Empfehlung für Kaffeemühle ohne Dosierer

Diskutiere Empfehlung für Kaffeemühle ohne Dosierer im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, vielleicht könnt Ihr mir mal helfen. Ich such noch eine Kaffeemühle ohne Dosierer, aber natürlich mit Mahlgradeistellung. Habe schon...

  1. #1 Atsinganos, 11.03.2009
    Atsinganos

    Atsinganos Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielleicht könnt Ihr mir mal helfen. Ich such noch eine Kaffeemühle ohne Dosierer, aber natürlich mit Mahlgradeistellung. Habe schon einiges gelesen. Die Mazzer mini kam dabei ganz gut weg. Suche aber etwas preiswerteres mit ähnlicher Qualität.
    Wißt Ihr da eine?
     
  2. #2 Alitalia, 11.03.2009
    Alitalia

    Alitalia Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    13
    AW: Empfehlung für Kaffeemühle ohne Dosierer

    Hallo,

    ich vermute Mal du suchst eine Espressomühle!

    Da gibts eine ziemliche Auswahl, hängt wesentlich vom Budget ab, lies Mal im Kaffeewiki!

    Es geht los bei der Lux/Challenge/Isomac/Ascaso mini/I 2 (Die sind technisch sehr ähnlich bis baugleich), oder der Demoka, 130,- bis 200,- Euro über Ascaso I 1, Rocky, Compak Eureka MCI, (200,- bis 350,- Euro) zur bis zur Oberklasse Mazzer und Andere.

    Gruß

    Jens
     
  3. #3 Bärmut, 11.03.2009
    Bärmut

    Bärmut Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Empfehlung für Kaffeemühle ohne Dosierer

    Hallo Atsinganos! Ich habe eine Nivona Cafe Grano für unter 100 Euro, und bin voll zufrieden. Auf der feinsten Stufe bringt die Vibiemme nix mehr durch!
    Gruß Helmut
     
  4. #4 Bärmut, 11.03.2009
    Bärmut

    Bärmut Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Empfehlung für Kaffeemühle ohne Dosierer

    Hallo Atsingano! Ich kann Dir die Nivona Cafe Grano empfehlen. Kostet schwache 100 Eur. auf der feinsten Mahlstufe bringt meine Vibiemme nix mehr durch!
    Gruß Helmut
     
  5. #5 mr.smith, 11.03.2009
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    AW: Empfehlung für Kaffeemühle ohne Dosierer

    Für Espresso vergiß - Nivona u. baugleiche Billigmühlen.
    Das nix aus der Espressomaschine kommt kann auch am ungleichmäßigem Mahlgut liegen.
    (Das schaft man auch mit einer Billig-Braun Mühle)
    Ein reproduzierbarer 30sek Espresso ist das zu erreichende Ziel -
    u. das geht mit den Mühlchen kaum.
    Entweder rauscht er durch od. es verstopft -
    das optimale Fenster dazwischen ist schwer zu treffen u. oft Zufall.

    Halte Dich an die vorgeschlagenen üblichen Verdächtigen.
    (Einstieg wie schon gesagt erst ab Iberital - nach oben !)

    Jürgen
     
Thema:

Empfehlung für Kaffeemühle ohne Dosierer

Die Seite wird geladen...

Empfehlung für Kaffeemühle ohne Dosierer - Ähnliche Themen

  1. Kaufempfehlung für Kaffeemühle

    Kaufempfehlung für Kaffeemühle: Guten Tag allerseits :) Ich bin neu hier im Forum und seit Kurzem Besitzer einer French Press und einer kleinen Handkaffeemühle, mit der ich mir...
  2. Kaufempfehlung für elektrische Kaffeemühle unter 100 Euro

    Kaufempfehlung für elektrische Kaffeemühle unter 100 Euro: Hallihallo! Ich liebe Kaffee und bin ein riesiger Fan meiner alten Handmühle, die ich von rund zehn Jahren von meinen Eltern erhalten habe....
  3. Bitte um eine Empfehlung für eine FILTERKAFFEEMÜHLE

    Bitte um eine Empfehlung für eine FILTERKAFFEEMÜHLE: Kann mir jemand einen Tipp geben welche Kaffeemühle für Filterkaffee gut geeignet ist? Vielen Dank Sorry, sollte eigentlich unter der Rubrik...
  4. Kaffeemühle für Filterkaffee - Empfehlungen

    Kaffeemühle für Filterkaffee - Empfehlungen: Da ich neben dem Cappu und Espresso auch mal gerne eine schöne Tasse Filterkaffe trinke, möchte ich mir hierzu auch eine Mühle zulegen....
  5. Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht

    Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht: Hier habe ich meinen neuen Weg beschrieben Umstieg von Espresso auf Filterkaffee... Da es eine große Auswahl an Röstern gibt, auch lokal, würde...