Empfehlung für wirklich gute Thermoskanne

Diskutiere Empfehlung für wirklich gute Thermoskanne im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Da ich mir für die Arbeit eine neue Kaffeeausstattung zulegen will hätte ich da mal eine Frage nach einer Empfehlung. Ich habe sowei schon...

  1. #1 langbein, 22.09.2008
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.585
    Da ich mir für die Arbeit eine neue Kaffeeausstattung zulegen will hätte ich da mal eine Frage nach einer Empfehlung. Ich habe sowei schon identifiziert:
    Frenchpress...Bodum
    Mühle...Solis

    Aber was nehme ich für eine Thermoskanne? Sie sollte ca. 0,7l Inhalt haben und - zumindest mit Vorheizen - 8 Stunden lang schön heiß halten. Optimalerweise sieht sie auch noch schick aus. Der Preis sollte möglichst nicht über 80€ liegen.

    Momentan nutze ich noch eine Flasche, die ich aus dem Outdoor-Bereich habe, die hält zumindest gut warm. Aber da muss es doch auch etwas schöneres geben?
     
  2. #2 schnick.schnack, 22.09.2008
    schnick.schnack

    schnick.schnack Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    AW: Empfehlung für wirklich gute Thermoskanne

    eine kleine french press und dann tassenweise frisch? oder geht das auf deiner arbeit nicht? ich würde mir jetzt (hab letztes jahr auch mein büro mit pressstempel ausgestattet) eher einen elektrischen espressokocher kaufen.

    lg,
    s.

    edit: aber eine gute thermoskanne kann ich leider nicht empfehlen ;)
     
  3. #3 pastajunkie, 22.09.2008
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    AW: Empfehlung für wirklich gute Thermoskanne

    Hi,
    ich habe eine Thermoskanne von IKEA und bin schon sehr lange sehr zufrieden mit dem Teil, für den Preis absolut empfehlenswert. Es gibt bestimmt bessere für einen höheren Preis, aber das Teil hält wirklich lange warm. Aber ich transportiere nur Tee damit und nie Kaffee...
    Das sollte aber kein Unterschied sein.
    Ach noch was: Im Fernsehen haben sie mal in einem Bericht verschiedene Thermoskannen getestet und die von IKEA war Preis-Leistungssieger!
    Was natürlich sein kann, das das Modell mittlerweile geändert wurde und die momentan angebotene nicht mehr so gut ist.


    Gruß Peter

    P.S. IKEA | Kaffee & Tee | Teekannen & Kaffeebereiter | VOLYM | Stahlisolierflasche
     
  4. #4 Largomops, 22.09.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
  5. #5 cappufan, 22.09.2008
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Empfehlung für wirklich gute Thermoskanne

    Hi,
    die Rotpunkt Thermoskannen mit Schraubdeckel halten die Hitze meiner Erfahrung nach sehr gut. Sie sind zwar nicht die schönsten und teuersten, aber sie halten den Kaffee eben dauerhaft auf Temperatur.
    Einfache Kunststoff-Isolierkannen anderer Marken, z. B. Emsa Melody, Auberge, Samba oder die Alfi Kugelbauchkanne..., schon gar nicht die Version mit Quick Press Ausgießtaste im Deckel (damit man den Deckel nicht aufdrehen muß), kann ich nicht empfehlen - sie halten nicht wirklich dicht und kühlen vergleichsweise schnell aus.
    Lieber eine Rotpunkt Brigitte oder Birgit im Retrolook (rotpunkt-online) oder eine hochpreisige Alfi in Chrom (hat meine Mutter, hält schon ewig und wirklich heiß). Diese Alfis sehen auch zeitlos schön aus (alfi.de).
     
  6. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    AW: Empfehlung für wirklich gute Thermoskanne

    Hallo langbein,
    wir nutzen, so wie Du auch, seit Jahren Thermoskannen aus dem "Outdoor-Bereich". Mein absoluter Favorit ist die o,7l-Kanne von Shira.
    [​IMG]
    Die hält wirklich lange und zuverlässig warm, das kann ich versichern.
    Wir haben diese seit 2oo1 im quasi Dauerbetrieb - und selbst die Kunststoffteile haben bis heute noch nicht schlappgemacht.
    Eine ganz klare Empfehlung hinsichtlich Funktion; aber vielleicht nicht das, was Du Dir "optisch" vorgestellt hast.
    Hinsichtlich "Durchdrückkanne" sind wir mit dem Modell "Columbia" von Bodum außerordentlich zufrieden. Fast schon genauso lange ...
    LG, femto!
     
  7. #7 Bubikopf, 22.09.2008
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Empfehlung für wirklich gute Thermoskanne

    Meine Edelstahlthermoskanne hält mir im Winter den Kaffee heiss und im Sommer den Eistee schön kalt. Woher weiss meine Kanne, wann Sommer und wann Winter ist ?
    Gruss Roger
     
  8. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    AW: Empfehlung für wirklich gute Thermoskanne

    :-D:-D Sauber! Diese Fragestellung treibt mich, neben anderen, auch schon lange um ...

    Ist das Licht abends wirklich im Kühlschrank? Und: Kann ein Eckregal meine Küche optisch abrunden? Fragen über Fragen. Und alle wichtig.

