Empfehlung für soliden Kaffee-Vollautomat bis 600 Euro

Diskutiere Empfehlung für soliden Kaffee-Vollautomat bis 600 Euro im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Gemeinde, ich bin ein verfechter von Siebträger-Maschinen... kenne mich da mittlerweile auch halbwegs aus. Nun wünscht sich aber ein...

  1. #1 michoko, 26.11.2017
    michoko

    michoko Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    6
    Liebe Gemeinde,

    ich bin ein verfechter von Siebträger-Maschinen... kenne mich da mittlerweile auch halbwegs aus.

    Nun wünscht sich aber ein Freund UNBEDINGT einen Vollautomaten - wie ich ihn kenne, wäre eine Siebträgermaschine auch zu puristisch für ihn... Er mag den Kaffee möglichst schnell und gut. Mit "Kaffee" meine ich Milch-Kaffee, ab und an auch einen Cappuccino.

    Ich kenne mich mit Vollatoumaten gar nicht aus... Habt ihr Empfelhungen für mich? Hier die Kriterien:

    - möglichst einfach zu reinigen
    - möglichst langlebig/was solides
    - ggf. mit Michlschäumer - wobei ich denke, dass ein spererater Schäumer schneller zu reinigen ist.
    - inregrierte Mühle versteht sich von selbst...
    - PREIS 400 bis 600 Euro

    ... sonst noch etwas wichtiges, was ich vergessen habe, was so ein Teil haben sollte?


    Mir ist ad hoc Jura eingefallen, die waren früher wohl mal ganz gut, heute auch noch....?

    Danke!
     
  2. #2 Wrestler, 26.11.2017
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    slowhand gefällt das.
  3. #3 michoko, 26.11.2017
    michoko

    michoko Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    6
    Ah, verstehe, hier sind nur wahre KAffee-Genießer unterwegs. Richtig so:)

    Kann dann zu gemacht werden.
     
  4. #4 Wrestler, 26.11.2017
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274