Empfehlung für soliden Kaffee-Vollautomat bis 600 Euro

Diskutiere Empfehlung für soliden Kaffee-Vollautomat bis 600 Euro im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Gemeinde, ich bin ein verfechter von Siebträger-Maschinen... kenne mich da mittlerweile auch halbwegs aus. Nun wünscht sich aber ein...

  1. #1 michoko, 26.11.2017
    michoko

    michoko Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    6
    Liebe Gemeinde,

    ich bin ein verfechter von Siebträger-Maschinen... kenne mich da mittlerweile auch halbwegs aus.

    Nun wünscht sich aber ein Freund UNBEDINGT einen Vollautomaten - wie ich ihn kenne, wäre eine Siebträgermaschine auch zu puristisch für ihn... Er mag den Kaffee möglichst schnell und gut. Mit "Kaffee" meine ich Milch-Kaffee, ab und an auch einen Cappuccino.

    Ich kenne mich mit Vollatoumaten gar nicht aus... Habt ihr Empfelhungen für mich? Hier die Kriterien:

    - möglichst einfach zu reinigen
    - möglichst langlebig/was solides
    - ggf. mit Michlschäumer - wobei ich denke, dass ein spererater Schäumer schneller zu reinigen ist.
    - inregrierte Mühle versteht sich von selbst...
    - PREIS 400 bis 600 Euro

    ... sonst noch etwas wichtiges, was ich vergessen habe, was so ein Teil haben sollte?


    Mir ist ad hoc Jura eingefallen, die waren früher wohl mal ganz gut, heute auch noch....?

    Danke!
     
  2. #2 Wrestler, 26.11.2017
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    slowhand gefällt das.
  3. #3 michoko, 26.11.2017
    michoko

    michoko Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    6
    Ah, verstehe, hier sind nur wahre KAffee-Genießer unterwegs. Richtig so:)

    Kann dann zu gemacht werden.
     
  4. #4 Wrestler, 26.11.2017
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
  5. elster

    elster Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2017
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    24
    Ich hatte eine Bosch Cafevero oder so. Die dinger gibt es in verschiedensten Varianten bis zu 1000 EUR rauf. Ist immer die gleiche Basis - leider geht nach einiger Zeit der Antrieb der Brühgruppe kaputt. Kann man zwar reparieren, ist aber nix für linke hände. Dann hab ich mir erstmal wieder einen VA gekauft - aus einer Empfehlung des Admins des Vollautomaten-Forums. Der hatte einem Frager zur Frage: 1000 EUR KVA fürs Büro geantwortet: nimm eine Delonghi magnifica esam 3000b oder so als Typenbezeichnung + separaten Milchschäumer. Hab mir dann auch so eine gekauft für unter 300 EUR. Muss sagen, das Ding ist wirklih nicht schlecht. Sehr einfach zu reinigen, Hat wohl als eine der wenigen Vollautomaten ein Metallsieb. Selbst das Aufschäumen geht sehr gut, wenn man den Aufsatz auf der Dampfdüse abnimmt (muss man allerdings auch üben). Der Espresso ist halbwegs tauglich, Es gibt dazu auch ein paar Videos auf YouTube. Lt. Angabe vom KVA Forum-Admin hält seine Maschine schon 10 Jahre. Hab nach ein paar Monaten aber wieder Lust auf Siebträger bekommen und mit einer Quickmill angefangen, dann aber nach was richtigem Ausschau gehalten und bin nun bei einer Cimbali Junior gelandet. Auf dem Weg noch ein paar andere Maschinen in die Sammlung genommen. Nun steht die Delonghi bei uns noch in der Küche als Fallback und wenn wir mal zu wenig Zeit haben, auf die Junior zu warten.
    HTH
     
  6. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Ich möchte das mit der Jura relativieren. Tatsächlich sind es "Plastikkisten", die auch teilweise mehrere Jahre gewerblichen Einsatz überstehen, von daher kann man sie schon empfehlen, wenn man so was sucht.
    Hygiene ist tatsächlich verhältnismäßig aufwendig.
     
    Pfannkuchen gefällt das.
  7. #7 slowhand, 27.11.2017
    slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    558
    Auch ich kann für den Heimgebrauch nur abraten von der Marke Jura, man kommt nur mit viel Aufwand in das Gehäuseinnere und an die Brühgruppe.
    Ich selbst nutze als Vollautomat die Melitta CI und würde heute wohl das neue Modell Varianza kaufen.
    Der Milchschaum ist feinporig und der Milchkaffee kommt gut an. Außerdem kann man an der Maschine noch relativ viel selber machen.
     
  8. #8 yazerone, 27.11.2017
    yazerone

    yazerone Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    144
    Im Büro mit +/- 10 Leuten bin ich mit DeLonghi sehr zufrieden - geringe Standfläche, man kommt überall zur Reinigung ran, sie ist recht schnell bezugsbereit (Thermoblock) und hält ewig. Und nicht zuletzt - der Kaffee trifft den Geschmack der Masse ;-), sieht crematechnisch ansehnlich aus und ist mit Drehreglern und 2 Schaltern unkompliziert einzustellen. Milchschäumen habe ich allerdings aus hygienischen Gründen untersagt. Kleines Manko - heißes Wasser kommt pulsierend, wodurch es schnell mal danebenspritzen kann.
     
Thema:

Empfehlung für soliden Kaffee-Vollautomat bis 600 Euro

Die Seite wird geladen...

Empfehlung für soliden Kaffee-Vollautomat bis 600 Euro - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht

    Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht: Hier habe ich meinen neuen Weg beschrieben Umstieg von Espresso auf Filterkaffee... Da es eine große Auswahl an Röstern gibt, auch lokal, würde...
  2. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...
  3. Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten

    Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten: Moin, so, habe länger gewartet, nachdem meine gute alte Saeco Magic Comfort Plus nicht mehr zu retten war und heute ist meine NICR 795...
  4. Kaffeebohnen Empfehlung für Siebträgermaschine

    Kaffeebohnen Empfehlung für Siebträgermaschine: Hallo, ich bin Kaffee Anfänger (ich hatte mal einen KVA gehabt) Ich möchte mir jetzt eine Siebträger Maschine kaufen (S*B*T*I) Welche...
  5. Best-in-Class Siebträgermaschine für Medium - Dark Roast Espresso; Entscheidungshilfe / Empfehlung

    Best-in-Class Siebträgermaschine für Medium - Dark Roast Espresso; Entscheidungshilfe / Empfehlung: Hallo liebe Espressofans, ich bin seit über zwei Jahren sehr zufrieden mit meiner Decent DE1. Ich hatte mir davon versprochen, viel Erfahrung bei...