Empfehlung für Vollautomaten mit Cappuccino / Latte Macchiato Funktion

Diskutiere Empfehlung für Vollautomaten mit Cappuccino / Latte Macchiato Funktion im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Ich hoffe, dass ich von Euch ein paar Tipps oder Empfehlungen für einen Vollautomaten bekommen kann. Ich bin auf der Suche nach einer...

  1. #1 mona2882, 26.11.2008
    mona2882

    mona2882 Gast

    Hallo!
    Ich hoffe, dass ich von Euch ein paar Tipps oder Empfehlungen für einen Vollautomaten bekommen kann.
    Ich bin auf der Suche nach einer Maschine, mit der man auch Cappuccino und Latte Macchiato per Knopfdruck machen kann, also ohne das Glas immer umstellen zu müssen.

    Ich habe mich erst für die One Touch HD5730/10 von Philips interessiert und mich auch schon fast dafür entschieden. Nun wurde die aber bei Stiftung Warentest garnicht so gut getestet, hat nur ein befriedigend bekommen.
    Nun fange ich wieder von Vorne an zu suchen.
    Kann mir jemand sagen, welcher Hersteller diese "Cappuccino und Latte Macchiato auf Knopfdruck" Funktion noch hat?

    Wichtig für mich ist, dass ich den Milchtank abnehmen kann zum kühlen und dass der Wassertank einfach ohne lästiges "auseinanderbauen" der ganzen Maschine befüllt werden kann.
    Die Brühgruppe sollte ebenfalls zum herausnehmen sein, damit man die reinigen kann.
    Ansonsten bin ich für Tipps auf was speziell man noch so achten sollte sehr dankbar da ich mich erst seit kurzem mit diesem Thema befasse.
    Und wenn dann sollte die Anschaffung doch auch für länger sein.

    Ich danke schon jetzt!
    Liebe Grüße
    Mona
     
  2. #2 Andy.Bauer, 26.11.2008
    Andy.Bauer

    Andy.Bauer Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    2
    AW: Empfehlung für Vollautomaten mit Cappuccino / Latte Macchiato Funktion

    Wenn Du nach dem Test gehst, müsstest Du die DeLonghi 5500 erwerben. Das wäre dann die am besten getestete Maschine, die deine Anforderungen erfüllt.

    Die HD5730/10 ist mit Sicherheit kein schlechtes Gerät. Immerhin ist sie Baugleich mit der DeLonghi ESAM 6600! Über die 6600 hört man nur gutes . . . :cool:
     
  3. #3 mona2882, 26.11.2008
    mona2882

    mona2882 Gast

    AW: Empfehlung für Vollautomaten mit Cappuccino / Latte Macchiato Funktion

    Danke für den Hinweis! Dass die Philips mit der De Longhi ESAM 6600 baugleich ist wusste ich nicht.
    De Longhi ist doch eigentlich ein guter Hersteller von Vollautomaten, oder?
    Dann werde ich mich da mal weiter umsehen.
    Vielen Dank erstmal, weitere Empfehlungen nehme ich natürlich sehr gerne an...
    Grüße Mona
     
  4. #4 langbein, 26.11.2008
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.584
    AW: Empfehlung für Vollautomaten mit Cappuccino / Latte Macchiato Funktion

    Ich habe einen Kollegen, der hat ne DeLonghi Magnifica und war - zumindest ne zeitlang - sehr zufrieden, hat jetzt aber wieder seine ST-Maschine in Betrieb genommen.

    Vollautomaten haben in diesem Forum nicht allzu viele Freunde, die Reaktion auf Vollautomaten ist deshalb meist nicht allzu euphorisch ;-). Die Geräte sind oft recht aufwendig in der Reinigung gehen schnell kaputt und die Qualität der Heißgetränke (insbes. Espresso) ist oft nicht so toll. Eine Ausnahme sollen (Hörensagen) die Quickmill-Geräte sein, die machen Espresso fast auf Siebträger-Niveau. Außerdem gibts da noch ein paar Hersteller die auch Gastro-taugliche Geräte anbieten, die auch auf hohem Niveau Espresso können (Solis, Schaerer, WMF).

    Siebträgermaschinen sind Vollautomaten was die Qualität und m.E. auch den Aufwand (Zubereitung + Reinigung + Pflege) überlegen. Ein Vollautomat kann aber natürlich eine Alternative sein...er liefert (idealtypisch) ohne die Notwendigkeit der Beschäftigung mit der Materie konstante Ergebnisse, die mittleren Ansprüchen genügen... ist halt ein Convenience-Produkt.

