Empfehlung für möglichst kleinen 1-Kreiser mit Messingkessel gesucht..

Diskutiere Empfehlung für möglichst kleinen 1-Kreiser mit Messingkessel gesucht.. im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem möglichst kleinen 1-Kreiser als klassische Siebträgermaschine. Wichtig wäre mir, dass sie einen Edelstahl...

1. #1 Dideldidu, 19.11.2019
    Dideldidu

Dideldidu Mitglied

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem möglichst kleinen 1-Kreiser als klassische Siebträgermaschine.
    Wichtig wäre mir, dass sie einen Edelstahl oder Messingkessel hat.

Hätte jemand einen Tipp für mich?
    Dank und Gruß
    Dideldidu

2. #2 KallePelle, 19.11.2019
    KallePelle

KallePelle Mitglied

Was magst denn ausgeben? Wirklich klein und mit Edelstahlkessel wäre z.B. die Saeco Aroma. Bei der muss man aber schon ein paar Abstriche machen.
    Viele Grüße

3. #3 Brewbie, 19.11.2019
    Brewbie

Brewbie Mitglied

La Pavoni fällt mir ein. Und ich finde den Kupferkessel besser als den Messingkessel, weil sich kein Blei daraus lösen kann.

Nachtrag: Erster! :p

furkist gefällt das.
  4. #4 furkist, 19.11.2019
    furkist

furkist Mitglied

Gratuliere !

Hallo @Dideldidu , meine "Maschinengeschichte" siehst du ja im Kleingedruckten - und da siehst du auch, was ich momentan zum Cafe Kochen benutze - mit grosser Freude !

5. #5 Dideldidu, 19.11.2019
    Dideldidu

Dideldidu Mitglied

Danke Euch beiden schon einmal.
    Stimmt - Kupfer ist eigentlich noch besser als Messing.
    wg. Pavoni - ich bräuchte eine Maschine mit Pumpe, also ohne Handhebel.
    Hättet Ihr da auch eine Idee?

Danke im Voraus,
    Dideldidu

Thema:

Empfehlung für möglichst kleinen 1-Kreiser mit Messingkessel gesucht..

Die Seite wird geladen...

Empfehlung für möglichst kleinen 1-Kreiser mit Messingkessel gesucht.. - Ähnliche Themen

1. Anlegethermostat/Sicherheitsthermostat für klassischen 2-Kreiser mit E61 Brühgruppe / Maver Marte

Anlegethermostat/Sicherheitsthermostat für klassischen 2-Kreiser mit E61 Brühgruppe / Maver Marte: Hallo Espressoexperten, ich habe als aktuelles Projekt eine Komplettrevision einer Maver Marte (bauähnlich zu BFC Junior Plus Levetta). [ATTACH]...
  2. Gegenmaßnahmen bei 1 Kilo Espressobohnen wg. Alterung

Gegenmaßnahmen bei 1 Kilo Espressobohnen wg. Alterung: Hallo, 1 Kilo Pakete haben leider den Nachteil, schneller zu altern, als es möglich wäre, sie rechtzeitig zu verbrauchen. So geschehen beim...
  3. Filtermaschine für 1 oder 2 Thermoskannen gesucht

Filtermaschine für 1 oder 2 Thermoskannen gesucht: Liebes Forum, ich lese hier schon seit einiger Zeit mit ;) und bewundere immer wieder, was für eine nette und hilfsbereite Community dies ist! :)...
  4. Lelit Händler ECM Händler Nähe Niederrhein gesucht

Lelit Händler ECM Händler Nähe Niederrhein gesucht: Ich suche einen Lelit Händler, der die Bianca vor Ort hat. Ich würde mir gerne ein Bild der Maschine machen. Ich schwanke zwischen der ECM...
  5. Stolzer neuer Besitzer von Siebträger mit zwei kleine Problemchen

Stolzer neuer Besitzer von Siebträger mit zwei kleine Problemchen: Halle Zusammen, ich bin seit gestern Besitzer einer Sage Barista Express. Ich habe mich jetzt wirklich eine Wochen mit dem Thema auseinander...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden