, wenn sich die "Milch" vom Kaffee trennt, aber finde die süße passt hervorragend. Hat jemand hiermit Erfahrung und kann eine Marke empfehlen? :)
     
  5. #45 HabDaEineFrage, 26.03.2020
    HabDaEineFrage

    HabDaEineFrage Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    48
    Ich finde, dass sich Oatly Barista Edition am besten aufschäumen lässt, da 1 % Sojaprotein beigesetzt.

    Geschmacklich finde ich jedoch den Alpro Barista Hafer leckerer, der aber nicht so feinproig wird, wie der von Oatly.
     
  6. #46 mellowblue, 27.03.2020
    mellowblue

    mellowblue Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    14
    Ich trinke den Tre Forze ganz gerne mit der oatly ... aber Vorsicht... ist eine ganz schöne Aromabombe :D
     
Thema:

Empfehlung für Espresso als Cappuccino mit Haferdrink?

Die Seite wird geladen...

Empfehlung für Espresso als Cappuccino mit Haferdrink? - Ähnliche Themen

  1. Best-in-Class Siebträgermaschine für Medium - Dark Roast Espresso; Entscheidungshilfe / Empfehlung

    Best-in-Class Siebträgermaschine für Medium - Dark Roast Espresso; Entscheidungshilfe / Empfehlung: Hallo liebe Espressofans, ich bin seit über zwei Jahren sehr zufrieden mit meiner Decent DE1. Ich hatte mir davon versprochen, viel Erfahrung bei...
  2. Empfehlung für Einsteiger Espresso-Maschine

    Empfehlung für Einsteiger Espresso-Maschine: Hallo! Könnt ihr mir eine Einsteiger Espresso-Maschine empfehlen? Ich habe noch wenig Erfahrung, möchte aber die Möglichkeit haben mit der...
  3. Erfahrungen, Empfehlungen: Espressomaschinen für unter 500€

    Erfahrungen, Empfehlungen: Espressomaschinen für unter 500€: Guten Abend liebe Kaffee-Netz Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einer Espressomaschine bzw. hab ich schon einige im Kopf, bin mir bzgl....
  4. Bitte um Kaufempfehlung für Espressomühle

    Bitte um Kaufempfehlung für Espressomühle: Hallo, bitte um eure Meinung: Benötigt wird eine Espressomühle für den Hausgebrauch. Für welche Mühle würdet ihr euch entscheiden?: 1. Mazzer...
  5. Anfängerempfehlung... Was anschaffen für Espresso?

    Anfängerempfehlung... Was anschaffen für Espresso?: Hallo zusammen, ich trinke morgens gerne einen (zwei oder drei =) Espresso. Bisher nutze ich dazu eigentlich einen Mokka (Rommelsbacher Eko...