    Daher wünsche ich Dir ansonsten noch viel Glück bei der Suche...stöbere doch mal etwas hier im Forum, da gibts eine Menge an Informationen zur Zubereitung exquisiten Kaffees.
     
  5. #5 TI-Sepp, 26.11.2008
    TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    4
    AW: Empfehlung für Vollautomaten mit Cappuccino / Latte Macchiato Funktion

    Denke langfristig wäre eine Zweikreisige Siebträgermaschine die bessere Entscheidung, weiß nicht so recht wie das ganze Cappinonatore-Zeugs nach längerer Zeit aussieht, meine wegen Keime, Schimmel,... soll fummelig zu reinigen sein. Denke dass da sogar der (Reinigungs)Aufwand höher ist als bei einer Siebträgermaschine, natürlich muß man sich bei einer Siebträger mehr mit der MAterie Kaffee auseinandersetzen.
    Eine Eierlegendes Wollmilchschwein wie es viele glauben gibt es nicht.

    NAch langen Überlegungen habe ich mich für eine Siebträgermaschine entschieden, einzige was ich jetzt bereue ist, dass ich nicht schon früher eine Siebträgermaschine geordert habe. ;-)

    Will dich nicht bekehren, denke bis auf dem Punkt "mit einem Knopfdruck" würde ein Zweikreiser eher Deine Punkte erfüllen. Preislich werden Vollautomat und Zweikreiser+Mühle in der selben Liga spielen denke ich.

    mfG TI-Sepp
     
  6. #6 betateilchen, 26.11.2008
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Empfehlung für Vollautomaten mit Cappuccino / Latte Macchiato Funktion

    Wenn Dich ein Preis von ca. 1700 Euro nicht abschreckt, dann schau Dir doch mal die WMF800 an. Robuste - und auch im Gastrobereich bewährte - Technik, mechanisch unkaputtbar, und verpackt in ein recht ansprechendes Gehäuse.

    Mit solchen Äußerungen/Vermutungen/Halbwissen sollte man etwas zurückhaltend sein, wenn man selbst offenbar noch nie mit einem solchen Gerät gearbeitet hat und sein Wissen nur aus der (oftmals falschen) Interpretation gelesener Worte bezieht. Wir spielen doch hier nicht "Stille Post" - aber genau DAS ist hier der Effekt. Ursprüngliche Informationen kommen am Ende der Kette völlig verunstaltet an.
     
Thema:

Empfehlung für Vollautomaten mit Cappuccino / Latte Macchiato Funktion

Die Seite wird geladen...

Empfehlung für Vollautomaten mit Cappuccino / Latte Macchiato Funktion - Ähnliche Themen

  1. Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten

    Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten: Moin, so, habe länger gewartet, nachdem meine gute alte Saeco Magic Comfort Plus nicht mehr zu retten war und heute ist meine NICR 795...
  2. Empfehlung für kompakten Vollautomaten?

    Empfehlung für kompakten Vollautomaten?: Hallo Leute, ich brauche für unterwegs eine neue Maschine. Es soll Espresso und Cappuchino gemacht werden. Die Maschine sollte aber so klein wie...
  3. Kaffeebohnen Empfehlung für Siebträgermaschine

    Kaffeebohnen Empfehlung für Siebträgermaschine: Hallo, ich bin Kaffee Anfänger (ich hatte mal einen KVA gehabt) Ich möchte mir jetzt eine Siebträger Maschine kaufen (S*B*T*I) Welche...
  4. Best-in-Class Siebträgermaschine für Medium - Dark Roast Espresso; Entscheidungshilfe / Empfehlung

    Best-in-Class Siebträgermaschine für Medium - Dark Roast Espresso; Entscheidungshilfe / Empfehlung: Hallo liebe Espressofans, ich bin seit über zwei Jahren sehr zufrieden mit meiner Decent DE1. Ich hatte mir davon versprochen, viel Erfahrung bei...
  5. Empfehlung für bodenlosen Siebträger und Duschsieb

    Empfehlung für bodenlosen Siebträger und Duschsieb: Hallo zusammen! Kann mir jemand einen bodenlosen Siebträger und Duschsieb für einen single Shot für die Ascaso Steel Duo PID empfehlen?