Empfehlung für leise und kleine Mühle?

Diskutiere Empfehlung für leise und kleine Mühle? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; das stimmt allerdings :D hab zwar nich die best, aber die "house self" und ich war beim boardtreff über die lautstärke im vergleich zu den anderen...

  1. #21 koffeinschock, 21.03.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    das stimmt allerdings :D hab zwar nich die best, aber die "house self" und ich war beim boardtreff über die lautstärke im vergleich zu den anderen mühlen einfach verblüfft, weil meine mir lautstärkemässig auch auf den sender gegangen ist...
    also nen grund die mühle zu wechseln würde für mich nur im mahlergebnis bestehen...
     
  2. #22 lucaffeman, 21.03.2006
    lucaffeman

    lucaffeman Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    18
    @koffeinshock

    Hab ich`s jetzt richtig verstanden, du bist zufrieden mit der Lautstärke oder ist Sie dir im Vergleich beim Boardtreff zu laut gewesen.

    Sorry hab`s nicht ganz kapiert :)

    Gruss Flo
     
  3. #23 koffeinschock, 22.03.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    in meiner engen küche ist sie ziemlich laut, in offenem gefilde war sie die leiseste mühle, die wir auf dem treff hatten, verglichen mit meiner alten mdf war das schon ein unterschied - also ich bin zufrieden, kurz gesagt
     
  4. #24 lucaffeman, 22.03.2006
    lucaffeman

    lucaffeman Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    18
    @koffeinshock
    Ich bin auch zufrieden... und ziemlich wach nach 9 Espresso Shots die ich dummerweise immer probiert hab.....zwar nicht den ganzen Espresso getrunken aber dennoch... man bin ich fit :shock: und ich muss doch wieder um 6 aufstehen :(
    Tja das bringt das tüfteln mit sich ...
    Herzliche Grüsse Flo
     
  5. g111

    g111 Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    107
    Die Eureka MCI und MCF (ob mit Timer oder ohne weiß ich nicht) habe ich in Köln bei Cimbali im Fenster gesehen.
     
  6. Werner

    Werner Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    10
    hallo g111,

    danke, aber die eureka, die ich bei calzolari erstanden hatte, hat inzwischen schon einen neuen besitzer im schwarzwald gefunden.
    ich konnte mir nicht verkneifen ralf´s grosse konische macap zu erstehen.

    schönen gruss, werner
     
  7. g111

    g111 Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    107
    Wie warst Du denn mit der Mühle zufrieden? Taugt die was? Hattest Du die MCF oder MCI -- mit oder ohne Timer?

    Gruß,
    Gert
     
  8. Werner

    Werner Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    10
    hi gert,
    es war die ausführung mit timer.
    die mühle ist schon okay, recht leise, sehr klein, optisch recht gelungen und qualitativ in der gleichen kasse, wie etwa die roma, anfim, usw.
    im endeffekt tun die sich wohl alle bis auf kleine kosmetische unterschiede und etwas anderes handling nicht viel. ob die etwas grösseren scheiben in den grösseren mühlen, den mazzers, macaps, rossis, usw. da noch einen gravierenden unterschied im mahlergebnis machen, kann ich mangels erfahrung nicht beantworten, bei einem grossen konischen mahlwerk kann ich das allerdings ohne zweifel bestätigen.

    gruss, werner
     
Thema:

Empfehlung für leise und kleine Mühle?

Die Seite wird geladen...

Empfehlung für leise und kleine Mühle? - Ähnliche Themen

  1. Empfehlungen für kleine, leise Mühle

    Empfehlungen für kleine, leise Mühle: Hi Leute, Hat jemand hier eine Empfehlung für eine kleine, leise Mühle? Meine Reise startete mit einer Handmühle + Cafetiere. Dann Umstieg auf...
  2. Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht

    Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht: Hier habe ich meinen neuen Weg beschrieben Umstieg von Espresso auf Filterkaffee... Da es eine große Auswahl an Röstern gibt, auch lokal, würde...
  3. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...
  4. Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten

    Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten: Moin, so, habe länger gewartet, nachdem meine gute alte Saeco Magic Comfort Plus nicht mehr zu retten war und heute ist meine NICR 795...
  5. Kaffeebohnen Empfehlung für Siebträgermaschine

    Kaffeebohnen Empfehlung für Siebträgermaschine: Hallo, ich bin Kaffee Anfänger (ich hatte mal einen KVA gehabt) Ich möchte mir jetzt eine Siebträger Maschine kaufen (S*B*T*I) Welche...