Empfehlung für Internet-Radiosender

Diskutiere Empfehlung für Internet-Radiosender im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, Ihr Berater(innen) in allen Lebenslagen: Ich habe mir ein Internetradio für meine Anlage besorgt und höre mich jetzt staunend durch die...

  1. #1 muenchenlaim, 29.06.2009
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    Hallo, Ihr Berater(innen) in allen Lebenslagen: Ich habe mir ein Internetradio für meine Anlage besorgt und höre mich jetzt staunend durch die Unzahl an Sendern.

    Allerdings haben die meisten ja eine ganz schmale Bandbreite (z.B. klassischer Jazz und nichts links und rechts) - da wird zuhören schnell zur Fahrstuhl-Berieselung. Der Gipfel ist dann "24-Stunden-rund-um-die-Uhr-Modonna-oder-M. Jackson-oder-Miles Davis. Nichts gegen den einen oder die andere, aber...

    Hat jemand Tips für Vielfallt a la "byteFM" (-> ByteFM )? Also Pop bis Jazz, Ambient bis Erik Satie, Neo-Folk bis Gang of Four und weiter bis Bach.

    Christoph
     
  2. #2 nacktKULTUR, 29.06.2009
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Empfehlung für Internet-Radiosender

    Meine Favoriten: Radio Paradise und Magnatune.

    nK
     
  3. #3 137-Trimethylxanthin, 29.06.2009
    137-Trimethylxanthin

    137-Trimethylxanthin Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    3
    AW: Empfehlung für Internet-Radiosender

    Ich hätte da noch FFH Digital und SKY.fm anzubieten.
    Samstags und Sonntags höre ich zwischen 12 und 15 Uhr die Retrocharts auf RSH - um der alten Zeiten willen ;-)

    Karlson
     
  4. Two

    Two Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    128
    AW: Empfehlung für Internet-Radiosender

    Ich hole diese Leiche mal hoch, weil ich die Thread-Idee gut finde.
    Und auch aus aktuellem Anlass: bin sehr begeistert von der Radiostation Acid Jazz Radio. Wird betrieben von Klaudia Wagner aus Mainz und spielt rund um die Uhr Soul, NuSoul, funky und hiphop-Sachen. Keine Fahrstuhl-Berieselung wie bei tausend anderen Stationen mit "Jazz" im Namen. Dicke Empfehlung (für diejenigen, die meinen Geschmack teilen).
     
  5. #5 betateilchen, 02.02.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Empfehlung für Internet-Radiosender

    ich bin neulich über RADIO Reeperbahn gestolpert und finde das auch ganz brauchbar :)
     
  6. #6 Terranova, 02.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2013
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    4.283
    AW: Empfehlung für Internet-Radiosender

    Der macht einen wirklich guten Eindruck.

    Meine persönliche Empfehlung: SwissGroove

    SwissGroove, für den einzigartigen Mix aus Jazz, Funk, Soul, World, Latin, Lounge & Nu Grooves
     
  7. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    AW: Empfehlung für Internet-Radiosender

    für mich, wenn ich am Spieltag unterwegs bin, ganz klare Sache 90elf....
     
  8. #8 nacktKULTUR, 02.02.2013
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Empfehlung für Internet-Radiosender

    Danke fürs Hochholen. Meine Tipps wären:

    nK
     
  9. xenos

    xenos Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    14
  10. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    AW: Empfehlung für Internet-Radiosender

    den empfehlungen zu linn kann ich absolut zustimmen, super qualität der streams und inhalte!

    nach 4-5 tagen kennt man allerdings viele der songs, da sich die auswahl nur auf das linn portfolio beschränkt. reinhören ist aber auf jeden fall nen muss :)
     
  11. #11 nacktKULTUR, 02.02.2013
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

  12. Two

    Two Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    128
    AW: Empfehlung für Internet-Radiosender

    Danke Frank.
    Hab's mal unter den Favoriten gespeichert.
     
  13. #13 Augschburger, 03.02.2013
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.541
    Zustimmungen:
    19.576
    AW: Empfehlung für Internet-Radiosender

    nK - weghören:mrgreen:
    Ich bin letzte Woche über Electro Radio gestolpert, kann ich prima auf der Arbeit hören, weil ich da nicht zuhören muss.
     
  14. 089

    089 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
  15. #15 sven_berlin, 03.02.2013
    sven_berlin

    sven_berlin Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    26
  16. #16 Kuckuck24, 07.02.2013
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    390
    AW: Empfehlung für Internet-Radiosender

    Hi,

    ich höre gerne Soul und Jazz.

    Meine Lieblinge sind:
    Jazz FM | Listen on DAB Digital Radio, Sky 0202, Freesat 729 and at jazzfm.com (Jazz wird hier recht breit gefächert definiert, viel Souliges und Funk, auch Aktuelles, mit guter Moderation)
    Jazz Radio - Lounge Radio - Ambient, Downtempo & Chillout Radio - RauteMusik.FM Internetradio (ohne viele Wortbeiträge, Keine Lounge Musik sondern viel Soooouuuuul & Funk)
     
  17. #17 Augschburger, 12.07.2014
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.541
    Zustimmungen:
    19.576
    Moin!

    Hab grade eine Übersicht der Radiosender gefunden, die auch ins Internet streamen, mit den Streaming-URLs zum Copy/Paste z.B. in iTunes:
    http://www.listenlive.eu/

    Ich hasse es, wenn ich für jeden Sender eine eigene App brauche, die mich mit Werbung zumüllt...
    Keine Ahnung, wie aktuell oder vollständig die Sammlung ist - mir hat's gereicht. ;-)
     
Thema:

Empfehlung für Internet-Radiosender

Die Seite wird geladen...

Empfehlung für Internet-Radiosender - Ähnliche Themen

  1. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...
  2. Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten

    Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten: Moin, so, habe länger gewartet, nachdem meine gute alte Saeco Magic Comfort Plus nicht mehr zu retten war und heute ist meine NICR 795...
  3. Kaffeebohnen Empfehlung für Siebträgermaschine

    Kaffeebohnen Empfehlung für Siebträgermaschine: Hallo, ich bin Kaffee Anfänger (ich hatte mal einen KVA gehabt) Ich möchte mir jetzt eine Siebträger Maschine kaufen (S*B*T*I) Welche...
  4. Best-in-Class Siebträgermaschine für Medium - Dark Roast Espresso; Entscheidungshilfe / Empfehlung

    Best-in-Class Siebträgermaschine für Medium - Dark Roast Espresso; Entscheidungshilfe / Empfehlung: Hallo liebe Espressofans, ich bin seit über zwei Jahren sehr zufrieden mit meiner Decent DE1. Ich hatte mir davon versprochen, viel Erfahrung bei...
  5. Empfehlung für bodenlosen Siebträger und Duschsieb

    Empfehlung für bodenlosen Siebträger und Duschsieb: Hallo zusammen! Kann mir jemand einen bodenlosen Siebträger und Duschsieb für einen single Shot für die Ascaso Steel Duo PID empfehlen?