Empfehlung für seniorentaugliches Hörbuchabspielgerät

Diskutiere Empfehlung für seniorentaugliches Hörbuchabspielgerät im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Werte Kaffeegemeinde, ähnlich dem Empfehlung/Erfahrungsthread für ebookreader, bin ich auf der Suche nach einem möglichst einfach zu bedienenden...

  1. #1 Capriccio, 26.01.2014
    Capriccio

    Capriccio Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    157
    Werte Kaffeegemeinde,
    ähnlich dem Empfehlung/Erfahrungsthread für ebookreader, bin ich auf der Suche nach einem möglichst einfach zu bedienenden Abspielgerät für Hörbücher. Formate wie mp3 oder aac sollten möglich sein, aber auch audibles aa.
    Klar ginge ein Ipod oder Ipad, aber meine Schwiegermutter ist 81, hat und will kein Internet/Wlan etc. Das Überspielen von Hörbüchern sollte bestenfalls mit nem simplen usb Stick möglich sein, oder gleich vom Stick auserfolgen können. Ein Standalonegerät sollte es sein, irgendwelche Anschlüsse an eine Stereoanlage oder gar Streaming scheidet definitiv aus. Eigentlich eine Art simples Kofferradio, das Hörbuchdateien abspielt und sich merken kann , wo man aufgehört hat.
    Dann noch ein lesbares Display und Tasten wie bei einem Seniorentelefon. Das Display sollte bestenfalls ein Cover darstellen können. Vermutlich für unsere Hightech Unterhaltungsindustrie viel zu schwierig :lol:. Aber vielleicht hat jemand einen Tipp.
     
  2. #2 XeniaEspresso, 26.01.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    AW: Empfehlung für seniorentaugliches Hörbuchabspielgerät

    Ich habe einen Freund, der sowas entwickelt hat. Wenn du magst: ich sehe ihn bald und frage wann es das als fertige Hardware gibt.
     
  3. #3 Capriccio, 26.01.2014
    Capriccio

    Capriccio Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    157
    AW: Empfehlung für seniorentaugliches Hörbuchabspielgerät

    Ja, das klingt gut, bestätigt aber eben auch, dass es derzeit solche Geräte noch nicht gibt.
     
  4. #4 XeniaEspresso, 26.01.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    AW: Empfehlung für seniorentaugliches Hörbuchabspielgerät

    Ja, das scheint es nicht zu geben. Die Zielgruppe hat man vergessen.
    Ich habe vor einigen Monaten schon mal die Software gesehen und fand das gut.
     
Thema:

Empfehlung für seniorentaugliches Hörbuchabspielgerät

Die Seite wird geladen...

Empfehlung für seniorentaugliches Hörbuchabspielgerät - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht

    Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht: Hier habe ich meinen neuen Weg beschrieben Umstieg von Espresso auf Filterkaffee... Da es eine große Auswahl an Röstern gibt, auch lokal, würde...
  2. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...
  3. Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten

    Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten: Moin, so, habe länger gewartet, nachdem meine gute alte Saeco Magic Comfort Plus nicht mehr zu retten war und heute ist meine NICR 795...
  4. Kaffeebohnen Empfehlung für Siebträgermaschine

    Kaffeebohnen Empfehlung für Siebträgermaschine: Hallo, ich bin Kaffee Anfänger (ich hatte mal einen KVA gehabt) Ich möchte mir jetzt eine Siebträger Maschine kaufen (S*B*T*I) Welche...
  5. Best-in-Class Siebträgermaschine für Medium - Dark Roast Espresso; Entscheidungshilfe / Empfehlung

    Best-in-Class Siebträgermaschine für Medium - Dark Roast Espresso; Entscheidungshilfe / Empfehlung: Hallo liebe Espressofans, ich bin seit über zwei Jahren sehr zufrieden mit meiner Decent DE1. Ich hatte mir davon versprochen, viel Erfahrung bei...