Empfehlung für kompakte Digitalkamera gesucht

Diskutiere Empfehlung für kompakte Digitalkamera gesucht im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Empfehlung für kompakte Digitalkamera gesucht Vielleicht interessante Lektüre: 'Compact Super Zoom' Camera Group Test (Q2 2010) Review: 1....

  1. tilli

    tilli Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    AW: Empfehlung für kompakte Digitalkamera gesucht

    Vielleicht interessante Lektüre:
    'Compact Super Zoom' Camera Group Test (Q2 2010) Review: 1. Introduction: Digital Photography Review

    Wenn du primär deine Kinder knipst wäre die Suche nach einer großen Anfangsblende nicht schlecht, damit bekommst du schöne Tiefenunschärfe und richtig nette Portraits.

    Die Fuji F31 war natürlich eine geile Kiste, aber selbst die sind irgendwann auf den Marketingzug von "immer mehr Megapixel!!!!" aufgesprungen. Schade.

    Und zum Thema "out-of-the-box": Ein bissl würde ich mich in den Manuellen Modus reintrauen, muss ja nicht viel sein. Wenn ich aber z.B. sehe was manche Kompaktknipsen im Automatik-Modus als gerade richtigen Iso-Wert wählen, dann grausts mich!

    Schönen Gruß,
    Tilli
     
  2. #22 Rancilio@Heart, 22.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2010
    Rancilio@Heart

    Rancilio@Heart Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    11
    AW: Empfehlung für kompakte Digitalkamera gesucht

    Hi,

    neben meine DSLR benutze ich ein Samsung WB550 und bin in groß und ganzen sehr zufrieden. "Out of the Box" macht der sehr gute Bilder, 24-240 mm Schneider-Kreuznach Optik, HDMI, Stabi usw.

    Cheers
    David
     
  3. #23 Barista, 22.12.2011
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    AW: Empfehlung für kompakte Digitalkamera gesucht

    Ich greif meinen eigenen Thread mal wieder auf.
    Ich hatte mir anch einigem Überlegen eine Sony HX5 gekauft. Die Kamera macht grundsätzlich sehr gute Bilder, ich hadere jedoch immer sehr stark mit dem Bedienkonzept (ich empfinde das als sehr verspielt und nicht unbedingt selbsterklärend). Irgendwie haben die Kamera und ich nie zusammengefunden (meiner bessern Hälfte geht es übrigens genauso). Anders kann ich das auch nicht erklären. Aus dem Grund fotographiere ich auch relativ wenig, was ich gerne ändern würde.
    Ich denke daher darüber nach, die Sony bei ebay zu verticken und mir etwas anderes zu kaufen.

    Ich habe mir jetzt mal die aktuellen Modelle im Saturn angesehen und einfach mal ein wenig damit gespielt (ich habe bewusst vorher keine Testbericht o.ä. gelesen).
    Rein vom Anfassgefühl und von der Bedienung her hat mir eine Nikon P300 sehr gut gefallen. Die Kamera hat einen guten Weitwinkel und ein kleines Zoom, was mir reichen würde (diese Megazooms brauche ich nicht). Vielleicht können ja die Profis etwas zu der Kamera sagen.
     
Thema:

Empfehlung für kompakte Digitalkamera gesucht

Die Seite wird geladen...

Empfehlung für kompakte Digitalkamera gesucht - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung für kompakten Vollautomaten?

    Empfehlung für kompakten Vollautomaten?: Hallo Leute, ich brauche für unterwegs eine neue Maschine. Es soll Espresso und Cappuchino gemacht werden. Die Maschine sollte aber so klein wie...
  2. Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht

    Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht: Hier habe ich meinen neuen Weg beschrieben Umstieg von Espresso auf Filterkaffee... Da es eine große Auswahl an Röstern gibt, auch lokal, würde...
  3. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...
  4. Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten

    Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten: Moin, so, habe länger gewartet, nachdem meine gute alte Saeco Magic Comfort Plus nicht mehr zu retten war und heute ist meine NICR 795...
  5. Kaffeebohnen Empfehlung für Siebträgermaschine

    Kaffeebohnen Empfehlung für Siebträgermaschine: Hallo, ich bin Kaffee Anfänger (ich hatte mal einen KVA gehabt) Ich möchte mir jetzt eine Siebträger Maschine kaufen (S*B*T*I) Welche...