Empfehlung gesucht - Bohnen als Geburtstagsgeschenk (Anfänger)

Diskutiere Empfehlung gesucht - Bohnen als Geburtstagsgeschenk (Anfänger) im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo in die Runde, eins vorweg: ich und mein Freund sind total Anfänger, was "richtigen" Kaffeegenuss betrifft. Ich möchte ihm zum Geburtstag...

  1. Ninii

    Ninii Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde,

    eins vorweg: ich und mein Freund sind total Anfänger, was "richtigen" Kaffeegenuss betrifft.
    Ich möchte ihm zum Geburtstag u.a gerne Kaffeebohnen schenken. Er hat nämlich letztens geäußert, dass er da etwas mehr experimentieren möchte.

    Mein Freund hat einen älteren, gebrauchten Kaffeevollautomaten von De'Longhi und verwendet derzeit die Kaffeebohnen von Tchibo African Blue, die er auch gerne mag.

    Könnt ihr mir da etwas empfehlen, was ich blindlinks im Internet bestellen kann? Gibt es vielleicht so kleinere Probiersets, die ihr empfehlen könnt? Privatröstereien (Raum Nordwestdeutschland/Ostfriesland/Bremen...). Das ganze ist ein wenig eine spontane Idee und ich habe leider aktuell nicht die Zeit mich damit so viel zu beschäftigen, daher dachte ich, dass ich mal direkt nachfrage, um zumindest etwas in eine Richtung gelenkt zu werden bei so viel Möglichkeiten...

    Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
     
  2. #2 mistaLee, 06.09.2018
    mistaLee

    mistaLee Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2017
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    480
  3. Ninii

    Ninii Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wow, danke!

    meinetwegen kann der Thread dann geschlossen/gelöscht werden. Das hätte ich bestimmt auch so gefunden, wenn ich etwas recherchiert hätte.
     
  4. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    Wenn ihr experimentieren wollt, kann ich Wood Grouse Coffee in Hannover empfehlen. Die haben leckere Sorten.
     
Thema:

Empfehlung gesucht - Bohnen als Geburtstagsgeschenk (Anfänger)

Die Seite wird geladen...

Empfehlung gesucht - Bohnen als Geburtstagsgeschenk (Anfänger) - Ähnliche Themen

  1. Kaffeebohnen - Markenempfehlung gesucht

    Kaffeebohnen - Markenempfehlung gesucht: Hallo, ich habe bisher immer die günstigen Bohnen aus dem Discounter gekauft. Bei meiner Tante schmeckt der Kaffee aber irgendwie ganz anders -...
  2. Empfehlung gesucht für Espressobohnen

    Empfehlung gesucht für Espressobohnen: Hallo, ich suche einen Espresso mit folgenden Eigenschaften: Aroma: Schoko/Karamel Koffeingehalt: Hoch/sehr hoch Säure: Wenig Hat jemand eine...
  3. Bohnenempfehlungen für Schümli gesucht

    Bohnenempfehlungen für Schümli gesucht: Hallo zusammen, einen Schümli sollte man gut mit dem ST zubereiten können. Ich suche jetzt nach einer guten Bohnenmischung für dieses Getränk....
  4. Empfehlung für Espressobohnen gesucht [Mirella?]

    Empfehlung für Espressobohnen gesucht [Mirella?]: Hallo, ich kann seit Anfang des Jahres eine Silvia mit Vario 2 Mühle mein Eigen nennen und bin noch in der Ausprobierphase und frage euch daher...
  5. Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht

    Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht: Wir haben eine ECM Siebträgermaschine, welche aber nicht immer eingeschaltet und aufgeheizt ist. Nun suche ich eine Alternative, um mal eben einen...