    LG, femto! ;-)
     
  9. #9 Philanthrop, 22.09.2008
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    369
    AW: Empfehlung für wirklich gute Thermoskanne

    Hallo LB und LM,

    falls Interesse an einer gebrauchten Stanley besteht, kann ich eine anbieten. Wir brauchen sie nicht mehr.
     
  10. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    AW: Empfehlung für wirklich gute Thermoskanne

    Hi,
    ich habe in Schule und Studium zusammen mit Mitschülern und Kommilitonen unzählige Kannen geschrottet. Überlebt hat bei mir Zojirushi Tuff Slim aus dem Outdoor-Laden. Leicht, klein und genial lange heiss.

    Kannen mit Schraubdeckel haben wir öfter nicht mehr aufbekommen. Die Drucktastenverschlüsse waren weniger zickig.

    Ich würde als Bezugsquelle auch einen guten Outdoorladen empfehlen.
     
  11. #11 Largomops, 22.09.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Empfehlung für wirklich gute Thermoskanne

    Eine Rotpunkt war meine alte (Thermoskanne). Die war hässlich und wirklich klasse. Sie wurde jetzt, nach vielen Jahren undicht. Kaffe morgens einfefüllt war abends noch heiß.
     
  12. #12 steffenk, 22.09.2008
    steffenk

    steffenk Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2005
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    6
    AW: Empfehlung für wirklich gute Thermoskanne

    Moin,

    ich habe irgendwo gelesen, dass das Warmhalten von Frenchpresskaffee nicht empfehlenswert ist, da der Kaff durch die verbleibenden Rückstände schnell bitter wird. Hat da jemand Erfahrung mit?

    Gruß
    Steffen
     
  13. #13 Tschörgen, 22.09.2008
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    AW: Empfehlung für wirklich gute Thermoskanne

    Bingo Femto. Auch ich habe die Shira 0.7l. Die Beste die ich je hatte. Sie ist sogar Aktentaschensicher und du kannst dir mit dem Inhalt auch noch am Nachmittag die Zunge verbrennen! (Natürlich nicht mit Eistee)! :-D

    Gruss Tschörgen.

    PS: Weil wir schon am fragen sind......Was machen eigentlich die Bienen, wenn die Blumen ihre Tage haben ??? .......... Und weg isser! :cool:
     
  14. #14 langbein, 23.09.2008
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.585
    AW: Empfehlung für wirklich gute Thermoskanne

    So, erstmal vielen Dank für die vielen Tips... ich werde mich da mal ein bisschen durchwühlen. Da lag ich ja mit den Outdoor-Kannen gar nicht so falsch... von welchem Hersteller meine ist, kann ich nicht sagen, sie war damals (ist aber schon bestimmt 15 Jahre her) recht teuer und funktioniert auch gut...sieht aber nicht mehr schön aus.

    Einzelaufbrühen scheidet aus, da ich ja jedes mal Kaffee mahlen, Wasser erhitzen, Kanne ausspülen muss... das dauert einfach zu lange, dass ich darauf angewiesen bin, dass ich es einmal für den ganzen Tag mache...

    Eine gebrauchte Kanne scheidet aus...brauche ne Rechnung, da ich die Sachen von meinem AG geschenkt bekommen soll...ich muss sie nur kaufen... ;-)

    Achso... Der Kaffee wird tagsüber übrigens nicht bitter...ich praktiziere das ja bereits seit einigen Monaten (mit Tchibo-Mühle). Ich habe hier einen leckeren Sidamo von der Kettwiger-Rösterei...da wird nix bitter und der Kaffee schmeckt aus der Thermoskanne auch noch nach ein paar Stunden fast so gut wie frisch gebrüht.
     
Thema:

Empfehlung für wirklich gute Thermoskanne

Die Seite wird geladen...

Empfehlung für wirklich gute Thermoskanne - Ähnliche Themen

  1. Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten

    Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten: Moin, so, habe länger gewartet, nachdem meine gute alte Saeco Magic Comfort Plus nicht mehr zu retten war und heute ist meine NICR 795...
  2. Kaffeebohnen Empfehlung für Siebträgermaschine

    Kaffeebohnen Empfehlung für Siebträgermaschine: Hallo, ich bin Kaffee Anfänger (ich hatte mal einen KVA gehabt) Ich möchte mir jetzt eine Siebträger Maschine kaufen (S*B*T*I) Welche...
  3. Best-in-Class Siebträgermaschine für Medium - Dark Roast Espresso; Entscheidungshilfe / Empfehlung

    Best-in-Class Siebträgermaschine für Medium - Dark Roast Espresso; Entscheidungshilfe / Empfehlung: Hallo liebe Espressofans, ich bin seit über zwei Jahren sehr zufrieden mit meiner Decent DE1. Ich hatte mir davon versprochen, viel Erfahrung bei...
  4. Empfehlung für bodenlosen Siebträger und Duschsieb

    Empfehlung für bodenlosen Siebträger und Duschsieb: Hallo zusammen! Kann mir jemand einen bodenlosen Siebträger und Duschsieb für einen single Shot für die Ascaso Steel Duo PID empfehlen?
  5. Empfehlungen für Upgrade eines Starter-Sets

    Empfehlungen für Upgrade eines Starter-Sets: Hallo liebe Kaffee-Netz Gemeinde Lange Zeit hat mich meine DeLonghi 680 und eine Graef CM800 begleitet. Nun würde ich gerne das ganze Set-up...