Empfehlung gesucht: Kaffeemaschine mit Thermoskanne

Diskutiere Empfehlung gesucht: Kaffeemaschine mit Thermoskanne im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, für meine Eltern benötige ich eine neue Kaffeemaschine, nachdem die Krups langsam ihren Geist aufgibt. Da jeder Kaffee vor dem Konsum...

  1. #1 Barista, 28.02.2011
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Hallo,


    für meine Eltern benötige ich eine neue Kaffeemaschine, nachdem die Krups langsam ihren Geist aufgibt.
    Da jeder Kaffee vor dem Konsum grundsätzlich erst durch eine Thermoskanne durch muss (da habe ich jegliche Versuche zu missionieren aufgegeben:-D), suche ich nun ein Modell, das direkt in die Thermoskanne hineinbrüht. Wichtig wäre dabei vor allem, dass der Kaffee möglichst heiß ist!!! Die Maschine sollte 10-12 Tassen können.

    Vielleicht hat da ja jemand einen Tipp für mich?

    René
     
  2. #2 nacktKULTUR, 28.02.2011
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Empfehlung gesucht: Kaffeemaschine mit Thermoskanne

    Klick.

    nK
     
  3. #3 langbein, 28.02.2011
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.574
    Zustimmungen:
    11.577
    AW: Empfehlung gesucht: Kaffeemaschine mit Thermoskanne

    Und was bringt das jetzt? René fragt in einem Kaffee-Forum nach Empfehlungen für eine Kaffeemaschine und Du rätst ihm zu googlen... :-?

    Ich habe zu Hause eine Philips-Maschine mit Thermoskanne. Bei der Maschine kann man den gewünschten Stärke-Grad einstellen (nennt sich heute "MyAroma-Taste")...das eingefüllte Kaffeepulver wird gewogen und wird angezeigt, ob man genug eingefüllt hat.

    Der Kaffee ist ganz lecker, geht recht schnell durch und ist heiß. Systembedingt wird und bleibt der Kaffee natürlich nur richtig heiß, wenn man die Kanne vorgeheizt hat.

    Nachteil der Maschine ist, dass die Kanne nicht 100%ig dicht ist, da es oben nur so ein Kugelventil gibt, durch welches der Kaffee bei geschlossenem Deckel reinlaufen kann, dann aber auch, wenn man die Kanne auf den mal rumwirbelt.

    Den Kaffee aus der Philips Gourmet fand ich immer sehr gut, die Maschine ist zudem schick und schnell. Der Kaffee war noch besser als aus meiner jetzigen (Filter-)Maschine. Hat aber keine Thermoskanne...
     
  4. #4 Largomops, 28.02.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
  5. #5 Barista, 28.02.2011
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: Empfehlung gesucht: Kaffeemaschine mit Thermoskanne

    @Largomops: An die Moccamaster hatte ich auch schon gedacht, die ist aber zu teuer und zu groß (die ältere Generation hat da andere Ansichten). Die Maschine wird voraussichtlich auch ausschließlich mit Tchibo verwöhnt werden, weshalb die Geschmacksqualität eh nach oben begrenzt ist.:-D
    Wichtig ist halt, dass der Kaffee heiß ist und auch heiß bleibt. Hier gibt es wohl schon Unterschiede in der Qualität bei den Herstellern.

    @Langbein: Die Philipps Gourmet wäre auch meine erste Wahl, Thermoskanne gibt es aber wohl nicht.
     
  6. #6 Largomops, 28.02.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Empfehlung gesucht: Kaffeemaschine mit Thermoskanne

    Die ist nicht größer als eine andere Maschine auch. Gut, teuer isse.
     
  7. #7 cappufan, 28.02.2011
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Empfehlung gesucht: Kaffeemaschine mit Thermoskanne

    Meine Mutter hat diese Rowenta (ist übrigens auch Testsieger ;-) ) im Auge...
     
Thema:

Empfehlung gesucht: Kaffeemaschine mit Thermoskanne

Die Seite wird geladen...

Empfehlung gesucht: Kaffeemaschine mit Thermoskanne - Ähnliche Themen

  1. "Empfehlungen gesucht: Mild-säurearme Kaffeesorten als Alternative zu 'Cafe do Brasil' von Wilhelm M

    "Empfehlungen gesucht: Mild-säurearme Kaffeesorten als Alternative zu 'Cafe do Brasil' von Wilhelm M: Hallo zusammen, ich bin ein großer Fan der "Cafe do Brasil"-Bohnen, (Werbung im ersten Post entfernt) der milde, säurearme Geschmack passt...
  2. Empfehlung gesucht: hell, fruchtig, bezahlbar

    Empfehlung gesucht: hell, fruchtig, bezahlbar: Hallo zusammen! Seit einiger Zeit gefallen mir helle Röstungen als Espresso zubereitet sehr gut, z. B. von Morgon, Drop oder Friedhats. Da diese...
  3. Empfehlung gesucht: kräftige Bohne für French Press

    Empfehlung gesucht: kräftige Bohne für French Press: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Empfehlung für einen guten Kaffee für jeden Tag. :) Wir trinken zu 90 % French Press, ab und zu...
  4. Empfehlung gesucht: Welche Brühmethode für Milchkaffee?

    Empfehlung gesucht: Welche Brühmethode für Milchkaffee?: Hallo liebe Kaffeefreunde, bei einer Oslo-Reise ist mein Interesse für "Brühkaffee" geweckt worden. In der kleinen Rösterei von Tim Wendelboe...
  5. Empfehlung gesucht: Babyphon (mit Video)

    Empfehlung gesucht: Babyphon (mit Video): Hi zusammen, bei uns steht demnächst (in knapp 3 Monaten) Nachwuchs an und wir würden für die beiden gern ein Babyphon haben, mit dem wir auch...