Empfehlung für Medium Roast Filterkaffee

Diskutiere Empfehlung für Medium Roast Filterkaffee im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo Leute, ich wollte man fragen ob jemand ne Empfehlung hat für hochwertigen Medium Roast Filterkaffee hat, weil ich glaube auf Dauer die...

  1. #1 Lattebart, 17.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2020
    Lattebart

    Lattebart Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    237
    Hallo Leute,

    ich wollte man fragen ob jemand ne Empfehlung hat für hochwertigen Medium Roast Filterkaffee hat, weil ich glaube auf Dauer die Säure in hellen, also skandinavischen Röstungen nicht so gut vertrage. Schade, da LaCabra, Koppi eigentlich meine Favoriten sind. Also will ich es mal mit stärker entwickelten Röstungen probieren, ob ich das besser vertrage.

    Welche Röster machen sowas gut? Danke!
     
    whereiscrumble gefällt das.
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.488
    Zustimmungen:
    40.981
    Ich finde die Quijote Röstungen nicht so fruchtig.
    Gern hätte ich auch den Schön Omniroast empfohlen, aber der ist leider aus...
     
    Lattebart gefällt das.
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.171
  4. #4 whereiscrumble, 17.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2020
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    Per Nordby rösten wunderbar im "medium" Bereich. Vor allem die "Naturals" kann ich da empfehlen. Aktuell habe ich von ihnen einen Costa Rica, Natural und vier anaerobe aus Nicaragua. Wie gewünscht..

    Edit*sry
    Bei Bedarf sende ich dir gerne Samples zu. Dann bitte PN.

    Ebenfalls im medium Bereich befindet sich auch die Berliner Kaffeerösterei. BKR hat zwar nicht die besten Bohnen, aber recht preiswert und transparent. Würde ich jederzeit den Quijote Bohnen vorziehen. Alternativ zu Q wären hier die Flying Roasters zu nennen. Preiswert, aber nicht sehr komplex..
     
    kenny und Lattebart gefällt das.
  5. #5 StSDijle, 17.03.2020
    StSDijle

    StSDijle Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    426
    Ich kann noch den Ian von Caffenation empfehlen. Der wird zwar als Espresso geführt, schmeckt mir als Filter aber ausgezeichnet. Die Antwerpener liefern auch nach Deutschland.

    LG
    Stefan
     
  6. #6 Lattebart, 17.03.2020
    Lattebart

    Lattebart Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    237
    Danke für die Empfehlungen so weit. wie sind die Medium Roasts von Good Karma Coffee? Auch für Filter machbar?
     
  7. Dinkel

    Dinkel Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2018
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    159
    Definitv und sehr abwechslungsreich. Ich bestelle sehr gerne neben hellen Röstungen auch Medium bei GKC. Da findest du von fruchtigen über Schokoladige und würzige Sorten auch funky Sorten (Wie Normas Wein bspw.) Da bieten sie ein tolles Feld zum experimentieren und häufig sind neue Sorten anzutreffen.
     
  8. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    2.984
    Ich kann die Omniroasts von Wildkaffee sehr empfehlen. Panama und Äthiopien sind sehr fein.
    lg,
    Kenny
     
    whereiscrumble gefällt das.
  9. #9 Lattebart, 18.03.2020
    Lattebart

    Lattebart Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    237
    Danke für die Tipps! ich werde mich erstmal durch die deutschen Empfehlungen probieren in der nächsten Zeit, cheers!
     
    whereiscrumble gefällt das.
  10. #10 peermeermann, 19.04.2020
    peermeermann

    peermeermann Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Den Filterkaffee "Steller’s Jay" (100% Arabica) aus Berlin habe ich bei einem Freund probiert und fand den sehr angenehm.
     
    Lattebart gefällt das.
  11. #11 peermeermann, 19.04.2020
    peermeermann

    peermeermann Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Habe im Moment den Indie Roasters Kaffee 7|3 (70% indische Arabica und 30% indische Robusta) mit dem Handfilter aufgebrüht und bin begeistert.
    Tolles Volumen und für mich sehr verträglich. Direct Trade und Bio sind hier ebenso Thema.
     
  12. #12 MerciBon, 19.04.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.04.2020
    MerciBon

    MerciBon Gast

    Hallo,

    falls du noch Vorschläge dt. Röster mit medium Röstungen suchst: Coffee Store röstet grundsätzlich nur medium, da hättest du große Auswahl. Leuchtfeuer hat auch 3 Medium Roasts, davon ist "Kleine Freiheit" der säureärmste.
    Direct Trade machen beide.

    ...und dann fällt mir noch ein: ich hatte mal den Honduras Marcala von HotRoastedLove, den ich extrem mild fand (in der Beschreibung: "Er hat so gut wie keine Säure", und das kommt auch hin).
    Gesehen, aber nicht probiert: Kolumbien Tres Hombres - "tief schokoladig" und daher säurearm. Dabei nicht nur Direct Trade, wie alle von HRL, sd. sogar emissionsfrei nach Europa geschippert -> mit einem Segelschiff. :cool:

    LG
     
    saschak, Silas und Lattebart gefällt das.
  13. #13 Babalou, 19.04.2020
    Babalou

    Babalou Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1.790
    Ich kann die Kaffeerösterei Baum in Augsburg sehr empfehlen oder auch Supremo aus Unterhaching. Die Röstungen der Berliner Kaffeerösterei oder von der Martermühle sind auch sehr gut.
     
    Lattebart gefällt das.
  14. #14 Lattebart, 19.04.2020
    Lattebart

    Lattebart Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    237
    Ich hatte neulich bei Hot Roasted Love bestellt, allerdings nicht den Honduras. Ich fand die Kaffees aber gut verträglich, nicht zu hell, trotzdem keine Röstaromen; also sehr zahme Säure trotz eher light roast. Kurzum: sehr gute Röstungen, absolut zu empfehlen.
     
    saschak, Babalou und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
Thema:

Empfehlung für Medium Roast Filterkaffee

Die Seite wird geladen...

Empfehlung für Medium Roast Filterkaffee - Ähnliche Themen

  1. Best-in-Class Siebträgermaschine für Medium - Dark Roast Espresso; Entscheidungshilfe / Empfehlung

    Best-in-Class Siebträgermaschine für Medium - Dark Roast Espresso; Entscheidungshilfe / Empfehlung: Hallo liebe Espressofans, ich bin seit über zwei Jahren sehr zufrieden mit meiner Decent DE1. Ich hatte mir davon versprochen, viel Erfahrung bei...
  2. Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht

    Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht: Hier habe ich meinen neuen Weg beschrieben Umstieg von Espresso auf Filterkaffee... Da es eine große Auswahl an Röstern gibt, auch lokal, würde...
  3. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...
  4. Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten

    Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten: Moin, so, habe länger gewartet, nachdem meine gute alte Saeco Magic Comfort Plus nicht mehr zu retten war und heute ist meine NICR 795...
  5. Kaffeebohnen Empfehlung für Siebträgermaschine

    Kaffeebohnen Empfehlung für Siebträgermaschine: Hallo, ich bin Kaffee Anfänger (ich hatte mal einen KVA gehabt) Ich möchte mir jetzt eine Siebträger Maschine kaufen (S*B*T*I) Welche...